Hallo noch mal,
ich habe mir die D90 schon der Fotografie wegen gekauft und dann eben festgestellt, daß Videos (kleine Clips ohne große Bearbeitung) von den Kinder auch was Tolles sind. Vor Allem für später, wenn sie größer sind.
Vielleicht kann Mauerhuhn zumindest einen Teil meines Videos, welches ich ihm hochgeladen habe hier irgendwie zeigen. Erlaubnis ist erteilt. Dann sieht man eindeutig, daß meine Unzufriedenheit eine Berechtigung hat. Gerne werde ich mir über eine andere Linse demnächst Gedanken machen. Das generelle Fehlen einer, wenn auch kleinen Zoomfunktion aber, täte mir schon weh, wäre aber dennoch einen Versuch wert.
Nennt mir einer bitte mal die genaue Bezeichnung bzw. einen Link dieses "Wunderojektives". Gerne per PN. Aber noch mal: Ich will schnell, unkompliziert und am Besten ohne große manuelle Einstellerei für den normalen Betrachter, schöne, ansprechende Clips meiner Familie und im Urlaub, Zoo, bei Ausflügen usw. machen. Keine Profiprojekte mit Filmemacheranspruch. Dazu fehlt bei diesen Gelegenheiten sowieso die Zeit und die Nerven meiner Familie. Ich kann doch nicht dauernd ein Stativ aufstellen und meine Akteure (Familie) solange bitten, vor der Linse herum zu tanzen, bis die Profiaufnahme im Kasten ist. Sorry für die übertriebene Darstellung, aber es muss total unkompliziert und spontan möglich sein zu filmen. Diese kleinen Filmchen dann bei Gelegenheit auf einem HD-Fenseher oder HD-PC anschauen und sich freuen, das ist meine Intention. Höchstwahrscheinlich werde ich mir jetzt dennoch die HF100 kaufen und testen. Solltet Ihr alle Recht haben, wird sie eben mit Verlust wieder verkauft. Ich glaube, es nicht versucht zu haben, würde mich dann mehr belasten. Meine Erfahrungen werde ich hier auf alle Fälle kund tun. An Kritikfähigkeit fehlt es mir nicht. Ich glaube Euch auch, möchte es nur mit eigenen Augen sehen. Testvideos dieses HF100 haben mich "leider" beeindruckt und ich komme von dem Gedanken nicht mehr los, ihn besitzen zu müssen, auch wenn ich auf die Schnauze falle. So jetzt mache ich aber auch schon Schluss.
@Mauerhuhn
Bitte schau mal, ob Du mein Video irgendwie hier zeigbar machen kannst. Danke schon mal dafür.
Gruß
Dieter