Dein Screenshot mit der Ordner Struktur ist korrekt, so ist es bei mir.
Poste doch mal Deine Struktur in einem Screenshot.
Ich komme erst später dazu Dein Problem zu „simulieren".
Evtl. hat ja jemand zwischenzeitlich die Lösung.
Jochen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dein Screenshot mit der Ordner Struktur ist korrekt, so ist es bei mir.
Hallo Mark,
danke für deine Antwort.
Es ist "total egal" ob ich da das Farbprofil des kalibrierten Monitors, Adobe RGB oder wie in der Nikon sRGB auswähle. Es macht minimale Unterschiede in der Ansicht. Besser gesagt: Wenn ich nicht darauf achte, sehe ich da keinen Unterschied![]()
@RobiWan: Ich habe C1 neu installiert. Und vorher alle Einstellungsdatein dazu entfernt.
magst Du schreiben was genau Du gelöscht hast?
Ich hatte noch ne alte Version drauf. Diese habe ich deinstalliert und alle möglichen "Einstellungs"datein dazu gelöscht (z.B. Backups, Kataloge, Sitzungen)
Ja und Benuzereinstellungen nicht. Dachte ich mir schon. Kataloge/ Sitzungen/Backups tun keinem weh. Verkoksste Benutzersettings aber schon.
Entweder es gibt super versteckte oder ich habe natürlich auch diese entfernt..![]()
Deswegen habe ich gefragt was genau du gelöscht hast.. Eine Antwort "wie z.B..... ist da wenig hilfreich, denn ich habe kein Problem mit C1.
Bei Photoshop kann man ja einen separaten Plugin-Ordner hinzufügen, vielleicht geht das in C1 auch?)
...Du kannst aber wie bei LR die NIK/ Google Sachen als externe Programme definieren und dann die erstellte TIFF an diese zu übergeben.
Als frischer Neu-C1-Nutzer: Ist es ein bekannter Fehler, das die angezeigte Dateigröße der Exportdatei deutlich von der später exportierten Dateigröße abweicht? Ich will z.B. ein Foto für das Forum exportieren, als 1200px Kantenlänge, max. 500 kb - kann man schonmal nicht vorgeben, also über die Komprimierung so lange runter gehen, bis 470 kb (Beispiel) erreicht sind.
Exportiere ich das Bild nun, sieht es schrecklich aus und hat irgendwas um die 80 kb
Hab's mal kurz ausprobiert. Die Kalkulation ist ziemlicher Mist. Bei deinen Vorgaben bin ich bei Jpeg Qualität 90% bei irgendwo zwischen 400-450kb rausgekommen, also perfekt für deine Zwecke. Kurzum: Die Dateigröße in C1 ignorieren und ausprobieren![]()
Was wirklich nervig und mir unerklärlich ist: Auch die exportierten Bilder haben laut Dateiinfo (MacOS) ~die von C1 vorhergesagte Bildgröße, ein bei Qualität 20 mit 1200 px Kantenlänge soll irgendwas um die 800 kb haben... erste wenn ich das Bild dann hier im Forum hochlade