• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Möglicherweise wurde das Problem schon mal behandelt. Wenn ich in der Schlüsselwortbibliothek ein neues Schlüsselwort definieren will kommt das schwarze CO Standardfeld. Trage ich dort dann ein neues Wort ein ist bei mir alles schwarz. Das Schlüsselwort wird schon erstellt aber offensichtlich ist dort schwarze Schrift auf schwarzem Feld eingestellt. Ist das bei Euch auch so?

Gruß Bruno

Möglicherweise wurde das Problem schon mal behandelt. Wenn ich in der Schlüsselwortbibliothek ein neues Schlüsselwort definieren will kommt das schwarze CO Standardfeld. Trage ich dort dann ein neues Wort ein ist bei mir alles schwarz. Das Schlüsselwort wird schon erstellt aber offensichtlich ist dort schwarze Schrift auf schwarzem Feld eingestellt. Ist das bei Euch auch so?

Gruß Bruno

Steht bei Dir vor der Eingabe in grauer Schrift Schlüsselwörter eingeben ...?

Jochen

Unterschiedliche Applikationen rechnen unterschiedlich, mit Snow Leopard hat Apple beispielsweise begonnen die GiB-Methode anzuwenden.

Beschreib mal schrittweise was Du tust und welche Größe genau wo genau angezeigt wird (Terminal Ausgabe von "ls -lha" im entsprechenden Folder).

mfg
cane

Danke für die Hinweise :top:

Folgendes Vorgehen:
Capture One Version 9.2.1.19
OS X 10.11.6

Exportdialog (Zahnrad) sagt bei Qualität 71% & 1200px Kantenlänge: 474kb
Exportiertes Bild laut Anzeige Mac: 710 kb
Beim Upload hier im Forum: 193,5 kb

Anhänge

Steht bei Dir vor der Eingabe in grauer Schrift Schlüsselwörter eingeben ...?

Jochen
Es steht in weißer Schrift "Schlüsselwörter erstellen"

Hi, ich habe die C1 9.3 Win - Version und habe soeben festgestellt, dass das Werkzeug "Farbeditor" in den Lokalen Anpassungen nicht funktioniert, bzw. sich nicht öffnen lässt. Alle anderen Werkzeuge werden eingeblendet wenn ich auf das ">" - Zeichen links klicke.
Ist das ein Programmfehler oder mache ich irgendetwas falsch?

Grüsse

Gerard

Hi, ich habe die C1 9.3 Win - Version und habe soeben festgestellt, dass das Werkzeug "Farbeditor" in den Lokalen Anpassungen nicht funktioniert, bzw. sich nicht öffnen lässt. Alle anderen Werkzeuge werden eingeblendet wenn ich auf das ">" - Zeichen links klicke.

Grüsse

Gerard

Funktioniert es in dem Werkzeugregister Farbe denn?

Jochen

So ist es bei mir.
Bei Dir ist es anders?

Jochen

Der Punkt ist der. Wenn ich bei Deinem Ersten Bild beginne ein Schlüsselwort einzutragen sehe ich nicht was ich schreibe weil aus irgendeinem Grund hier schwarze Schrift auf schwarzes Feld trifft. Ich gebe das jetzt mal an den PhaseOne Support weiter weils halt schon tierisch nervig ist (tritt sowohl unter 10.10 sowie 10.11 auf.

Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit, die geniale Nik Collection im Nachhinein in C1 einzubinden?

Nik habe ich schon ewig drauf, hatte es sogar noch zu Nik's Zeiten gekauft und mittlerweile per Google ständig aktuell.
Ständig aktuell? Es ist imernoch die 1.2.11, wie beim der ersten Veröffentlichung...

Das sagt dir, daß wenn du da auf Download klickst (ohne zu laden), du siehst, daß die von mir erwähnten Versionen angeboten werden.

Du hast gefragt wo ich die Versionsnummern her nehme. Was sagt dir da also nichts? :)

Cioa.

Grüsse

Gerard

So, habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich das Werkzeug in den Viewer reinziehe und dann öffne, dann geht´s.
Muss mal nachschauen, ob es auf meinem Desktoprechner zuhause genauso funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten