Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich finde nicht, dass das ein toller Bildschirm ist. Ich hab hier eine viel ältere D90 und der Monitor macht mindestens genausoviel Kontrast.
Aber was noch erstaunlicher ist: Eine Kompaktknipse wie die Sony HX9V (Hab ich hier auch gerade in der Sonne liegen) hat den viel besseren Monitor. Das gilt sogar für die billige Nikon P300: Sogar noch etwas besser abzulesen als die HX9V, da kommen die DSLRs garnicht mehr mit. Warum das so ist, verstehe wer will.
(Helligkeit ist bei allen auf Max)
Ich habe eben auch die "Sonnenfotos" mit dem 50er angeschaut - sorry, aber auch denen kann ich, im Sinne des Kameravergleichs, nichts abgewinnen. Ich behaupte mal, dass die Ergebnisse mit der S3 trotzt deutlich geringerer Auflösung in Forengröße ganz anders ausgesehen hätten.
Die Farben auf fast allen Fotos wirken auf mich "kraftlos" und mir fehlt die "Klarheit" in der Darstellung, die andere Kameras (auch deine) teilweise scheinbar mühelos erzeugen. Ich habe dazu einfach mal einen Schnappschuss aus der letzten Woche mit der S5 angehängt, vielleicht kann ich damit, im Vergleich zu diesem Foto von dir, ohne Worte noch besser erklären was ich meine... (es geht mir um den Bildeindruck, nicht um das bessere Foto!)
Nicht nur der Monitor ist besser, die HX9V macht auch noch die sichtbar besseren Videos, sogar mit 50 Vollbilder pro sec., ebenso hat sie auch noch eine wesentlich höhere Serienbildgeschwindigkeit und hatte ja mal neu ebenso viel gekostet wie ne D3100.
Der "Monitor" der D3200 ist imho genauso gut, wie der der D7000
Gruß
Rüdiger
Was Du da von Deiner Kompaktknipse zum völlig überzogenen Preis schreibst, ist einfach nur Unsinn...
Ich mache viele Videos nebeneinander mit diversen Nikon Kameras (D3200, D5100, D90, D5000, P500, P300) und der HX9V.
Warum kaufst du dir keinen guten Camcorder für den Preis wenn es um Videos geht? Wenn ich Fotos machen möchte nehme ich einen Fotoapparat, wenn ich Filme machen möchte eine Videokamera.
die Sony HX9V und Nachfolger machen bessere Videos als jeder Camcorder dieser Preisklasse
Nikon Kameras (D3200, D5100, D90, D5000, P500, P300)
Diese Ansicht ist inzwischen wirklich von vorgestern...![]()
...Und zwar arbeite ich gerne mit der ISO Automatik. Lässt sich ja heutzutage gut machen und funktioniert auch durchweg ganz passabel. Blende oder Zeit gebe ich vor, den Rest macht die Kamera. Nur habe ich jetzt bei der D3200 das Gefühl, dass es die ISO Automatik etwas übertreibt, wenn ich den Blitz dazuschalte. Blende und Zeit passen sich dem Blitz an, nur die ISO Automatik nimmt den Wert ohne Blitz. Kann das jemand bestätigen? Wenn ich die ISO Auto. deaktiviere klappt es ohne probleme: Blitz passt sich der vorgewählten ISO Empfindlichkeit an.
Das wäre bis jetzt das einzige was ich an der neuen kleinen zu bemängeln hätte.
Für das Geld kann ich mir das Sony NEX-VG20EHB Full HD oder Canon Legria HF G10 kaufen.
Die Kamera versucht in der ISO-Automatik immer so viel Umgebungslicht wie möglich einzufangen. Wenn Blende/Verschlusszeit festgenagelt sind, werden sie ISO halt bis zu Deimem vorgegebenen Maximalwert hochgefahren.
Bei der D7000 ist es so, dass die ISO-Automatik mit Blitz nur maximal auf das vierfache des eingestellten Wertes geht.
Also: Iso-Auto auf 100-3200, Iso auf 100, Blitz dran, Kamera geht nur bis 400.
Könnte gut sein, dass das bei der D3200 ähnlich ist.