Man sieht es vor allem auf spiegelnden Flächen.
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte: Beispiele mit/ohne?
/elwu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man sieht es vor allem auf spiegelnden Flächen.
Mit/ohne was? - SG-3IR habe ich nicht. Und kann auch nur mit einer D300 oder 700 dienen, aber das Ganze hat ja mit der 800er nicht wirklich etwas zu tun.Beispiele mit/ohne?
Hallo zusammen,
ich nutze die D800 nun seit etwa 3 Wochen und komme langsam aber sicher besser und besser mit dem Teil zurecht. Ich hoffe, ich kann es eines Tages rein intuitiv blind bedienen.
Gesucht habe ich schon, aber es kam nicht ganz das raus, was ich gerne wolle. Daher hier einige Anliegen.
Es geht hierbei hauptsächlich um das Display. Die D800 hat einen Farbfehler im Display Richtung grün/gelb, dies ist ja allen außer Nikon bewusst.
Zuerst habe ich beim Weissabgleich immer unter LV das richtige Setup eingestellt, was nach einer Zeit auch recht schnell ging. Ich konnte aber bis jetzt nur unter der Bedingung von Weisslicht und unter der 5k Einstellung ein einigermaßen sauberes Bild erhalten.
Ansonsten entsprach die Farbe des Motivs nicht dem Bild im Display. Dies stört mich doch schon sehr, bin ich jedes Mal unsicher, ob nun der richtige WB eingestellt ist oder nicht. Am Rechner muss ich zwar überwiegend wenig korrigieren, aber ich find es eben immer noch sehr enttäuschend.
Wie habt Ihr das Problem gelöst? Eine Möglichkeit sollte es doch sein, einen externen kalibrierten Monitor mit entsprechender Farbtreue (IPS/SPVA) zu nehmen und dann via HDMI Out dann den Weissabgleich ggf. in den Situationen korrekt einzustellen. Mit der Methodik sollte es dann soweit sitzen, wenn man sich dann die Situationen für die Einstellungen so merken kann und nicht vom Bild in der Displykontrolle verunsichert wird.
Andere Methoden: Bildpreset, Filter davor, PRE Messung vor Ort?
Mich interessiert Eure Vorgehensweise einmal gerne.
Bin seit heute (glücklicher?) Besitzer einer D800. Habe bei der MM-Aktion zugeschlagen und sie für 2.299,00 € bekommen.
Hi,Bin seit heute (glücklicher?) Besitzer einer D800. Habe bei der MM-Aktion zugeschlagen und sie für 2.299,00 € bekommen.
ich denke das problem ist wohl das das vorschaubild mit der voreinstellung gekoppelt ist das heisst je nachdem wie die vorlage konfiguriert ist sieht halt das foto aus. Hat halt vor und nachteile. Ich hab schonmal den kontrast beim Filmen weit runter genommen und mich dann gewundert warum alle fotos so extrem flau aussehenDie Raws waren natürlich in ordnung
Bestes Angebot was ich eben schnell im Internet gefunden habe ist 2.495.-
Was ich mir noch wünsche ist ein schnelles hin- & herswitchen,
zwischen AF-S und AF-C, per Tastendruck...
Bei der die gerade vor mir liegt sind alle Pins da wo sie sein sollenWäre super, wenn jemand einen Moment Zeit und eine Taschenlampe findet, um mal kurz in den Slot zu leuchten![]()
AF Schalter vorne an der Kamera drucken und Main-Dial drehen und schon kannste zwischen den Modi wählen.
Das kannste bereits selbst einstellen:Was denkt ihr, wann kommt endlich ein Firmwareupdate zu folgenden Situationen:
- AF-On, bei Schärfeprio bei AF-C funzt nicht.
- Ansicht bei LV (Skalierung bei Vergrößerung)
Was ich mir noch wünsche ist ein schnelles hin- & herswitchen,
zwischen AF-S und AF-C, per Tastendruck...
Das ist bei der 5DIII genial gelöst!
Habe 2425 Euro bezahlt für meine. Angesichts dessen, was die Kamera leistet, ist sie meiner Meinung nach nicht günstig aber preiswert.
Weißabgleich am Display???Eingestellt ist bei mir auch neutral. Aber es kommt einfach nicht direkt hin. Ich kann es ja verstehen, wenn jemand sagt, der LV wird nur genutzt, um manuell zu fokussieren.
Bei mir möchte ich oder wollte ich den LV nutzen, um mein Bild in Ruhe zu komponieren. Also den WB einzustellen und dann in Ruhe manuell zu fokussieren. Was mir dabei passiert ist, ist recht einfach. Ich habe lange ein WB Profil so angepasst, dass das Display in etwa die Realität wiedergibt. Auf meinem Rechner hatte ich aber leider ein überraschendes Ergebnis.
...
...
Habe jetzt nach einiger Testphase alles auf Neutral gestellt und mache vor einem Shoot eine PRE Messung. Jetzt passt das Ganze einigermaßen.
...
Darf ich mal kurz eine Frage in die Versammlung der D800 Besitzer werfen?
Ich habe mir vorhin meinen CF-Schaft angesehen und bemerkt, dass 1 Pin fehlt. (Im Gegensatz zu 4 anderen CF-Slots, die ich mir angesehen habe) Es ist Nr. 7 der rechten Reihe.
Ist das bei euch auch so?