Dann darf ich vielleicht von der "anderen Seite" etwas beitragen?
Auf der Suche nach einer passenden Tasche für die zukünftige Kamera für meinen Sohn waren wir gestern im MM. In den Gängen wurde viel geräumt, riesige Kisten standen im Weg und genau in so einer Verengung stand der Herr Möchtegernfotograf (schmierige Haare, Brille, winziges Umhängetäschchen, noch winzigerer Nikon-Body) und ließ sich von der hübschen, jungen, blonden MM-Mitarbeiterin ein Objektiv nach dem anderen reichen, welches er, immer noch in dieser Engstelle stehend, ausprobieren musste. Dummerweise musste ich da mit der Taschenauswahl immer vorbei, weil neben den Objektiven das Objekt meiner Begierde (sprich: Kamera) stand. Ich weiss nicht, wie oft mich der Herr Möchtegernfotograf mit seinem jeweiligen Objektiv angerempelt hat.
Da darf man doch mal leicht pikiert schauen ob dieser Demonstration von eingebildeter Größe und vor allem: Da kommt von mir dann auch einmal ein böser Kommentar über die Notwendigkeit des Aussuchens eines Objektives (entschieden hat er sich übrigens für ein 18-300) anhand von Testbildern im MM ohne vorherige Auswahl durch andere Kriterien.
Ich vermute ja, er war lediglich scharf auf ein paar Bilder der hübschen, jungen, blonden MM-Mitarbeiterin oder aber des Sicherheitssystems .. wenn er nicht die ganze Zeit den Karton direkt vor sich fotografiert hätte. Entfernung: 1 m. Aber ein 18-300 vorn drauf. *hüstel*