DAS geht mir schon auch so - aber Mama hat mir früher schon immer gesagt man soll NIE im dunklen lesen "das ist schlecht für die Augen" - deshalb sollte man nicht nur den Monitor als einzigste Lichtquelle nachts an haben, sondern schon noch n Zimmerlicht o.ä. dann versagen auch die Augen nicht so und man wird nicht so schnell müde.Bei mir sind die Einstellung je nach Tageszeit unterschiedlich. Mein Schreibtisch steht direkt vor einem Fenster, das heißt, dass ich eigentlich immer ein anderes Licht habe. Jetzt zum Beispiel, wo es draußen dunkel ist, muss ich die Helligkeit auf 0 absenken, weil ich sonst bild werde.
... soll keine Kaufkritik sein, aber es muss nicht Spyde3 Elite für 160€ sein, bin sicher eins für 70 oder 120T€uronen reicht auch aus um Gewissheit zu haben. Wenn du mit den übernommenen Einstellungen Glück mit den Farben hast vll. springt beim spekulieren an der Börse ja auch ein Kalibrierungsgerät raus (derzeit ist das leicht möglich). *GAm Tag dagegen ist die Helligkeit etwas höher. Aber wie du schon sagtest, man wird seine (falschen oder richtigen) Einstellungen erst herausfinden, wenn mal ein Druck im Briefkasten liegt. Von daher bringt es auch nicht wirklich etwas, wenn man die Einstellungen übernimmt, wie ich es im Moment mache.
Joy
Zuletzt bearbeitet: