Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist ein guter Workaround, bedingt aber halt immer einen gewissen Aufwand, auch wenn man nur mal schnell ein Preset testen will. Ich bin der Meinung, sowas sollte man deaktivieren können (habe selbst viele Jahre mein Geld damit verdient und bei so einer Sache ist der Aufwand absolut überschaubar).
Viele Grüße,
Jörg
Ist bei Euch in C1-8 der Kreis auch so geriffelt?
Nein, der ist bei mir "glatt".
Viele Grüße,
Jörg
Gibt es eine Möglichkeit von allen Bildern ALLE Schlagworte auf einmal zu entfernen?
Ist bei mir offensichtlich deaktiviert, das wird seit der Version 7.1 oder 7.2 nicht mehr angezeigt.
Bleib mal mit der Maus länger drüber, dann sollte es auch bei Dir angezeigt werden, mir kommt es so vor als sei die Verzögerung größer.
Gruß Torsten
Ein neues Bild in den Katalog laden, unter Metadaten die gespeicherten Anpassungen „Schlüsselwörter“ speichern.
Alle Bilder des Kataloges auswählen, anwenden.
Ich habe hierfür eine Lösung gefunden, eigentlich simpel, nur muss man darauf kommen…Ach - jetzt habe ich zumindest "verstanden" was das soll. An der Stelle mit dem "+" in Schlüsselwörter wird quasi ein "Filter" definiert.
Nur die Möglichkeit den Filter zu löschen zu geben hat man vergessen
EDIT 2:
Zu Früh gefreut - die stehen zwar in der *.plist drin nur durch löschen sind die nicht weg![]()
Hallo,
hat schon jemand Versuche unternommen und als Verwaltungsprogramm Zoner Photostudio in Verbindung mit C1 verwendet?
Gerade heute wurde von ZPS Ver. 17 vorgestellt (leider noch keine deutsche Version), bei der sich wohl einiges im Bereich der Verwaltung getan hat.
Ein neues Bild in den Katalog laden, unter Metadaten die gespeicherten Anpassungen „Schlüsselwörter“ speichern.
Alle Bilder des Kataloges auswählen, anwenden.
Ich habe hierfür eine Lösung gefunden, eigentlich simpel, nur muss man darauf kommen…
Jemand hatte die Tage danach gefragt ob es eine Möglichkeit gibt mehreren Bildern neues Schlüsselwort hinzufügen ohne die alten zu löschen.
Eine Antwort dazu habe ich nicht gelesen - heißt es niemand weiß es oder hat ggf. jemand bei C1 nachgefragt und es ist nicht möglich?
Hallo Torsten,
ich habe es nicht probiert, nach der Beschreibung wurde ich aber sagen - Du willst eine "leeres Schlüsselwort" kopieren/ anwenden - ob C1 das so wirklich kann.....
Aber von der Idee nicht schlecht![]()
Allerdings wirkt sich das nur auf die Bilder im Katalog aus, wenn Sidecar.xmp Dateien im Ordner der Bilder liegen, werden Schlüsselwörter aus anderen Programmen (MediaPro… etc.) bei einer Synchronisation wieder zurück geschrieben.
Da ein CaptureOne Katalog keine Sidecar Datei braucht, habe ich mit einem Automator Workflow alle XMP-Dateien gelöscht.
Torsten
Vielen Dank für Deine Erklärung Matthias,Nicht nur ein CaptureOne Katalog braucht keine Sidecar Datei. Dies gilt für alle Kataloge, sie es MediaPro, Aperture, PhotoSupreme, Imatch, Lightroom. Die Programme speichern die Informationen im Katalog.