• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Pufferspeicher-Größe.

Da kann ich an der Kamera verstellen, was ich will, ich bekomme immer 13 Aufnahmen angezeigt. Lt. Anleitung müßte doch dort viel mehr stehen?

Hallo zusammen,

hab heute auch mal wieder eine in der Hand gehabt, dabei ist mir aufgefallen, dass irgend etwas im Inneren klappert, wenn man sie leicht schüttelt. Scheint was mit dem Blitzmechanismus zu tun zu haben, wenn man ihn ausklappt, ist das klappern weg.
Kann da mal einer von den freundlichen D800-Besitzern nachgucken, ob das bei ihm auch so ist? Lt. Verkäufer sollte es eine neue Kamera sein.

Gruß

Achim

Gerade beide geschüttelt und gewackelt - da klackert nix :p

hab heute auch mal wieder eine in der Hand gehabt, dabei ist mir aufgefallen, dass irgend etwas im Inneren klappert, wenn man sie leicht schüttelt. Scheint was mit dem Blitzmechanismus zu tun zu haben
Tut meine D7000 auch (solange der Blitz nicht ausgeklappt ist). Könnte das der Lagesensor (Erkennung Hoch-/Querformat) sein?

Hallo zusammen,

hab heute auch mal wieder eine in der Hand gehabt, dabei ist mir aufgefallen, dass irgend etwas im Inneren klappert, wenn man sie leicht schüttelt. Scheint was mit dem Blitzmechanismus zu tun zu haben, wenn man ihn ausklappt, ist das klappern weg.
Kann da mal einer von den freundlichen D800-Besitzern nachgucken, ob das bei ihm auch so ist? Lt. Verkäufer sollte es eine neue Kamera sein.

Gruß

Achim

Bei mir is es auch so, das was da klappert ist der Mechanismus, der den Blitz ausklappt. Die kleinen Metallbügel die den Blitz hochfahren.
Also nichts Schlimmes. Habe mich auch erst gewundert und dachte das käme aus dem inneren der Kamera. Ich nehme an im eingeklappten zustand ist der Mechanismuss "entspannt" und kann daher beim schütteln klackern. Bei ausgeklappten Blitz steht es ja unter Spannung und dann klackert nichts mehr.

Danke für die schnellen Antworten, mir schien es auch so, dass es der Mechanismus ist...die beiden Hebelchen links und rechts, die nen Schlitz als Führung haben. So langsam hört man die Flöhe husten:).
Hab grad meine D300 probiert, die klappert auch leicht...ist mir seit 4 Jahren nicht aufgefallen:lol:

@dreizack: Der Lagesensor ist das nicht, den hört man deutlich leiser.

Gruß

Achim

Hallo,

ich denke mal, dass die Kamera von Apollo 13 defekt ist, wenn da nichts klappert :rolleyes:.
Bei meiner D800 raschelt es auch, bzw. nicht, wenn der Blitz offen ist.

Viele Grüße

Da ich die D800 als ein Werkzeg betrachte, werde ich sie sicher nicht so sanft und behutsam anfassen wie ein Neugeborenes :ugly:
Das "Baby" ist extrem Robust und hat schon einen sanften Sturz auf Asphalt unbeschadet überstanden... :top:

AW: D800 Nach Auslösen kein Foto :-(

Hab auch ein kleines Problem oder ist es nur ein Bedinerfehler meiner seits!

Ab und zu wenn ich von der ISO Automatik in den normalen ISO Betrieb per ISO Taste und dem Vorderem Einstellrädchen wechsle und die Belichtungszeit ändere (anpasse), passiert es ab und zu das die Kamera beim ersten Foto nach der Umstellung zwar auslöst aber kein Foto auf die Karte geschrieben wird!

Und auch die ISO einstellung geht wieder in die ISO Automatik und die Belichtungszeit geht wieder auf den Wert vor der Umstellung!

Was kann man da machen?

mfg Hari

Ich möchte jetzt kein neuen Thread aufmachen, daher frage ich gleich hier.

Ist für die D800(E) eine Focus-Peaking-Funktion wie zum Beispiel bei Magic Lantern für die Canon-Kameras machbar?
Ich finde, es ist ein tolle Hilfe, welche mir schon bei der Panasonic HC-X909 meines Vaters sehr gefallen hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten