WERBUNG

CPS - Check & Clean

Canon Professional Service (CPS) ist ein europaweiter Service, der professionelle Fotografen unterstützt, die Canon-Produkte verwenden.
:rolleyes:

Wieso? Das Equipment war zusammen zu einem Clean&Check... Honda wollte nur klarstellen, dass man das Geraffel eben nicht 'beliebig oft' einsenden kann. (Body A + Objektiv A, dann Body B + Objektiv B, später Body C + Objektiv C: ein Check "pro Produkt", aber drei Termine = der letzte wäre bereits kostenpflichtig.)

Sprich, man kann zweimal pro Jahr seine 50 Bodies und 101 Linsen zum C&C schicken und bekommt alles kostenlos, aber dreimal gesondert ein Objekt IV hinschicken? Interessant zu wissen...

Aktuell habe ich ein Objektiv beim Canon Service - bin kein CPS Mitglied. Am 20.10. im Geschäft abgegeben, in der letzten Oktoberwoche kam der KVA, am 2.11. habe ich denen gesagt "repariert es" und heute die Nachricht, dass die noch auf ein Ersatzteil warten welches nicht lieferbar ist. Ist das normal? Wäre das Ersatzteil als CPS Mitglied lieferbar? :evil:

Wäre das Ersatzteil als CPS Mitglied lieferbar? :evil:

Unwahrscheinlich. Wenns da ist, wirds verbaut, wenns nicht da ist, muss es halt bestellt werden. So viel mehr Service bekommen die CPSler nun auch wieder nicht... :rolleyes:

Arts

Vielen Dank für die Info, leider bin ich Hobbyfotograf und kein Profi - damit bleibe ich von dem Service leider außen vor. Sehr schade, finde ich wirklich eine tolle Sache und wäre bei einem Ausrüstungsneuwert von rund EUR 3.500,-- schon eine runde Sache.

Sollte jemand einen Tipp haben, wie man es auch als "Nichtprofi" nutzen könnte, wäre ich sehr verbunden - natürlich auch gerne per PN.

Andernfalls trotzdem danke für eure Hilfe!

Greetz,

XStoneX

EDIT: Mir wurde schon geholfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. dem C&C hinsichtlich der 60D und dem Abgehen des Gummis unterhalb des Auslöserknopfs.
Meine Garantie erlischt am 06.12., ich habe jedoch bis zu dieser Zeit noch wichtige Auftragsshootings, die ich nicht missen kann.

Ist es bei diesem bekannten "Fehler" der 60D auch (kurz) außerhalb der Garantiezeit möglich diese kostenbefreit von Canon reparieren zu lassen?
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß
Tobias

Tja, ich war mal Silber-qualifiziert, doch leider wusste ich nichts davon ;-)
Jetzt habe ich etwas in meinem Linsenpark "umgeräumt" und bin es nicht mehr :-(

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. dem C&C hinsichtlich der 60D und dem Abgehen des Gummis unterhalb des Auslöserknopfs.
Meine Garantie erlischt am 06.12., ich habe jedoch bis zu dieser Zeit noch wichtige Auftragsshootings, die ich nicht missen kann.

Ist es bei diesem bekannten "Fehler" der 60D auch (kurz) außerhalb der Garantiezeit möglich diese kostenbefreit von Canon reparieren zu lassen?
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß
Tobias

Hallo,
was hindert dich daran diesen Text als Mail an Canon zu richten um so den Schaden bzw. den Mangel anzuzeigen? Später, wenn du die Kamera für eine Reparatur entbehren kannst, kannst Du ja diese mail mit dazulegen. Somit müssen sie meiner Meinung nach kostenlos reparieren.

Holger

Hallo,
was hindert dich daran diesen Text als Mail an Canon zu richten um so den Schaden bzw. den Mangel anzuzeigen? Später, wenn du die Kamera für eine Reparatur entbehren kannst, kannst Du ja diese mail mit dazulegen. Somit müssen sie meiner Meinung nach kostenlos reparieren.

Holger

Hallo Holger,

danke, ja hatte ich eh vor - ich dachte nur, da dieser Fehler/Mangel schon bekannt ist, es dementsprechend auch schon Erfahrungsberichte gibt (außerhalb der Garantiezeit) :-)

Mal als Vorwarnung für alle Neulinge..

