WERBUNG

CPS - Check & Clean

Soo es wurde aufgeklärt.

Ich kapiers zwar immernoch net aber was solls is jetzt 0,0€

DIe haben die Rechnung meines 100L´s verschlampt dadurch wurde die Justage berechnet mit 43€.

Ich bin kein Mathegenie aber zwischen 43€ und den verlangten 200€ ist eigl nen Unterschied oder? ;)

Es sollte ja eigl garrnicht Justiert werden ;)

Hatte ich auch extra beigeschrieben.. aber naja die sind wohl gründlich :rolleyes:

Das sollte einfach nur gecheckt werden denn wenn ich schon einmal alles hinschicke wieso net alles oder? ;)

Porto is ja so oder so schweineteuer..

Ich möchte hier mal etwas Positives zum oft gescholtenen CPS-Service loswerden.

Ich habe einen Tag bevor ich zu Canon gefahren bin, noch ein paar neue Teile registriert, so dass ich nun Platinum statt Gold Member bin. Vor Ort gab es keine Diskussion, dass ich "nur" eine CPS-Gold-Karte hatte sondern es wurde direkt der Platinum-Status aus der aktuellen Datenbank gewährt.

Der Service war wirklich klasse, allerdings auf je 3 Teile beschränkt, da die vor Ort etwas "Panik" hatten, nicht im Zeitrahmen fertig zu werden und mir Ersatz stellen zu müssen. Da ich in der Nähe des CPS-Center aber regelmäßig vorbeikomme, war mir das egal.

Nun zu den C&C-Zeiten:
Montags um 13h 1 Body + 2 Objektive abgegeben
Dienstags um 10h Mitteilung der Fertigstellung
Dienstags um 12h 3 weitere Objektive abgeben, Rest abgeholt
Mittwochs um 09.30h Mitteilung der Fertigstellung der Objektive

Das nenne ich mal einen Spitzenservice :top:

Im Nachhinein hätte ich also alle 6 Teile abgeben können und in 48h wiederhaben, aber ich verstehe, dass denen das zu heiß war, da ich vorab gesagt hatte, dass ich einen Teil des Equipments Donnerstags für ein Shooting brauchte.

Ich muß mal etwas Negatives loswerden:
Mein Freund und ich waren am Sonntag auf der Multimediale und gaben unsere
Kameras beim CPS für chekc&Clean ab.
Bei meinem Freund seiner 7d ging der interne Bllitz nicht. Der Techniker sagte er würde einen Blick darauf werfen, was es denn sein könnte.

Nach einer Stunde holten wir die Kameras ab und der Techniker übergab die 7d. Bei dieser fehlte nun der komplette Blitzschuh! Laut Techniker ist ihm bei der Entnahme ein Bauteil in den Body reingefallen und die Kamera müßte nun eingeschickt werden, da er dass hier nicht machen könnte. Die Rep würde sich auf ca. 100€ belaufen.

Wir beide finden die Vorgehensweise nicht korrekt, da niemals ein Rep Auftrag bestand und der Techniker sich dem Risiko hätte bewußt sein müssen. Außerdem geht jetzt auch der externe Blitz nicht mehr. Nach einer Diskussion verblieb man so, dass der Techniker sich bei meinem Freund meldet und die wietere Vorgehensweise von Canon mit ihm bespricht.

Wie seht Ihr denn dass?
Gruß
Marco

AW: CPS - Check&Clean

seh ich nicht so, als gebranntes Kind mit anschliessender Reparaturodysee und einiges an Geld vernichtet, nie wieder (jedenfalls mit einschicken, vor Ort in der Roadshow ist es was anderes, aber da prüfe ich auch gleich vor Ort), check kann ich selber und clean auch, ich mag meine Cam und gehe entsprechend vorsichtig zu Werke, was nicht jedem C&C immer gelingen muss, wenn mir ein Fehler unterläuft steh ich dazu und kann mich über mich ärgern, schlimmer ist, wenns anders läuft und ich nix beweisen kann und trotzdem der doofe (Bezahler) bin.

sehr richtig!!! Ich hatte die gleichen Probleme...

und "einem geschenkten Gaul?" CPS finanziert jeder mit, der sich Canon-Produkte anschafft, da ist nichts geschenkt oder gar gratis, das bezahlt jeder Kunde anteilig mit beim Kauf von Kamera und Objektiven...
Und wenn man ja "nur" den Versand bezahlen muss, so sind das auch schon Kosten, eine 5DMK3 wird man nicht unversichert verschicken, ein Supertele kostet gleich mal 20,- € versichert, einfach...

