Wer weiss schon was Du wieder mit diesen Crops angestellt hast
Wie sagte letztens noch mein Fotohändler zu mir?! "Ich traue nur den Labortests die ich auch selber verfälscht habe"
Gruß
Thomas
Ich meinte doch Du hättest Dich verabschiedet

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer weiss schon was Du wieder mit diesen Crops angestellt hast
Wie sagte letztens noch mein Fotohändler zu mir?! "Ich traue nur den Labortests die ich auch selber verfälscht habe"
Gruß
Thomas
Ich habe mir jetzt mal von der Seite 2 Bilder heruntergeladen und je 2 Crop's entnommen und muss sagen ich revidiere meine verblendete Einstellung. Die D300 macht mit über 12MP wirklich viel die besseren und natürlicheren Bilder als die E-3, meine geht Morgen in die Gebrauchtbörse ......![]()
Nehme ich auch nicht aber wer ganz ehrlich ist der wird an diesen Beispielen (und es gibt dort noch mehrere) festellen müssen dass die E-3 mit "nur" 10MP die Hauttöne natürlicher darstellt und vor allem erstaunlicherweise mehr Details zeigt.
Selbst wenn dies auf die optik zurückzuführen ist wäre das für mich erfüllt![]()
... in diesem speziellen Fall ist die Dame aber in wenigen Tagen sehr gealtert.
Also für Portrait von älteren Damen: E-3 auf Filter Stark (wenns langt) oder D300
Für detailgenaue Fotografie: E-3![]()
Wir wissen hier natürlich wieder nix über die Beleuchtung etc. daher ist auch dieser Vergleich nicht wirklich sinnvoll. Die Blumen sind bei der D300 verwackelt.
Dennoch sind bei genauer Betrachtung die Ergebnisse der CloFo Nonsense. Iso800 = Iso100 bei E-3 etc. . Das ist Schmarrn.
Egal ob die D300 vielleicht weiter oben etwas besser Abschneidet, diese Unterschiede glaube ich nicht wirklich ..
Gruß
Daniel
Tja der Porträt Crop gefällt mir bei der Nikon D300 aber wesentlich besser, sieht irgendwie natürlicher aus!
Bei der E-3 war bestimmt das 35er Makro montiert das produziert solche scharfen Zombi Pics
Gruß
Thomas
Auf dieser seite kann man das angeblich gleiche rauschverhalten das die e-3 bei 100 iso mit der d300 bei 800 iso hat vergleichen und sich selbst eine meinung dazu bilden.
Schaut für mich aber gar nicht gleich aus.
Ich komme leider für die selbsternannte fachzeitschrift zu dem ergebnis nicht genügend in der testabwicklung.
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
LG franz
Eine Erhöhung des ISO-Werts ist ja nichts anderes, als ein Verstärkung des Signal und damit zwangsläufig auch des Störrauschens. Das kann dann eigentlich nicht auf einmal wieder besser werden.
... in diesem speziellen Fall ist die Dame aber in wenigen Tagen sehr gealtert.
Also für Portrait von älteren Damen: E-3 auf Filter Stark (wenns langt) oder D300
Für detailgenaue Fotografie: E-3![]()
Wir wissen hier natürlich wieder nix über die Beleuchtung etc. daher ist auch dieser Vergleich nicht wirklich sinnvoll. Die Blumen sind bei der D300 verwackelt.
Dennoch sind bei genauer Betrachtung die Ergebnisse der CloFo Nonsense. Iso800 = Iso100 bei E-3 etc. . Das ist Schmarrn.
Egal ob die D300 vielleicht weiter oben etwas besser Abschneidet, diese Unterschiede glaube ich nicht wirklich ..
Gruß
Daniel
Tja der Porträt Crop gefällt mir bei der Nikon D300 aber wesentlich besser, sieht irgendwie natürlicher aus!
Bei der E-3 war bestimmt das 35er Makro montiert das produziert solche scharfen Zombi Pics![]()
Ich meinte doch Du hättest Dich verabschiedet![]()
Stimmt, dort rauscht das ISO-800-Bild der D300 erheblich weniger als das ISO-100-Bild der E-3.
Es rauscht m.M.n. auch weniger als das ISO-400-Bild aus der D300; laut Exifs stimmt aber die Angabe des ISO-Wertes.
Nur aus dem Thread mit den Knipsfotos von Daniel C.
Bin ja mal gespannt wann ich von dir mal ein richtig gutes Foto sehe. Bisher war das ja alles sehr bescheiden
Oder hast Du einen Link für mich wo ich mal staunen darf? Werwolf
Gruß
Thomas
Ich habe mir jetzt mal von der Seite 2 Bilder heruntergeladen und je 2 Crop's entnommen und muss sagen ich revidiere meine verblendete Einstellung. Die D300 macht mit über 12MP wirklich viel die besseren und natürlicheren Bilder als die E-3, meine geht Morgen in die Gebrauchtbörse ......![]()
@Yorllik
Hier noch mal die ausschnitte dazu wo du bei der d300 weniger rauschen siehst.
LG franz
Wären die Oly Bilder ebenso stark entrauscht, dann hättest Du die von Dir so gepriesene Natürlichkeit einer Wachsfigur.
Einigen wir uns auf folgende Formulierung:
Die D300 ist wachsweich,
die E-3 ist zombischarf.
Gruß
Rolf
Das würde ich so nicht unterschreiben aber auf jeden Fall sind die Oly Optiken für Porträt Aufnahmen out of Cam zu scharf.
Gruß
Thomas
@Yorllik
Hier noch mal die ausschnitte dazu wo du bei der d300 weniger rauschen siehst.
LG franz