Gast_288072
Guest
Das Problem ist nicht das Objektiv sondern die Kamera. Habe jetzt nach der D3200 wieder eine D5100 (die vierte...) die ist jetzt fast so gut wie meine D5000... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich lege Wert darauf, dass du mich da so verstehst wie ich es meine - die entscheidende Aussage steckt hier drin:Ich kann mich nicht erinnern, je eine annähernde, von Dir angesprochene Qualität bei einem meiner D3100/D7000 oder S3pro- crops gesehen zu haben.
Ich werde mich hüten zu schreiben: "Das liegt da oder da dran...", denn dazu fehlt mir die Möglichkeit eigene Erfahrungen mit der D3200 zu machen. Fakt ist aber, solltest du keine besonderen Probleme bei der Verarbeitung vom Foto bis zum Einstellen im Forum haben, gefallen mir die bisherigen Ergebnisse deiner anderen Kameras, insbesondere mit den kritisierten Objektiven, deutlich besser.ich werde bisher mit den Ergebnissen die du hier im Forum von der D3200 zeigst nicht richtig warm. Mir fehlt da einfach der "Wow-Effekt" beim Bildeindruck, den ich immer mal wieder bei der D7000, der S3/S5 und auch bei den neuen FX-Kameras habe.
Ich hoffe niemand hier versteht meine obige Kritik falsch. Ich bin natürlich dankbar, dass Rüdiger sich die Kamera angeschafft hat und uns den Vergleich ermöglicht. Mich interessiert schon brennend, warum der Eindruck der Fotos (zumindest auf mich) so anders wirkt.Gibt es keine weiteren Meinungen?
Die D3200 wird sicher nicht meine Kamera, trotzdem betrachte ich die 24MPix-Ergebnisse mit starkem Interesse, da ich bereits ein Auge auf die D600 geworfen habe. Ich habe jetzt keine Ahnung, in wieweit die Ergebnisse vergleichbar sein werden - hoffe aber, dass das keine "Vorzeichen" für die 24MPix-FX sind von der ich mir eher Ergebnisse in Richtung D800 wünsche.
Weil DU dafür die Beispiele geliefert hast. Hier hat doch niemand gegen die D3200 geschrieben und ich kann auch kein Bashing wie seinerzeit gegen die D7000 erkennen. Ich nehme deine eigenen, hier in Mengen eingestellten Fotos als Anhalt für meine Einschätzung, da du ja wohl alle in etwa gleicher Art und Weise bearbeitest. Für mich ist eine Kamera so gut, wie die Bilder die ich sehe und haben die 24MPix überhaupt nichts mit zu tun, denn wir befinden uns dabei hier im Forum immer auf ähnlicher Ausgabegröße. Ich glaube dir ja, dass die Kamera ein riesiges Crop-Potenzial hat und dieses bei größerer Darstellung ausspielt, aber wenn das herunter skalierte Foto nicht den Standard der auch in meinem Besitz gewesenen Kameras erreicht, dann stimmt da etwas entweder mit dem Prinzip des Bodies oder mit der Bearbeitung der Fotos nicht.Ich kann die gerade aufkommende Diskussion ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Warum konstruiert Ihr ständig Vergleiche zur D7000 und zur Fuji S3pro?
laut photozone.de gibt es sehrwohl erhebliche unterschiede zwischen dem 18-55 und dem 18-105![]()
*******:
also das mit dem bildschirm verstehe ich nicht. laut specs soll es der gleiche sein wie bei der d5100, d7000 usw. auch ich habe hier beim testen im markt keinen unterschied feststellen können. ok, ich war damit auch nicht draußen bei sonnenlicht, aber was die bildqualität, schärfe usw. angeht, machte es auf mich einen sehr guten eindruck.
aber ich sage es mal so. für eine einsteigercam ein toller bildschirm. wäre die cam günstiger als die d5100 wäre auch alles ok, aber so ist es ein fader beigeschmack