Hab jetzt mein erstes paket hingeschickt und heute den Kostenvoranschlag bekommen..

Die Summe hat fast nen Herzinfarkt ausgelöst :eek:

Naja kleingedruckt unter den Posten steht dann das sie es auf Kulanz, da CPS Mitgliedschaft, von der Rechnungssumme abziehen :o

Also nicht wundern wenn ihr mal so ne große Summe da stehen habt...

Naja kleingedruckt unter den Posten steht dann das sie es auf Kulanz, da CPS Mitgliedschaft, von der Rechnungssumme abziehen :o
Das ist keine Kulanz sondern rechtlicher Vertragsbestandteil (bei der DPS Mitgliedsschaft). Kulanz bedeutet, nicht zu etwas verpflichtet zu sein, es aber doch zu tun. Etwa wenn man eine Reparatur kostenlos durchführt, obwohl die Garantie gerade seit einem Tag abgelaufen ist.

Und Canon hat mit CPS quasi folgenden Vertrag angeboten: Du kaufen viele meiner Produkte, Du bekommen Service-Garantie.

Kann man sich denn darauf verlassen, dass es als Silber-CPS-Mitglied kostenlos ist, einmal im Jahr Check&Clean machen zu lassen, oder ist es auch möglich, dass man alles bezahlen muss?

Kann man sich denn darauf verlassen, dass es als Silber-CPS-Mitglied kostenlos ist, einmal im Jahr Check&Clean machen zu lassen, oder ist es auch möglich, dass man alles bezahlen muss?

Nach den Vertragsbedingungen, die ich meine zu kennen, ja. Allerdings, da ich kein CPS Mitglied bin (bzw. nur prospect), habe ich mich nicht näher damit beschäftigt.

Mal ne Frage an euch.

Stand bei euch in der Versandbestätigung auch ne Traumsumme die ihr an den UPS Fahrer entrichten sollt?

Ich hab meine Sachen nur für den Check und Clean eingesandt und auf dem KVA war auch nur dies Vermerkt.

Doch jetzt soll ich aufeinmal über 200€ per Nachnahme zahlen???

Wurde NN vereinbart? Wenn nicht, würde ich darauf nicht eingehen. Man kann nicht einfach so NN versenden, ohne es mit dem ggü. abgesprochen zu haben. (Meine Meinung).

UPS ist aber schonmal ein schlechtes Indiz

Über den Versand fiel kein Wort.

Naja sollten die echt das Geld haben wollen gibs ersmal ärger dort.

Immerhin war alles wa sich eingeschickt hatte auchnoch unter Garantie.

ALso was soll da bitteschön gekostet haben???

Mail ist schon an Canon rau, Anrufen geht leider nicht da ich hier derzeit Schwierigkeiten mit der Leitung habe.

Naja bin ma gespannt wie es ausgeht..

eine Sache kann ich bei dem ganzen Check und Clean nicht verstehen.

Man Kauft eine Teure Kamera, irgendwann kann die ja mal einen Flecken auf dem Sensor haben, aber warum muss ich die dann immer Einschicken und nicht selber Reinigen ?
Es gibt doch nun mehr wie genug Hilfsmittel und Anleitungen dafür.

Oder bringt ihr eure Teuren Autos auch wieder zum Händler das es das Waschen und Saugen soll ?:D:D:top:

Für mich wirkt dieses ganze Einschicken und Reinigen und Checken mittlerweile etwas Überzogen und Zuviel des Guten.:D

Mir ging es hauptsächlich um das Justieren auf Garantie.

Aber wenn man sein Gerödel schon einschickt kann man ja auch direkt mal reinigen lassen.

Bin mal auf die Antwort gespannt..

...aber warum muss ich die dann immer Einschicken und nicht selber Reinigen ?
Es gibt doch nun mehr wie genug Hilfsmittel und Anleitungen dafür.
Das ist auch eigentlich die Regel, besonders, seit sich die Rüttler in den Kameras immer mehr ausbreiten. Meist genügt es ja, den Sensor einmal mit einem Püster sauber zu blasen.

Die Meisten, die sich an eine dann noch notwendige Naßreinigung nicht ran trauen, gehen zum Verkäufer oder örtlichen Händler und lassen das dort erledigen oder nutzen die Reinigungsdienste der großen Hersteller auf Messen, Hausmessen, Roadshows etc.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten