Canon Professional Service (CPS) ist ein europaweiter Service, der professionelle Fotografen unterstützt, die Canon-Produkte verwenden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Canon Professional Service (CPS) ist ein europaweiter Service, der professionelle Fotografen unterstützt, die Canon-Produkte verwenden.
Hat jemand eine Ahnung, ob es CPS auch hier in Österreich gibt? Habe dazu nichts finden können...
Wieso? Das Equipment war zusammen zu einem Clean&Check... Honda wollte nur klarstellen, dass man das Geraffel eben nicht 'beliebig oft' einsenden kann. (Body A + Objektiv A, dann Body B + Objektiv B, später Body C + Objektiv C: ein Check "pro Produkt", aber drei Termine = der letzte wäre bereits kostenpflichtig.)
Wäre das Ersatzteil als CPS Mitglied lieferbar?![]()
http://www.canon-europe.com/Support/Consumer_Products/services_locator/index.aspx
* Austria auswählen
* Digital SLR auswählen
* Search drücken
![]()
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. dem C&C hinsichtlich der 60D und dem Abgehen des Gummis unterhalb des Auslöserknopfs.
Meine Garantie erlischt am 06.12., ich habe jedoch bis zu dieser Zeit noch wichtige Auftragsshootings, die ich nicht missen kann.
Ist es bei diesem bekannten "Fehler" der 60D auch (kurz) außerhalb der Garantiezeit möglich diese kostenbefreit von Canon reparieren zu lassen?
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Gruß
Tobias
Hallo,
was hindert dich daran diesen Text als Mail an Canon zu richten um so den Schaden bzw. den Mangel anzuzeigen? Später, wenn du die Kamera für eine Reparatur entbehren kannst, kannst Du ja diese mail mit dazulegen. Somit müssen sie meiner Meinung nach kostenlos reparieren.
Holger
Das ist keine Kulanz sondern rechtlicher Vertragsbestandteil (bei der DPS Mitgliedsschaft). Kulanz bedeutet, nicht zu etwas verpflichtet zu sein, es aber doch zu tun. Etwa wenn man eine Reparatur kostenlos durchführt, obwohl die Garantie gerade seit einem Tag abgelaufen ist.Naja kleingedruckt unter den Posten steht dann das sie es auf Kulanz, da CPS Mitgliedschaft, von der Rechnungssumme abziehen![]()
Kann man sich denn darauf verlassen, dass es als Silber-CPS-Mitglied kostenlos ist, einmal im Jahr Check&Clean machen zu lassen, oder ist es auch möglich, dass man alles bezahlen muss?
Das ist auch eigentlich die Regel, besonders, seit sich die Rüttler in den Kameras immer mehr ausbreiten. Meist genügt es ja, den Sensor einmal mit einem Püster sauber zu blasen....aber warum muss ich die dann immer Einschicken und nicht selber Reinigen ?
Es gibt doch nun mehr wie genug Hilfsmittel und Anleitungen dafür.