Ich muß mal etwas Negatives loswerden:
Mein Freund und ich waren am Sonntag auf der Multimediale und gaben unsere
Kameras beim CPS für chekc&Clean ab.
War das in Darmstadt?
Ich habe dort den Sensor reinigen lassen und ich muß sagen, wenn ich mich mit Eclipse und Sensorwand dransetze, dann sieht es hinterher besser aus!
Mir fehlt nur noch eine ordentliche Sensorlupe und dann können die sich ihre Sensorreinigung samt CPS-Karte sonst wo hin stecken.
Immerhin wurden für die Reinigung auch noch 15,-- aufgerufen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann nochmals positiv:

1 Body + 5 Objektive wurden in 48h gereinigt, gescheckt und fokussiert. Dazu wurde ein kleiner Defekt behoben (innerhalb der Garantiezeit), so dass ich wieder mit einer perfekten Ausrüstung losziehen kann. Statt 500+ € waren es 0.0 € Zumindest über den Platinum-Service kann ich nichts Negatives sagen.

Dann nochmals positiv:

1 Body + 5 Objektive wurden in 48h gereinigt, gescheckt und fokussiert. Dazu wurde ein kleiner Defekt behoben (innerhalb der Garantiezeit), so dass ich wieder mit einer perfekten Ausrüstung losziehen kann. Statt 500+ € waren es 0.0 € Zumindest über den Platinum-Service kann ich nichts Negatives sagen.

Irgendwann läuft dein Equipment aus der Garantie und dann hast Du von Deinem Platin nur noch die evt. schnelle Bearbeitung, weil Du um die Ecke wohnst. Auf User weiter weg fallen auf jeden Fall 2x Versandkosten an. Egal ob Gold oder Platin oder mit Brillanten.

Auch Dich ereilt dann im Schadensfall der kostenpflichtige Kostenvoranschlag und Reparaturkosten - bis auf ein bisschen Reinigung 1/anno, das im Zweifelsfall auch nicht der Brüller ist.

Ich will Dir Deine Begeisterung nicht kleinreden. Ich war früher auch vom Service überzeugt. Weil ich um die Ecke einen Canon-Service hatte, der bestens gearbeitet hat. Aber den hat man abgeschossen.

Für das, was mir mit meiner Gerätschaft außerhalb der Garantie geblieben ist, schicke ich keine Pakete durch die Republik und ich fahre keine >200km um das Gerödel abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immer bei OKAM in Zwenkau. Und es war immer perfekt. Vor 2 Wochen 3 Kameras und 3 Linsen abgegeben zum Frühjahrsputz. Mittwoch Abend hingebracht, Freitag Mittag abgeholt. Natürlich den Termin immer vorher telefonisch ausgemacht. Dafür fahre ich auch die 150km, verbinde es aber meist mit einer Dienstreise.
Die Technik passt dann immer perfekt.
Natürlich gibt es auch mal kleine Probleme. Einmal war noch die Servicesoftware drauf. Ein andermal hat mir die Justage einer Linse auf die Kameras nicht gefallen. Also wieder hin, der Techniker (mit denen man immer reden kann) hat mich mit zum Prüfstand genommen und mir alles gezeigt. Dort paßte die Linse auch perfekt auf allen Kameras. Draußen war ich aber nicht zufrieden. Und habe die Linse zurück gegeben. Hätte ich es dort nicht gesehen, hätte ich ewig gezweifelt und Gründe gesucht.
Kleiner netter Laden, und da gehe ich gern hin.

