Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
trotz aller Mühe ist es doch vermutlich für jeden hier unmöglich sich den kurzen Blick auf den Fotographen nebenan zu sparen![]()
Eine D700 in der Hand eine jungen Familienvaters, der aber alle Bilder im Livebild Modus und Automatik knipst (inkl. der Haltung schön weit weg vom Körper). Oder aber eine Dame die es noch nicht einmal geschafft hat ihre 5D ans Laufen zu bekommen (Im Endeffekt gab ich Ihr den Tipp mal den Objektivdeckel zu entfernen !).
Ich frage mich nur immer warum die Leute dann alles in ihrer Sig verewigen müssen, wenn doch nur das Bild zählt
Aber das ist ja ein anderes Thema
Wo treibt ihr euch denn rum?Ich sehe fast nie (große) DSLRs wenn ich unterwegs bin. Vielleicht mal vereinzelt ne 400D oder so.
Und Kleinbildfotografie? In der Zeit habe ich auch mehr Kompaktkameras gesehen als SLRs. Ich selbst hatte oft ne kleine Rollei 35 dabei.
Also viel hat sich gar nicht verändert finde ich. Außer das jetzt jeder mindestens eine Kompaktkamera hat. Und wenn nicht, eben mit dem Handy fotografiert.
Ich finde es schade, wenn saugute Fotografen durch ihr Equipment limitiert werden. Witzigerweise ist das für die jedoch nicht das Problem, weil die nur an das Fotografieren denken und ihre zeit nicht übermäßig mit Gedanken an bessere technik, sondern mehr daran verschwenden, wie sie trotzdem ihre tollen und kreativen Ideen umsetzen können.
vermutlich zwei Opfer der DSLR Beratung hier im forumwo man immer nach kürzester Zeit im high End Bereich angelangt ist ...
Ich habe vorgestern mit meiner Nichte (11) Schmetterlinge fotografiert: Ich mit der 50D und dem 200 2,8, die Nichte mit der 400D und dem 100 2,0...
Sind gar keine schlechten Bilder dabei rausgekommen...
Fotografieren können hat nur sehr bedingt was mit dem absoluten Alter zu tun.
-MIG-
Ich find'S auch immer ne Herausforderung. Man kann sich auch mit Technik erschlagen. Aber manchmal geht's einfach nicht anders, v.a.D. aus finanziellen Gründen, und da finde ich es - besonders im Videobereich - löblich wenn man nicht so abhängig von der Technik ist und sich auf die Gestaltung konzentrieren kann.Nur noch ein Grund mehr, sich mit exzellenten Bildern hervorzutun. Nicht mit der Ausrüstung.
Nichts für ungut, aber meinste nicht dass das etwas oberlehrermäßiges hat? Ich meine wenn der Junge nunmal stolz auf seine Errungenschaft ist (vielleicht hat er lange darauf gespart) willst du ihn gleich runtermachen, nur weil er noch nicht jeden Kniff raushat? Ok, klar, wenn er Interesse zeigt spricht ja nichts dagegen ihn "aufzuklären", aber nach dem Motto "den muss ich erstmal zurechtweisen" finde ich ganz schön anmaßend!Weil ich seine Naivität erschreckend fand habe ich für nächsten Freitag einen Kameravergleich angesetzt, wo ich meine auch mitschleppen werde.
vermutlich zwei Opfer der DSLR Beratung hier im forumwo man immer nach kürzester Zeit im high End Bereich angelangt ist ...
ich bin seit letztem jahr auch von einer analogen spiegelreflex zu einer digitalen eos umgestiegen.
und dazu hatte ich auch noch meine digitale knipse.
ich merke es aber auch das es sehr viele leute gibt die dann wiederum im zoo oder sonst wo mit einer dslr rumlaufen und keine ahnung haben um es mal böse auszudrücken(ich will nicht sagen das ich profi bin o.Ä)
ich sehe es so das es mir egal ist, denn ich weiß das ich gute bilder mache die was hermachen, einfache bilder machen kann jeder doch den richtigen blick für das richtige motiv hat ja nicht jeder!![]()