WERBUNG

CPS - Check & Clean

@Andreas

Muss auf dem Aufkleber der Absender, der Empfänger oder garnüscht? Immerhin sind dort 4Linien für eine Adresse vorhanden.

Garnüscht, ...der kommt einfach mit auf das Paket, mehr nicht.

Muss ich für evt. Reparaturen zwingend immer Rechnungskopien beilegen, damit für den betreffenden Artikel der Garantieanspruch vorweg geprüft werden kann?

Ja.

Welcher Servicecenter ist derzeit empfehlenswert?

Da hat jeder seine eigenen Favoriten und Willich bekommt laut Forum die wenigste Punktezahl, ...bleibt bei manchen Sachen aber die einzige Wahl. Ich habe meine 2 Läden und bin mit denen auch sehr zufrieden, ...nach Möglichkeit sollte es ein Service sein, der bei dir in der Nähe liegt und den man auch persönlich besuchen kann (somit hast du dort auch ein Gesicht ;)).

Meine erste halbe Erfahrung, die versprochen 5 Werktage (Silber) wurden nicht gehalten, es sind nun 10 Werktage und es steht immer noch warten auf Ersatzteil. Muss ja echt schwer sein, den Gummi wieder fest zukleben, der sich irgendwie bei allen 60er löst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste halbe Erfahrung, die versprochen 5 Werktage (Silber) wurden nicht gehalten, es sind nun 10 Werktage und es steht immer noch warten auf Ersatzteil. Muss ja echt schwer sein, den Gummi wieder fest zukleben, der sich irgendwie bei allen 60er löst ^^

Ich denke Du erwartest zu viel vom CPS. Warum klebst Du den Gummi nicht selbst an? Wäre mir zu aufwändig die Kamera einzusenden... Spart Zeit und Nerven! :)

Ich komme auch mal ohne der Kamera aus, nur sollte man nicht solche Versprechen machen in 2/3/5 Tage, wenn man das nicht mal bei den kleinsten Dingen schafft. Das wollte ich damit nur sagen, stimmt schon, hätte man auch selber machen können, doch so lange noch Garantie drauf ist, mache ich nie was selbst.

Hier mal was Aktuelles:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Service „Clean & Check“ beinhaltet Funktionsprüfung, Reinigung des Gehäuses, Reinigung des Sensors, sowie ggf. Justagearbeiten.

Der Sensor wird je nach Verschmutzungsgrad mit Luft oder Reinigungsmittel (feucht) gesäubert, so dass die Verunreinigungen tatsächlich vollständig entfernt werden können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

das klingt ja sehr spannend mit den Justagearbeiten.

Aber dass die wirklich alle verunreinigungen vom Sensor beseitigen das halte ich für eine gewagte aussage....

Ich will den CPS jetzt auch zum ersten Mal nutzen und habe einige Fragen:

- Versandkosten trage ich für einen oder für beide Wege?
- Wie versendet ihr (Anbieter, Versicherung)?
- In der OVP versenden oder nur gut verpackt?
- Zubehör (Geli, Akku) mitsenden?

Danke für Eure Hilfe!

Ich will den CPS jetzt auch zum ersten Mal nutzen und habe einige Fragen:

- Versandkosten trage ich für einen oder für beide Wege?
Hin zahlst du - zurück Canon.
- Wie versendet ihr (Anbieter, Versicherung)?
DHL, UPS oder ich fahre vorbei.
- In der OVP versenden oder nur gut verpackt?
Kleine Linsen und Kamera gut verpackt in einem Paket. Die großen Linsen im Beauty Case in Ihrer OVP.
- Zubehör (Geli, Akku) mitsenden?
Nein, schadet aber auch nicht.

Hi !

Was für einen Beleg muß ich ausfüllen bei C & C zum Einsenden bei Canon ?
Finde da nix im Net , nur Rep. Auftrag !

schon mal Danke für eine Antwort

Gruß
uli

Einfach ganz normal ein formloses Begleitschreiben mit Deinen Wünschen
bzgl. Check und Deiner CPS-Mitgliedsnummer dazulegen.

Gruß
VoBo

Meine erste Erfahrung mit Check&Clean:

3 Bodys und 3 Linsen am Donnerstag kurz vor Feierabend abgegeben.
Am darauffolgenden Donnerstag einen Anruf bekommen, alles fertig.

Hat wie man sehen kann 5 Tage gedauert. Hätte ich nur 3 Sachen abgegeben, sollte es in 3 erledigt sein.

Ergebnis: Sucher/Mattscheibe und Sensor frei von Staub. Bei der 5D wurde der Spiegelanschlag erneuert. Ausserdem bei allen die Auslösungen ausgezählt und aussen gereinigt. Objektive gereinigt und überprüft.

Kosten: Null, da CPS

Moin. Wollte in 3 Wochen auch mal all mein Zeugs hinschicken.
Wisst ihr wie es mit der Justage aussieht?
Das 50 1.4er ist ja nicht CPS zugelassen kann ich es trotzdem mitschicken zum justieren?
Oder soll ich lieber die Rechnung beilegen zwecks Justage auf Garantie?

Moin. Wollte in 3 Wochen auch mal all mein Zeugs hinschicken.
Wisst ihr wie es mit der Justage aussieht?
Das 50 1.4er ist ja nicht CPS zugelassen kann ich es trotzdem mitschicken zum justieren?
Oder soll ich lieber die Rechnung beilegen zwecks Justage auf Garantie?

Die Justage ist nur kostenlos wàhrend der Garantiezeit. Als CPS Mitglied bekommst du nur den Check & Clean 2x im Jahr umsonst. Also wúrde ich dir empfehlen eine Rechnungskopie mitzuschicken.

2, in Worten: Zwei, und nicht ZWEI pro gegestriertes Ausrüstungsstück!

Wirklich? Dagegen spricht dieser Beitrag:

Meine erste Erfahrung mit Check&Clean:

3 Bodys und 3 Linsen am Donnerstag kurz vor Feierabend abgegeben
Ergebnis: Sucher/Mattscheibe und Sensor frei von Staub. Bei der 5D wurde der Spiegelanschlag erneuert. Ausserdem bei allen die Auslösungen ausgezählt und aussen gereinigt. Objektive gereinigt und überprüft.

Kosten: Null, da CPS

Wieso? Das Equipment war zusammen zu einem Clean&Check... Honda wollte nur klarstellen, dass man das Geraffel eben nicht 'beliebig oft' einsenden kann. (Body A + Objektiv A, dann Body B + Objektiv B, später Body C + Objektiv C: ein Check "pro Produkt", aber drei Termine = der letzte wäre bereits kostenpflichtig.)

Gruß, Graukater

WERBUNG
Zurück
Oben Unten