Tach zusammen.
Ich habe mir die D600 vor knapp einem Monat zu einem Preis geholt, bei dem man wirklich nicht widerstehen konnte...
Die Kamera ist einfach enorm, was die Bildqualität angeht. Man glaubt es kaum, aber gegenüber der D7000 für mich nochmal eine wirklich sichtbare Verbesserung. Allerdings liegt mir die D7000 etwas besser in der Hand und ich finde den Wipp-Schalter an der D600 vergleichsweise etwas zu hoch angebracht und etwas "knurpselig". Auch die vertauschten Zoom-Taster waren Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man hat sich schnell umgewöhnt.
Sie hatte nach ca. 4000 Auslösungen einige kleine Flecken am oberen linken Rand des Bildes. Es waren aber wirklich nur Flecken die man sprichwörtlich mit der Lupe suchen musste und vielleicht ein etwas größerer dabei. Die neue D600 habe ich dann letzte Woche direkt beim Servicepoint zum reinigen abgegeben und heute wieder abgeholt. Es wurde nur gereinigt, aber das absolut perfekt. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Aber dank der Wartungs-Zusage von Nikon bin ich da jetzt ehrlich gesagt ziemlich entspannt und freue mich über das Superschnäppchen und eine wirklich hervorragende Kamera, die die perfekte Ergänzung zur D7000 ist.
BTW: Meine neue D7000 hatte das mit den Flecken vor 2 Jahren mehr oder weniger genauso nach ca 3000 Auslösungen. Diese ging damals daher gleich zum Servicepoint zur Reinigung und ist seitdem unauffällig (ca 35000 Auslösungen). Auspusten reichte bislang immer. Viel schlimmer war bei der D7000 anfangs der nicht richtig sitzende Autofokus, der aber auch problemlos vom Service eingestellt wurde.
Achso meine D600 hat eine Seriennummer mit 6035xxxx falls es jemanden interessiert.