Kennt jemand eine Videokamera, die nebenbei ein Foto mit 6.016 x 4.000 Pixel schafft?
Ich muss gestehen, dass das Thema "Video" für mich noch nicht weit ins Zentrum meines Interesses gerückt ist. Ein paar Filmchen habe ich trotzdem mit der D3100, der D7000 und aktuell mit der D3200 gemacht.
Und was soll ich sagen?
Die Videos der D3200 gefallen MIR am besten

Der AF-F Videomodus ist für Gelegenheitsfilmchen imho durchaus brauchbar.
Ich kenne nebenbei gesagt kein gutes DSLR-Movie, das mit AF gedreht wurde, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Als einen echten Schritt in die richtige Richtung (in der sich andere große Kamerahersteller allerdings schon seit geraumer Zeit befinden

) erachte ich die Möglichkeit,
den Ton endlich manuell aussteuern zu können
Der Preis der D3200 wird sich in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich unter 500.- EUR einpendeln, wobei ich zu bedenken gebe, dass vielleicht im nächsten Jahr, vielleich aber auch noch in diesem "Photokina-Jahr" mit upgrades für D5100 & D7000 zu rechnen ist, und die Preise dieser beiden möglichen "Auslaufmodelle" vielleicht noch eher in Bewegung geraten
D7000 und D5100 sind in meinen Augen
technisch gesehen seit Erscheinen der neuen "Kleinen" nicht mehr ganz "State Of The Art", auch wenn das manchem hier so gar nicht schmecken mag. Zu offensichtlich erscheint mir die intensive Fahndung einzelner Foren-Mitglieder nach Kritikpunkten

.
Für mich ist die D3200 in der Nikon-Evolutionsgeschichte ein ähnlicher Volltreffer wie die D800/D800e 
Ich bin sehr gespannt, was Nikon in diesem Jahr noch alles aus dem Hut zaubern wird.
just my 2 cents
Gruß
Rüdiger