Hallo,
also meine RAWDateien haben weit über 70 MB!, teilweise sogar 90!
Beste Grüße
dann hast du "uncompressed" in der D800 eingestellt, und nicht "lossless compressed"!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
also meine RAWDateien haben weit über 70 MB!, teilweise sogar 90!
Beste Grüße
dann hast du "uncompressed" in der D800 eingestellt, und nicht "lossless compressed"!
Und das tut man nur noch, wenn man einen steinalten oder einen abgehoben speziellen Konverter hat, der mit den komprimierten nicht umgehen kann. Ansonsten völlig nutzlos.
naja: wie gesagt, es wird auch mit deinem alten Rechner funktionieren, du wirst damit nur keine Geschwindigkeitsrekorde brechenVielen Dank Euch.
Dann muss ich nochmal in mich gehen.
Neue Kamera und neuer Rechner wird schwierig...![]()
Das kannste bereits selbst einstellen:
Auslöser, nur zum auslösen (kannste einstellen),
AF-ON zu scharf stellen mit AF-C
= AF-ON einmal dürcken = AF-S; AF-ON permanent drücken = AF-C
Ja, auf AF-C stellen UND SO LASSEN!
Ja, auf AF-C stellen UND SO LASSEN!
Die Kamera löst also auch aus, wenn alles unscharf ist.
Sollte bei Schärfeprio ja nie der Fall sein, oder?
(s. Video)
Was "funktioniert an der Auslösepriorität nicht", wenn die Kamera auslöst, wenn unscharf ist?So ist es!
Nur funktioniert diese nicht.
Die Kamera löst also auch aus, wenn alles unscharf ist.
Sollte bei Schärfeprio ja nie der Fall sein, oder?
(s. Video)
also nix "hä?"![]()
Genau so arbeite ich auch mit der D90 schon. Das einzige was ich manchmal vermisse ist bei wenig licht das AF-Hilfslicht - das schaltet sich da AF-C eingeschaltet ist nämlich nicht dazu. Aber in den Situationen stelle ich dann halt mal um.Beispiel 1, Landschaft:
Fokussieren mit Taste af-on, Bildausschnitt leicht korrigieren/verschwenken, auslösen. Klappt tiptopp. Mit Schärfeprio würde die Kamera nicht mal auslösen, da unter Sensor nicht scharf.
Bsp 2, Vorfokussieren:
Auf Stelle scharfstellen (Tür, Wildwechsel, Ziellinie, ...) per Taste. Warten, dann im entscheidenden Moment auslösen. Schneller als wenn noch gemessen wird, und Bild auch dann, wenn nicht gemessen werden kann (zB Langzeitbel. auf UBahn, oder so. AF fände nichts, Schaerfeprio würde nicht auslösen...