Willst Du mich dissen, Charlomat?Ich bin doch kein Virus!
Nein, will ich nicht. Sonst müssten wir ja hinterher zusammen deeskalieren.
Es war ein lausiger Fipptehler, keine böse Absicht.

Vertragen wir uns wieder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Willst Du mich dissen, Charlomat?Ich bin doch kein Virus!
dito@noroflex:
Sehr schön! Das unterschreibe ich so.
Da hast du sicher recht, aber Jahrzehnte in diversen Foren habe mich gelehrt, das ein Nichtlesen (können) von Beiträgen gewisser User zumindest für meine Person so manchen unerfreulichen Disput im Vorfeld verhindert hat. Das mag natürlich auch daran liegen, dass ich selbst ein streitbarer Zeitgenosse bin.@Karlomat
Darf ich Sie mal an die Bheke ti..en? Kentucky schreit f....n?
Fipptehler. Ich raffs nich.*deeskaltionsmodus=on*
@oldy: Ich habe niemanden noch nie nicht auf ignore gehabt.Auch das geht! Echt! Und ich bin ein Fan von "vergeben können". Kannst Du ja mal später probieren. "Geben ist seeliger denn nehmen" und Vergeben können macht einen lebenslustiger, als das andere....
Versuch macht kluch.![]()
noreflex schrieb:Die Unzufriedenen (lösen Veränderung aus), wie die Zufriedenen (halten Dinge stabil). Ying und Yang.
Gut, ob die Ignore-Funktion da wirklich eine geeignete Maßnahme ist?
...
Und die Moderatoren, wo stehen die? Auch zwangsläufig Ying & Yang, oder moderat dazwischen? Du weißt ohne Grauzone ist Zoff unvermeidlich und ist diese Grauzone immer ausgewogen vertreten?
Yin und Yang sind nach chinesischer Auffassung nicht antagonistisch, sondern komplementär. Ihr Gegensatz ist relativ, niemals absolut (etwa im Sinne westlicher Vorstellungen von Gut und Böse). So ist der Vater Yang, der Sohn seinem Vater gegenüber Yin, doch seinen eigenen Söhnen gegenüber Yang. Yin und Yang sind keine Substanzen, keine Gattungen oder Arten, auch keine Kräfte, sondern zwei Klassen von Eigenschaften, zwei Gruppen von Aspekten der Wirklichkeit, auf deren unterschiedlicher Kombination alle Erscheinungen beruhen.
Yin und Yang ergänzen und bedingen einander und lösen einander in rhythmischem Wechsel ab, wobei in allem der Himmel für die irdischen Verhältnisse Vorbild ist. Das eine kann nicht ohne das andere existieren. In ihrem Wechselspiel und Zusammenwirken zeigt sich die Weltordnung, zeitlich ebenso wie räumlich.
Erhebt sich die Frage, mit wem Du die Bilder hier "diskutieren" möchtest
Mit den gleichen Leuten, die kein dickes Fell haben, und verschnupft ihre Bilder löschen, wenn die Diskussion sich von "meine Güte, welch ein Meisterwerk!!!" entfernt?
Mit Leuten, die so und so davon überzeugt sind, dass nur und ausschließlich ihre Kamera/Marke/Objektiv überhaupt in der Lage ist, ein Meisterwerk aufzunehmen?
Oder mit den nach der "Deeskalation" übrig gebliebenen konformierten Jasagern?
Meine Güte, was für ein bitterer (wenn auch nachvollziehbarer) Offenbarungseid![]()
...
Sabine & Steffen tun dem Forum sicher gut...
Was mir gefällt, ist die durchweg konsequente Durchsetzung, gefällt mir besser wie der unter Wut oder Hilflosigkeit geführte Holzhammer, den ich öfters nicht verstanden habe.
JA!
Evtl. liege ich auch völlig falsch und die warme Sonne hat mir die Stirn zerbraten, dann vergesst meine Sätze einfach ganz schnell wieder
NEIN!
Woher stammen denn Wissen und Kompetenz in diesem Forum? Glaubt man den Besserwissern, so verlässt die Kompetenz in Scharen dieses Forum, weil es nicht mehr auszuhalten ist - und der permanente Verlust kann von den Neueinsteigern nicht im Geringsten ausgeglichen werden.
Vergessen wir dabei nicht, dass Wissen auch transferiert wird, dass ständig neue Kompetenz nachwächst und das manchmal schneller als in früheren Tagen...?
Gegenbeweise werden gerne angenommen.
Mit der sehr wohl stattfindenden Abwanderung engagierter User, der massigen Verwarnung und Sperrung dieser User, ist demnach auch die erneuerung des Wissensarchivs des Forums zusammen gebrochen.
Gegenbeweise werden gerne angenommen.
ist die Bereitschaft, für andere User Wissen bereit zu stellen, extrem abgeflacht.
Wer Wissen vermittelt, FAQs pflegt, nicht nur technisches sondern auch gestalterisches Vermögen entwickelt (da haben wir schwer aufzuholen!), dürfte eigentlich gar keine Zeit haben, sich in Markenkriegen zu verzetteln oder aufzureiben...
Eigentlich haben wir alle viel Besseres zu tun, als schlechte Stimmung zu verbreiten, nicht wahr?![]()
Wenn man sich die jeweiligen Lokalmatadoren in den Markenunterforen anschaut, hat man den Eindruck, dass dies genau deren Lebenszweck istSolange die vorhanden sind und bei jeder Kritik aggressiv Feuer geben, wird es immer weiter miese Stimmung geben.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, wenn man sich die Massen an FAQ und Links ansieht, die 2007/2008 erstellt wurden.
Vielleicht sehe ich die Welt zu einfach, aber wenn sich die User darauf konzentrieren würden, regelkonform zu schreiben