AW: D600: Flecken...auf dem Sensor?
Aber hier müssen ja immer wieder irgendwelche "Macken" an Cam`s bemängelt werden um sie schlecht zu reden.
Besonders oft gerade von denen, die sie nicht haben, aber sooooo viel darüber gelesen haben

-------------------------------------------------------
Ist das jetzt Arroganz oder einfach nur gedankenloses Gerede locker am Thema vorbei?

Ich habe und hatte ganz und gar nicht vor, diese Kamera schlecht zu reden. Ganz im Gegenteil. Ich fand sie toll. Sie war exakt das, was ich mir gewünscht hatte. Und so habe ich sie gekauft. Ja, ich hatte sie. Und passe jetzt gar nicht so in dein Bild. Sei nicht enttäuscht, ich weiß also, wovon ich rede. Und wenn du hier in diesem Thread liest (!) gibt es weitere Besitzer (!), die sowohl Kamera als auch dieses Problem haben.
Mein Händler hat meine erste D600 umgetauscht, nachdem auch Nikon den Dreck nicht wegbekommen hat, ich hatte also sogar zwei! Und die zweite hatte zunächst keine, nach ein paar Bildern aber wieder diese Flecken

Es war eine feine Mixtur aus Staub und Tropfen, die sich fleißig vermehrte. Und ich hatte überhaupt keine Lust, 1000 (was die falsche Zahl war, schon probiert

) 3000 oder noch mehr Bilder zu warten, bis sich das Problem vielleicht in Luft auflöst. Was aus meiner Sicht auch nur die pure Spekulation ist, denn bisher habe ich hier im Forum noch nichts über die derartige Spontanheilung der D600 gelesen. Wenn ich falsch liege, bitte Hinweis

Das Ende vom Lied: ich habe jetzt keine D600 mehr

Mein Händler hat sie zurück genommen und war genau so enttäuscht von dieser Kamera, wie ich, denn das Problem hatte ein sehr großer Teil der Cams, die er verkauft hat
Schade
Was ich mit diesem Posting auch sagen will:
Noch schader

finde ich die Tatsache, dass die Betroffenen von so manchem hier (s. o.) als diejenigen hingestellt werden, die das Problem nicht haben, sondern sind