Jegliche Meinug in Foren ist subjektiv,
Etwas auszuzählen erweckt aber den Anschein von Objektivität, vielleicht solltest du dann wirklich deine Postings ergänzen um "subjektive Auszählung der ersten 500 User".
und lässt sich allermeist nicht durch adäquate Statistiken und Beweise auch dem letzten Zweifler nahe bringen.
Eben, dir stehen solche Statistiken nicht zur Verfügung, weder hier noch in den anderen Foren, wieso hast du sie daher eingebracht?
Es ist aber eine Eigenart des DSLR-Forums, solche Behauptungen wie diese mit Bezeichnungen wie "nebulös" in eine Buhmann-Ecke zu drücken.
Im grunde nennt man das Verifikation von dargelegten "Fakten". Wenn diese auf Nachfragen nicht dargebracht werden können, da eben nicht einsehbar für dich, ist der Nachfrager ein "Buhmann"?? Nachfragen nach deinen "Quellen" und der Relevanz dieser für deine Aussage verboten?
Das ist in sofern ein Paradebeispiel für die Verfahrensweise von Mods und Usern (!) in diesem Forum: bezweifeln, Beweise für alles und jedes fordern,
"Beweise" für eine auf vermeintlichen Fakten (Verhältnis gesperrter zu aktiven Usern) Aussagen zu fordern hälst du also für etwas negatives?
nachvollziehbare Beobachtungen negativieren
Wären sie auch nur ansdatzweise nachvollziehbar hätte ich nicht nachgefragt, nachdem ich aber weis, dass du z.B. einfach gesperrte User inder Benutzerliste auszählst, die in manchen Foren gar nicht vorkommen da dort nicht geführt, um zu deiinen Aussagen zu kommen, hält sich die Nachvollziehbarkeit doch arg in Grenzen.
und darüber hinweg schweigen,
Also zumindest ich schweige nicht, aber kritische Nachfragen sind ja auch nicht das was du wünschst, also was ist dir nun lieber?
eigene Bemühungen unterlassen.
Woraus schließt du das? Wir bemühen uns Zehntausende täglich aktive User. Wir bemühen usn auch in diesem Thread um eine Hand voll User.
-> im DSLR-Forum findet man sofortigst User, die dauerhaft oder temporär gesperrt sind.
Ein klick und ich hatte auch in einem anderen Forum einen. Genauso kann ich hier wie auch in anderen Foren tagelang lesen ohne auf nur einen gesperrten User zu treffen. Das hängt nicht zuletzt von der individuellen Nutzung des Forums ab. Prinzipiell sehe ich darin auch erstmal kein Problem, egal in welche Richtung.
-> nur hier finden sich in der Masse solche Threads. Warum wollen sich die User so sehr dabei einbringen? Meiner Meinung nach, weil die Öffentlichkeit eines Threads im Support die einzige Chance ist, empfundene Ungerechtigkeiten bis empfundene Ohnmacht gegenüber der moderativen Verfahrensweisen einzubringen.
Massenweise? Derzeit ist dieser hier aktiv, an dem sich derzeit ca. 5 User beteiligen. Im Gegenzug gibt es diese "Öffentlichkeit" und diese ist auch dauerhaft einsehbar.
Ein 99,98% der User bringen sich dagegen ausschließlich in anderen Forenbereichen ein und nicht in diesen "massen" von threads, in denen sie die einzige Chance sehen die "emofundene Ungerechtigkeit bis empgfundene Ohnmacht" zum Ausdruck zu bringen ... woran mag das liegen?
.... vielleicht ja weil sie gar nicht diese Ungerechtigkeit und Ohnmacht verspüren?!
Und in diesem moment sollte man sich gleich ob nun vermeintlich seriöse "Auszählung" des Problems über die Benutzerliste oder subjektiv wahrgenommenes Problem durch "Erinnerung", ob dieses "Problem" was wahrgenommen wird überhaupt ein allgemeines Problem ist (als das du es darstellst) oder eben nur das subjektive Problem einiger einzelner, welche eben den Umgang anderer Foren mit (mehrfach) beleidigenden/drohenden Usern (denn um diese geht es hier bei den dauerhaft gesperrten) anders (in welcher Form auch immer) handhaben als für sich subjektiv besser empfinden -> sei es nun irgendwas von den Extremen einfach laufen lassen egal wieviele User sich beschweren bis hin zu löschen/sperren/editieren ohne das es der normale User sieht/wahrnimmt.
Das ganze ist eine Anpassung nicht zuletzt an die Userstruktur und unser Forum fährt derzeit die bekannte "Strategie" nicht zuletzt auch auf Userwunsch, geprüft wird dies kontinuierlich durch Userrückmeldungen (sei es in Threads wie diesen, sei es durch PNs der User, sei es durch Meldungen von Postings durch User sei es durch unsere täglich vollzogene und nötige Moderationsarbeit.