Thomas

Und so paradiesische Verhältnisse hatte ich früher 25 km vor der Haustür....:mad:

Anrufen, hin fahren, warten, heim fahren. Der Sensor war dann wie neu.

Also ich bin immer bei OKAM in Zwenkau. Und es war immer perfekt. Vor 2 Wochen 3 Kameras und 3 Linsen abgegeben zum Frühjahrsputz. Mittwoch Abend hingebracht, Freitag Mittag abgeholt. Natürlich den Termin immer vorher telefonisch ausgemacht. Dafür fahre ich auch die 150km, verbinde es aber meist mit einer Dienstreise.
Die Technik passt dann immer perfekt.
Natürlich gibt es auch mal kleine Probleme. Einmal war noch die Servicesoftware drauf. Ein andermal hat mir die Justage einer Linse auf die Kameras nicht gefallen. Also wieder hin, der Techniker (mit denen man immer reden kann) hat mich mit zum Prüfstand genommen und mir alles gezeigt. Dort paßte die Linse auch perfekt auf allen Kameras. Draußen war ich aber nicht zufrieden. Und habe die Linse zurück gegeben. Hätte ich es dort nicht gesehen, hätte ich ewig gezweifelt und Gründe gesucht.
Kleiner netter Laden, und da gehe ich gern hin.

Thomas

Meine volle Zustimmung:top::top::top:
Möchte noch hinzufügen, das ich selbst in der Mittagspause bedient wurde und nicht warten mußte.

Holger

Also ich bin immer bei OKAM in Zwenkau. Und es war immer perfekt. [...]

Dem muß ich leider wiedersprechen. Ich hatte dort eine Odyssee mit einem Objektiv. Der Service dort war objektiv nicht in der Lage, die Reinigung und Justierung wie vorgesehen vorzunehmen. Er hat die Probleme sogar bestätigt. Mehrfache Telefonate und Versendungen waren nötig und das Ergebnis war trotzdem nicht wie erwartet. Das war wirklich sehr ernüchternd und enttäuschend.

Dem muß ich leider wiedersprechen. Ich hatte dort eine Odyssee mit einem Objektiv. Der Service dort war objektiv nicht in der Lage, die Reinigung und Justierung wie vorgesehen vorzunehmen. Er hat die Probleme sogar bestätigt. Mehrfache Telefonate und Versendungen waren nötig und das Ergebnis war trotzdem nicht wie erwartet. Das war wirklich sehr ernüchternd und enttäuschend.

War vielleicht was dran was sie nicht machen können? Wenn er es schon bestätigt hat, das Problem.
Irgendjemand hatte ja mal hier gesagt, daß der Service hier in Europa von Japan an der kurzen Leine gehalten wird.
Vielleicht gibt es Sachen, die sie hier echt nicht können dürfen, aber auch nicht zugeben dürfen. Und dann wird rumgeeiert.
Ich arbeite selbst im technischen Service.
Wichtig wäre ja: Wurde das Problem in einer anderen Werkstatt denn gelöst?
Was für ne Linse war denn das?

Thomas

Hi Leute,

wie geht das denn mit dem Clean and Check Service im Rahmen des CPS? Was muss ich tun? Wohin schicken? Gibt es spezielle Formulare?

Ich habe echt keine Ahnung.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antwort.

Liebe Grüße,
Johi

Du druckst dir für jedes Gerät ein CPS-Formular aus und füllst es aus. Dann gut verpacken und mit den Formularen ab nach Willich. Wenn du nicht mehr als drei Geräte einschickst, bekommst du sie innerhalb der vorgesehenen Frist gereinigt wieder zurück. Sinds mehr als drei, kanns eventuell länger dauern.

@kaktusheini: vielen Dank! Wo finde ich die Formulare? Danke im voraus.

@ESO: Das stimmt, bitte nicht hauen. Ich war schon länger nicht mehr hier und kümmere mich. Danke!

Computermäßig bin ich eher unterbelichtet, deshalb kann ich das nicht so genau beschreiben, aber auf jeden Fall mußt du unter Canon CPS suchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten