• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CPS - Check & Clean

fabiho

Themenersteller
Hallo,

bezieht sich die Aussage nur auf Bodies oder auch auf die registrierten Objektive? Das eine oder andere Objektiv könnte mal eine Justage vertragen...
canon.de schrieb:
Canon Deutschland bietet darüber hinaus auch weiterhin zwei kostenlose Clean & Checks pro Kalenderjahr für alle CPS qualifizierten Geräte der Mitglieder in Deutschland an.
Link.

Vielen Dank!

AW: CPS - Check&Clean

"Clean & Check" beinhaltet keine Justage. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um eine Reinigung und Überprüfung - wenn zusätzliche Arbeiten/Leistungen anfallen, müssen die von irgendwem übernommen werden. Innerhalb der Garantiezeit oder in Einzelfällen auf Kulanz trägt ggf. Canon die Kosten, andernfalls musst Du zahlen...

Siehe z.B.: http://www.**********/showthread.php?t=501943

Gruß, Graukater

Danke für die Antwort.

- Justage also nur auf Kulanz, ggf. gegen Aufpreis.
- Reinigung des Sensors nur mit Druckluft, ggf. "Nassreinigung" (Zusatzleistung Werkstatt).
- Die Objektive werden nur äußerlich gereinigt, zusätzlich wird eine Funktionscheck vorgenommen - mögliche Reparaturen gegen Bezahlung bzw. auf Kulanz.

Da Frage ich mich doch echt was das bringt. Hat sich beim Leistungsumfang etwas geändert (Stand 2007 - dforum.de)?!

Da Frage ich mich doch echt was das bringt. Hat sich beim Leistungsumfang etwas geändert (Stand 2007 - dforum.de)?!

Für dich recht wenig, für die die davon Leben so einiges. CPS verspricht zügige Reperaturen (nach CPS Status) oder ggf. Ersatz (nach CPS Status). Es ist schon ein Unterschied wenn man 4 Wochen warten muss oder nur 3-5 Tage oder?

Meines Wissens hat sich da nichts geändert - den Link zum dforum habe ich deswegen gegeben, weil dort explizit Clean & Check für CPS-Mitglieder behandelt wurde.

Für 'Normalsterbliche' wäre ja auch der Check schon kostenpflichtig (vgl. auch https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=709353) - den gibt's für CPS-Mitglieder halt gratis. Und wenn 'Kleinigkeiten' dabei auffällig werden, zeigen sich die Werkstätten dabei häufig auch recht kulant. Nebenbei kann Dir die Überprüfung ggf. auch einen sonst notwendigen Kostenvoranschlag ersparen...

Gruß, Graukater

Für dich recht wenig, für die die davon Leben so einiges. CPS verspricht zügige Reperaturen (nach CPS Status) oder ggf. Ersatz (nach CPS Status). Es ist schon ein Unterschied wenn man 4 Wochen warten muss oder nur 3-5 Tage oder?

Aha.

Ansonsten Danke an Graukater - ich finde das Leistungsspektrum trotzdem ziemlich schmal. Aber besser als nichts - getreu dem Motto "einem geschenkten Gaul...":top:

Habe meine zwei 5er und drei Objektive eingeschickt zum C&C und Justage auf Garantie vor einer Woche, heute erst Rückmeldung erhalten obwohl CPS Platinmember:ugly:

Das beste ist der Kostenvoranschlag für C&C ohne Reparaturen: 180€:ugly:

Habe meine zwei 5er und drei Objektive eingeschickt zum C&C und Justage auf Garantie vor einer Woche, heute erst Rückmeldung erhalten obwohl CPS Platinmember:ugly:

Das beste ist der Kostenvoranschlag für C&C ohne Reparaturen: 180€:ugly:
vielleicht hattest du den giftgrünen aufkleber nicht aufs paket gemacht ?!

doch, und extra noch in die Beschreibung der Arbeiten die CPS Kundennummer fett markiert.

werde die gleich mal anrufen.

Bin schon auf die Antwort gespannt.

mhm das wundert mich ... bei mir gingen die letzten beiden reps wirklich sehr schnell.

So, grad telefoniert.
Brauch nur den Versand bezahlen.
Die Beträge werden vom Techniker zwar aufgeführt später aber bei der Berechnung komplett abgezogen und es bleiben nur die Versandkosten übrig.

sehr gut.
Ist Check&Clean auch in 2011 noch kostenlos? Auch für Silver-Status? Konnte in den Terms&Conditions kein Wort mehr dazu finden!

C&c ist auch in 2011 für die registrierten Bodies und Objektive 2x im Jahr kostenlos.
Positiv finde ich auch, dass ggf. Mängel genannt werden und je nach Status (Platin, Gold, Silber) man die Kamara u/o Linsen nach z.B. 3 Werktagen (Gold bzw. 5 Tagen bei Silberstatus) wieder abholen kann. Bei längeren Reparaturen soll es für den Body Ersatz geben. - Musste ich jedoch bisher nicht in Anspruch nehmen (Ach ja, Sie können in 3 Tagen alles wieder abholen ....).

Klaus

C&c ist auch in 2011 für die registrierten Bodies und Objektive 2x im Jahr kostenlos.
Positiv finde ich auch, dass ggf. Mängel genannt werden und je nach Status (Platin, Gold, Silber) man die Kamara u/o Linsen nach z.B. 3 Werktagen (Gold bzw. 5 Tagen bei Silberstatus) wieder abholen kann. Bei längeren Reparaturen soll es für den Body Ersatz geben. - Musste ich jedoch bisher nicht in Anspruch nehmen (Ach ja, Sie können in 3 Tagen alles wieder abholen ....).

Klaus

wunderbar, dann hab ich ja doch was davon. Dann werd ich meine Ausrüstung jetzt auf ein erstes Mal reinigen lassen. :-) Das ist direkt der erste richtige Kundenvorteil, den ich zu spüren bekomme!
Hast du auch eine Quelle, wo das steht?

Hallo,

Habe gestern mein Starterpacket aus den Niederlanden für CPS erhalten.

Ich möchte nun gern einen C&C ink.AF/Schärfeprüfung ggf.Justage an Body/Objektiven machen lassen.

Wie funktioniert das ganze Prozedere nun für mich als Silber Mitglied?

Dem beiliegenden Anschreiben konnte ich nur entnehmen, das ich je Packet einen grünen CPS Priority Aufkleber verwenden soll.

Muss auf dem Aufkleber der Absender, der Empfänger oder garnüscht? Immerhin sind dort 4Linien für eine Adresse vorhanden.

Muss ich für evt. Reparaturen zwingend immer Rechnungskopien beilegen, damit für den betreffenden Artikel der Garantieanspruch vorweg geprüft werden kann?

Welcher Servicecenter ist derzeit empfehlenswert? Scheinbar gibt es bei einigen Centern auf Kulanz auch ein 2.Jahr Garantie bei anderen nicht.
Ich frage, da ein objektiv bereits im 2.Jahr ist .
Oder ist das ganz egal, und dafür lag das weisse Schnüffeltuch dabei? :confused:

Vielen Dank im Voraus
Andreas

Aber besser als nichts - getreu dem Motto "einem geschenkten Gaul...":top:

seh ich nicht so, als gebranntes Kind mit anschliessender Reparaturodysee und einiges an Geld vernichtet, nie wieder (jedenfalls mit einschicken, vor Ort in der Roadshow ist es was anderes, aber da prüfe ich auch gleich vor Ort), check kann ich selber und clean auch, ich mag meine Cam und gehe entsprechend vorsichtig zu Werke, was nicht jedem C&C immer gelingen muss, wenn mir ein Fehler unterläuft steh ich dazu und kann mich über mich ärgern, schlimmer ist, wenns anders läuft und ich nix beweisen kann und trotzdem der doofe (Bezahler) bin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten