• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Prag-Reise des Stammtisches Düsseldorf/Ratingen/Essen im Juni 2010

BeeJee

Themenersteller
Ich beginne mal mit dem Rückblick-Thread - wobei im Usertreffen-Thread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=578718 auch schon einige (wenige) Bilder stehen.

Es war toll mit Euch !!!!!

Zum Anfang eine kleine Auswahl grundverschiedener Bilder.

Und für die spätere Sammlung habe ich gerade ein Picasa-Webalbum angelegt, Details send ich in Kürze an alle Teilnehmer.

Lieben Gruß,
Burkhard

Ähm ja...

und noch mal die Bitte: Bilder mit mir fänd ich per Mail super. Bilder die ich mit Euren Kameras gemacht hab, würd ich auch in RAW nehmen :-D

Hallo Leute,

das fängt ja schonmal klasse an! Ich hab noch nichtmal meine Fototasche aufgemacht, leider, und sitze heute morgen schon wieder im Büro. Aber mein Frühstück wird durch die Bilderchen von Marianne und Burkhard versüßt. Wie schön. Heute oder morgen komme ich hoffentlich zu einer ersten Sichtung!

Beim Gruppenbild ist ja rechts noch Platz für Arnd und Martin - wer ist denn der größte Photoshop-Künstler?

Ähm ja...

und noch mal die Bitte: Bilder mit mir fänd ich per Mail super. Bilder die ich mit Euren Kameras gemacht hab, würd ich auch in RAW nehmen :-D

dito.

Viele Grüße,
Holger

Moin Leutz,

die kleine, feine Auswahl von Marianne und Burkhard macht schon Lust auf mehr.:top:

Zum Thema Bilderuplaod/austausch:
Ich stelle ohnehin keine vollaufgelösten Bilder ins Netz (wozu auch?) und hätte daher kein Problem mit der Picasa Lösung. Alternativ würde ich Burkhard beim nächsten UT einen Stick in die Hand drücken. Meine Kostnix-Mailaccounts haben leider Größenbegrenzungen, die schon für mehrere JPEGs knapp werden, von RAWs will ich gar nicht reden.

Allgemeinen Bilderaustausch (Bilder von sich und mit Fremdkameras) könnte man vielleicht auch per Stick beim nächsten UT machen. Läppi würde ich wohl mitbringen.

Ich habe gestern abend mal ein bisschen angefangen (immer diese lästigen Arbeitszeiten tagsüber ;)) und mich chronologisch vorgearbeitet.

Ein paar vom 1. Tag...

Möööönsch, ich habe noch nicht einmal alle Bilder in Ruhe gesehen, da stellt Ihr schon Bilder ein.

galerie: gerne auch Picasa.

Picasa: 20 GB kosten 5 Euro. @Burkhard, ich würde Dich bitten die zu bestellen. Ich gebe Dir das Geld beim nächsten UT?

So, ich fang dann auch mal mit Bildern an.... hab ein paar für das Forum hier rausgesucht :-D

Hallo Leute,

hab´ jetzt auch alle interessanten Bilder online gestellt. Idealerweise vorher auf Vollbild-Ansicht gehen. Das ist zwar schon eine sehr nette Galerie aber leider nicht so gut wie Zenfolio. Hab mir heute nochmal Arnds und Burkhards Seiten angeschaut und bin natürlich von den Bildern, aber auch von Zenfolio begeistert.

Hier mal ein paar Auszüge aus meinen Bildern. Gehen wir jetzt zu Burkhard auf den Server oder Picasa oder sollen wir Kommentare und Best of hier sammeln? Mir ist es egal.
Die ersten Bilder von Euch sind jedenfalls schon absolut klasse, gefallen mir sehr gut!

Demnächst machen wir dann Licht-setzen und Bilder-Entwicklungs - Workshops - da hab ich (auch) einige Defizite, wenn ich meine Bilder so vergleiche...

Viele Grüße,
Holger

Hallo,

hier noch ein paar Bilder von mir, der Rest ist auf der eben verlinkten Seite.

Viele Grüße,
Holger

Kommentare:
Stefan: Einige Unverschämtheiten sind da im Making-of-Bereich dabei, pfui!
Alle: Gerade die Model-Bilder bei größerer Dunkelheit sehen alle aus wie reingeschossen bzw. Montiert. Meine auch. Liegt wahrscheinlich an dem zu großen Unterschied in der guten Beleuchtung Model im Vordergrund und dem dunklen Rest.
Details: Da hab ich wieder vieles nicht gesehen, tolle Sachen dabei!!!

Ich pack das Gerümpel in RAW als ZIP auf Rapidshare, ok?

Viele Grüße,
Holger

LOL
Erstens: Nie wieder mit Beckengurt Fotos machen lassen.
Zweitens: gibt es das Gruppenfoto mit Herr wirklich nur mit diesem ausnahmslos dämlichen Gesichtsausdruck???? :grumble:

Ein Gutes hat es aber: ich bin zumindest der am Besten gekleidete :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hier noch ein paar Bilder von mir, der Rest ist auf der eben verlinkten Seite.

Viele Grüße,
Holger

Kommentare:
Stefan: Einige Unverschämtheiten sind da im Making-of-Bereich dabei, pfui!
Alle: Gerade die Model-Bilder bei größerer Dunkelheit sehen alle aus wie reingeschossen bzw. Montiert. Meine auch. Liegt wahrscheinlich an dem zu großen Unterschied in der guten Beleuchtung Model im Vordergrund und dem dunklen Rest.
Details: Da hab ich wieder vieles nicht gesehen, tolle Sachen dabei!!!

Das sind ja schon mal schöne Bilder und wie ich in Bild 4 sehe, habt einen der Geheimtipps unter den Prager Restaurants ebenfalls gefunden. Ich hoffe ihr ward auch drin zum Essen. Allerdings war ich schon vor Euch dort. :evil:

Das sind ja schon mal schöne Bilder und wie ich in Bild 4 sehe, habt einen der Geheimtipps unter den Prager Restaurants ebenfalls gefunden. Ich hoffe ihr ward auch drin zum Essen. Allerdings war ich schon vor Euch dort. :evil:

Hallo Marcus,

wir haben da nur (nackte) Mädchen fotografiert. Der Kellner fand´s interessant und hatte eine längere Raucherpause eingelegt :D
Vielleicht gehen wir beim nächsten mal zum Essen dorthin :)

Grüße,
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten