Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zu der Dynamik der 5D bei ISO 100, wenn man da den Daten der D800 entgegen stellt dann legt sowohl Dynamik bei ISO 50 zu wobei gleichzeitig readnoise runter geht. Eigentlich hieß es doch überall das BaseISO das beste sei?
Habe das 14/2,8 heute erhalten, die ersten 08/15-Freihand-Indoor-Schnappschüsse mit der D800 sahen schon mal gut aus. Kann im Laufe der kommenden Tage gerne mal ein paar Aufnahmen bei Tageslicht liefern.
Absolut beeindruckt bin ich von der Verarbeitung des 14/2,8 - dagegen wirken meine 1,4er AF-S FBs wie Plastikspielzeug...
Möchte mir zur 5D MKII eine D800 kaufen, aber wenn ich mir die letzten beiden Bildbeiträge anschaue, bin ich von der D800 enttäuscht.
Wenn ich Deine bisherigen Bilder nicht gesehen hätte, würde ich das Problem hinter der Kamera vermuten.
Fersy, setzt der Denkprozess wieder ein?![]()
Wer anhand solcher Testaufnahmen (...hier geht es um nichts weiter als die Verwendbarkeit eines älteren Objektivs mit einer extremen Brennweite an einer sehr neuen Kamera!) eine Kaufentscheidung fällt, sollte sich evtl. besser Gedanken machen, ob eine Kompaktkamera ohne Wechselobjektiv nicht vielleicht doch die bessere Lösung wäre...![]()
Vom 14-24 hätte ich mehr erwartet. Die CAs sind schon recht deutlich und im rechten Bereich gibt es eine deutliche Unschärfe. Das Canon Bild ist deutlich besser, aber weniger WW und Festbrennweite.wenn ich mir die letzten beiden Bildbeiträge anschaue, bin ich von der D800 enttäuscht.
Ich lese heraus dass du dich auf Messwerte zur dynamik beziehst? Dass iso 50 da besser abschneidet liegt wahrscheinlich am Messverfahren.
Darf ich fragen wer auch Probleme mit dem Griff der D800 hat? Irgendwie drückt der obere Teil ziemlich stark an den Fingern.
Das Canon Bild ist deutlich besser, aber weniger WW und Festbrennweite.