Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wichtig ist ebenfalls ne schnelle Linse und viel Übung im Umgang mit dem ganzen.
Gruß
@tf_nikon
darauf erwartest du jetzt aber keine Antwort oder??
Aber ich weiß.
Da wo du bist ist vorne![]()
ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass die D7100 am Datenblatt besser da-steht als es real der Fall ist. (Exkl. reine Bildqualität) Hab mir ein paar interessante Videos angesehen, bei welchen z.B die Canon 70d im Praxistest besser weg kommt (wieder: exkl. reine Bildqualität (Dynamik,..)).
Ich merke bei meiner jetzigen Kamera, das dies meist wichtiger ist als absolute Bildquali (für mich persönlich), denn beim ausbelichten, muss es schon verdammt groß werden, dass man hier einen unterschied merken könnte.
Wieviele super Bilder sind einfach nicht scharf weil der Af nicht trifft oder indem Fall der 24MP für APS-C vielleicht für den "Alltag" einfach doch zu viel sind, um mal schnell ein paar tolle Schnappschüsse zu machen. Aber gerade diese Bilder sind es meisten die eine tolle Szene darstellen oder eben diesen einen kurzen Moment festhalten, der WOW Effekt hat. 5% BildQuali hin oder her ist da echt egal, das sieht, abgesehen von 100% Ansicht, kaum jemand.
...
Ach ja ich bin auch eher der mit 1/2000 belichtet.
...
... Es geht hier um vom hochauflösenden Sensor aufgezeichnete Bewegungsunschärfe, die scheinbar auch durch Runterskalieren und Nachschärfen nicht mehr zu beseitigen ist....
Jetzt bin ich verwirrt, erstaunt oder was auch immer.
Ich verfolge die Diskussion schon eine Weile, da ich über die Anschaffung einer D7100 nachdenke (als Nachfolger für die D3000) - meine Beweggründe: Hunde- und demnächst Kinderfotografie im privaten, hobbymäßigen Rahmen.
Das klingt jetzt für mich so, dass man die D7100 nur für Landschaften nehmen kann ... das kann ich kaum glauben![]()
Also ich fotografiere meine Hunde und die Kinder ohne Probleme mit der D7100.
Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme aber jetzt habe ich nicht mehr als ca.1-2% Ausschuss.
Und ich habe 2 wilde Hunde und ebensolche Kinder.
Ja klar, ich glaube du hast da zwei 0 vergessen.
Gruß
Thomas
Nein,ich fotografiere aber auch nicht einfach nur los und hoffe das da etwas bei rum kommt![]()