• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da ist sie...............................!!!!!! Canon EOS 5D

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

ich hätte da mal eine blöde Frage ....
Wird die 5D in Deutschland nicht angeboten?
Auf allen Canon Webseiten ist sie zu finden, nur auf der deutschen noch nicht. Schon merkwürdig.

Hm, ehrlich gesagt, geht mir das Ding am A*sch vorbei.

Allerdings zeigen die meisten nicht speziell für Digitalkameras gerechneten Objektive bei Kameras mit Vollformatsensoren an den Bildrändern deutliche Randabdunklungen (Vignettierung) und eine geringere Detailschärfe, weil die Sensoren für schräg einfallendes Licht weniger empfindlich sind. Hiervon sind auch hochwertige Objektive betroffen.
*von Heise.de

Damit ist das Ding völlig uninteressant für mich.
Ich werf doch jetzt nicht alles in den Gully und kauf neue Linsen (vorallem wo mich bis jetzt keine der Neuen überzeugen konnte).

Okay, marketing-technisch ist das Gerät ein Geniestreich.

Ich seh jetzt schon schöne EF-Linsen für Appel und ein Ei bei eBucht rumliegen.
Canon wird sich ne goldenen Nase verdienen. Ich werd mir bei der Bucht ein paar schöne große Festbrennweiten leisten.
(Mein Aufruf: "Kauft EOS 5d! Kauft neue Linsen! Besser als ******!!!" )

mfg
Yogi,
der gerade sein Digi-Zeug inner Ecke vergammeln läst und mit ner Analogen durch die Gegend rennt und sich nen Keks freut :D

PS: Vielleicht sollte Canon statt neue Linsen zu bauen mal die Sensoren umbauen. Aber näää, dann kauft ja keiner neue Linsen....

******* schrieb:
Canon Deutschland ist halt ein wenig langsamer!!
Auf Canon Schweiz ist auch noch nichts, aber das wird wohl niemanden hier überraschen ;)
Gruss
Tinu

>10MB/Bild.........ein Graus :eek:
Das muss der Pentium IV doch gleich noch Stickstoff gekühlt werden und die nötige Rechenleistung in erträglicher Zeit zu wuppen.
Alle Flaschentests sind wieder fürn Arsch und die bisher schlecht geschliffenen Randbereicher meiner vermeindlich guten L-Objektive, offenbaren den waren Grund warum sie einst verkauft wurden. :(

Canon ich liebe Euch.....das stärkt Wirtschaft :D

tinu schrieb:
Nur keine Angst. Abgesehen von einer kleinen Ergänzung für Ai-Servo ist der AF derselbe wie in der 20d. :D
Gruss
Tinu

Wer sagt das? Ich vermute mal die haben das Teil nochmals überarbeitet irgendwo stand nämlich auch mal neuer 9-Punkt AF da kann man wild in alle Richtungen spekulieren.

powermaxi2000 schrieb:
Wer sagt das? Ich vermute mal die haben das Teil nochmals überarbeitet irgendwo stand nämlich auch mal neuer 9-Punkt AF da kann man wild in alle Richtungen spekulieren.
Ich hätte lieber einen 1-Punkt AF, der mit allen Objektiven funktioniert. ;)
MfG Surfer

powermaxi2000 schrieb:
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. :)
Würde mich freuen, wenn's nicht der alte AF wäre. Aber ich denke eben, selbst eine abgespeckte Version des 1D-AF würde wohl mehr als 9 AF-Punkte bieten.
Gruss
Tinu

ich verstehe die ganze aufregung um EF-S nicht...wenns soweit ist in die bucht werfen und man findet zahlreiche käufer :D

Selbst wenn in einigen Jahren Vollformat an allen Kameras kommen sollte, kann man mit den EF-S Optiken an den jetzigen Crop-Kameras immer noch gute Bilder machen.

als unverschaemt empfinde ich aber den preis, dr Body der 5D erinnert mich sehr stark an den der 10D, ok FF und der (lese ich das richtig schoene helle grosse sucher waeren schon) und die 5D zusammen dann mit dem 24-105 und dem DO waere genau das was ich moechte, aber laut dpreview :
http://www.dpreview.com/news/0508/0...9canoneos5d.asp

The EOS 5D will be priced at $3299 (US) / ?3459 (EU).
warum in usa soviel guenstiger...

waaaannnnn kommt die raus in den usa ?????

wenn die auf dpriew das ernst meinen, schmuggel ich welche raus in einem monat...die 5D muss nur mitte september erhältlich sein...

3249 zum ich sag mal schnellkurswährungsumrechnungskurs von 1,24 sind NUR (okok) 2620,-- euro, also über 800,-- unter der euro preis angabe... ?
oder hab ich da was nicht verstanden ??? :confused:

PS:irgendwo um 2000,-- das waere ein fairer preis...aber 3459,-- (strasse dann 3200.. oder so..) voellig ueberzogen, da ist die 1er reihe schon sehr (zu) dicht dran...

Preso schrieb:
Hab mir gerade mal das landscape-foto runtergeladen.
ich will ja nicht meckern aber da sehen die Bäume wirklich wie verlaufene Aquarellfarben aus. :eek: ich dachte genau für Landschaften sei die gut.

Gruss Preso

reißt mich jetzt auch nicht vom hocker. vor allem wachsen da alle bäume schief :D

aber die anderen bilder sind ned schlecht...

GuyIncognito schrieb:
Selbst wenn in einigen Jahren Vollformat an allen Kameras kommen sollte, kann man mit den EF-S Optiken an den jetzigen Crop-Kameras immer noch gute Bilder machen.
genau - fand meine bilder an der 10d auch nie sonderlich schlecht!
nebenbei wird dann das ef-s format weiter ausgebaut und damit eine völlig neue kleinere dslr klasse im vollformat geschaffen, natürlich dann auch mit l-s optiken - hmm. und das ganze einfach miniaturisiert eben. faktor 1.6 halt.
grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten