Xipho
Themenersteller
was hättet ihr denn gerne?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht noch ein Wort zu den "Bildern": Schön scharf ist es definitiv, die Farbsäume empfinde ich aber schon als recht heftig, das hätte ich so nicht erwartet.
Welche meinst du, die aus dem Photozone-Test?Vielleicht noch ein Wort zu den "Bildern":
Mal ein tipp für mich: wie erstellt man die berühmte 100% ansicht, wg standardisierung der Werte?
Ja, 850 EUR sind gerade noch in Ordnung! Ist aber doch schon eine nennenswerte Investition für eine Festbrennweite, wo man dann auch explizit einen Anwendungsbereich für haben sollte. Diese Brennweite decke ich mit einen Zoom 70-200 IS USM II + Option 2x TK ab, wo es dann bis 400 mm KB geht. Eine 200er Festbrennweite an Crop finde ich relativ uninteressant. Da würde ich das DA* 60-250er bevorzugen.hallo suesse Maus, jetzt sag mal den akzeptablen Preis...![]()
Damit stehst du ziemlich einsam da. Im Canon-UF wird jedenfalls ständig das 200 2.8 L empfohlen, weil es klein, leicht, gut und billig ist (halt genau wie das DA...)Eine 200er Festbrennweite an Crop finde ich relativ uninteressant.
Vielleicht weil Adobe Software wirklich die EXIFs verändert?
764 Euro beim Pentax Premiumhändler (abzüglich 50 Euro Registrierungsgutschein, wenn vorhanden). Nur, um hier richtige Infos zu verbreiten.... .
Da P... der letzte Schrott ist weiss ich ja aus sicherer Forenquelle, aber dass das auch für PHotoshop gilt, na ja, ein Forum ist ja zum Lernen da. Kein Wunder das kein Fotoprofi der Welt mit PS arbeitet, wieder eine Gemeinsamkeit mit P...
Es ist leider so, dass ein erheblicher Teil der verfügbaren Software die Metaddaten verkrüppelt. Manche mehr, manche weniger. Adobe mehr.
Komplett heile lassen tun's fast keine.
... Ich habe seit Dezember das 2.8 200 DA* an der K5 und bin begeistert...
Das gibts nicht für Canikon: 2.8/200 bildstabilisiert und abgedichtet...
Vom Minolta 200/2,8 gab es 2 Versionen.
@ Sir-charles Danke für die Infos!An Minolta-Glas habe ich auch gar nicht mehr gedacht. Scheint ja fantastisch zu sein.