Klasse. Ich finde die 5D von den Daten her absolut stimmig, würde sofort bestellen, wenn ich s Geld hätte.
Das ist auch nix für "Pixelfreaks" sondern eine völlig sinnvolle Auflösung, 14 MP am Vollformat sind doch eine geringere Pixeldichte als 8 MP an einem 1.6 crop und die letzteren bekommt man mit guten Objektiven auch anständig ausgereizt.
Aber darüber mehr spekulieren lohnt sich m.E. erst wenn man Bildbeispiele gesehen hat, was der Sensor in der Lage ist abzuliefern.
Wenn sich Canon an die beiden Produktlinien hält - Vollformat für Studio-/Landschafts-/Architektur/-Reportage etc. etc. - Cropfaktor für Tierfotos/Sport/Action einerseits und "consumer" andererseits - finde ich das völlig sinnvoll.
Übrigens habe ich mein ganzes Leben noch nie mehr als ein Bild pro Sekunde gemacht

es gibt also wirklich Menschen die das einfach nicht brauchen, genauso weiß ich natürlich auch, daß es Leute gibt die 8 Bilder/Sekunde ernsthaft brauchen können.
Ich vermute mal daß letztere i.d.R. auch eher Vorteile mit Cropkameras haben.
Denn Cropfaktor hat nur 2 Vorteile: 1. kleinere/leichtere EF-S Objektive bzw. vor allem kleinere Telebrennweiten und 2. günstiger und leichter, daher vor allem für "consumer" interessant.
Sicher werden die EF-S Objektive dann eher consumerobjektive sein, aber ich denke daß es immer auch neben der 350D noch eine zweite etwas hochwertigere Cropkamera geben wird wie jetzt die 20D und glaube nicht daß die unbedingt qualitativ stark "runtergefahren" wird in Zukunft, da eben auch Cropkameras professionell genutzt werden können.
Natürlich schauen so Leut' wie ich, die sich aktuell kein FF leisten können, mit dem crop-Weitwinkelproblem jetzt "in die Röhre" aber damit muß man dann halt leben.
Mich persönlich bestärkt die 5D sehr stark in meinem Gefühl, mich zukünftig für das richtige System entschieden zu haben.
viele Grüße
Thomas