• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One 5 Vollversion in der aktuellen Profifoto !

Wer noch mit einer alten 3.er Version arbeitet, das Profi-Foto Angebot verpasst hat, aber upgraden will und seinen c1 account nicht mehr aktiv hat ( keine Beachrichtigungen) kann für 28 Euro upgraden auf die 5er Version ( nicht die Pro ;) )
Voucher Code: UPGRADE5

Das Angebot ist limititiert bis zum 31.10. Paypal ist glaube ich Voraussetzung oder Kreditkarte.

Wie nun? Muss ich, wenn ich z.B. neu aufsetze oder gar den Rechner wechsel, vor dem "Löschen" deaktivieren? Und wie/wo macht man das?

Hallo zusammen,

leider konnte ich die Zeitschrift nicht mehr in den örtlichen Geschäften bestellen. Allerdings konnte ich die Ausgabe 9/2010 noch direkt beim Verlag bestellen :D
Daher Danke für die Info! :top:

Hallo,

Also ich benutze die Version 4.8.3. Wenn ich mir das so ansehe, hat sich da nicht viel geändert. Hab mir damals auch die scandisk geholt und durfte einmal upgraden. Aber 69,- wär mir das nicht wert.

Capture One 5 Vollversion in der aktuellen Fotohits !

Hallo Zusammen,
für alle die den Raw Converter noch nicht haben, aber haben wollen. Kostenlose Vollversion Capture one 5 (ist zwar nicht die aktuellste Version aber immerhin)

Gruß
Michael

AW: Capture One 5 Vollversion in der aktuellen Fotohits !

Hallo Zusammen,
für alle die den Raw Converter noch nicht haben, aber haben wollen. Kostenlose Vollversion Capture one 5 (ist zwar nicht die aktuellste Version aber immerhin)

Gruß
Michael

Gibts hier irgendwo einen versteckten Link, oder versteh ich den Hinweis nicht...:confused:

Gibts hier irgendwo einen versteckten Link, oder versteh ich den Hinweis nicht...:confused:
Der Hefttitel steht im Titel des Postes, oder nochmal (warum auch immer) hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=906945

Ist mit 2.50 Euro zwar schön günstig, Trotzdem wohl nur für Besitzer älterer Kameras interessant. Falls jemand einen funktioinerenden Link zur Liste der unterstützten Kamera der Verson 5 (hoffentlich 5.2) hat, wäre das nicht schlecht.

Der Hefttitel steht im Titel des Postes, oder nochmal (warum auch immer) hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=906945

Ist mit 2.50 Euro zwar schön günstig, Trotzdem wohl nur für Besitzer älterer Kameras interessant. Falls jemand einen funktioinerenden Link zur Liste der unterstützten Kamera der Verson 5 (hoffentlich 5.2) hat, wäre das nicht schlecht.

Es ist die 5.2 er Version
Hier 2 links zur Kamera liste:

http://www.michael-gelfert.de/blog/sonstiges/phase-one-capture-one-5-raw-konverter-geschenkt/

http://www.photoscala.de/Artikel/Capture-One-v52-von-PhaseOne-aktualisiert

Gruß
Michael

Trotzdem wohl nur für Besitzer älterer Kameras interessant. Falls jemand einen funktioinerenden Link zur Liste der unterstützten Kamera der Verson 5 (hoffentlich 5.2) hat, wäre das nicht schlecht.

So alt ist Version 5 noch nicht, bis auf die allerneuesten Kameras wird eigentlich so gut wie alles unterstützt (siehe auch den Link).

Übrigens gibt's bei Phase One gerade 50% Rabatt, mit der kostenlosen Version also eine sehr interessante Möglichkeit, günstig an die aktuelle Pro zu kommen.

Viele Grüße,
Jörg

Übrigens gibt's bei Phase One gerade 50% Rabatt, mit der kostenlosen Version also eine sehr interessante Möglichkeit, günstig an die aktuelle Pro zu kommen.
Hast Du dazu eine Quelle? Ich finde bloß 50 % auf Capture One Express. Und dann bleibt noch die Unsicherheit, ob die Profifoto-Version überhaupt zu Updates berechtigt.

So alt ist Version 5 noch nicht, bis auf die allerneuesten Kameras wird eigentlich so gut wie alles unterstützt (siehe auch den Link).
Ok, z.B. die Nikon D7000 ist, genauso wie die Canon 60D, für mich nicht mehr taufrisch (meine D7000 ist "nur" 7 1/2 Monate alt), aber beide sind zu neu für V5.2.

Aber immerhin kann Caputur One 5 mit DNG umgehen (im Gegensatz zu Bibble Pro), zum Testen der Funktionalitäten sollte das auch reichen.

Keine Frage, wer sowiso vor hat, die 6er Version zu kaufen, der bekommt sie damit günstiger. Wer das aber nicht vor hat und das Heft nur wegen Capture One kauft, der sollte trotz nur 2,50 Euro m.M.n. vorher genau prüfen, ob seine Kamera nicht zu neue ist.

Abgesehen davon bin ich wohl zu blind, um den von Dir erwähnten Rabatt (50% beim Kauf des Upgrades CO 5 -> CO Pro 6) auf der Webseite zu finden. 230 zu 300 (jeweils plus 25%) sind bei mir keine 50% Rabatt. Die gibt es derzeit beim Upgrade von CO 5 auf CO Express 6.

Ok, z.B. die Nikon D7000 ist, genauso wie die Canon 60D, für mich nicht mehr taufrisch (meine D7000 ist "nur" 7 1/2 Monate alt), aber beide sind zu neu für V5.2.

Da gebe ich Dir völlig recht, wer eine der genannten Kameras besitzt profitiert nur insofern, dass das Upgrade vermutlich sehr günstig bezogen werden kann.

Abgesehen davon bin ich wohl zu blind, um den von Dir erwähnten Rabatt (50% beim Kauf des Upgrades CO 5 -> CO Pro 6) auf der Webseite zu finden. 230 zu 300 (jeweils plus 25%) sind bei mir keine 50% Rabatt. Die gibt es derzeit beim Upgrade von CO 5 auf CO Express 6.

Phase One bekleckert sich bei der Beschreibung der Aktion (mal wieder) nicht gerade mit Ruhm. Am ersten Tag der Aktion gab es eine spezielle Seite auf der eindeutig beschrieben wurde, welche Versionen für die 50% Aktionen berechtigt sind. Hierbei wurde auch das Upgrade von 3,4,5 auf 6 Pro genannt. Ich habe eben den besagten Twitter Post nochmal herausgekramt, dieser führt mittlerweile aber nur direkt auf den Online Store.

Wie immer gilt: Wer sich dafür interessiert, sollte vorher unbedingt den Support von PhaseOne anschreiben und explizit fragen, ob ein vergünstigtes Upgrade tatsächlich möglich ist, sowohl von 5 (non Pro) als auch mit der, falls schon vorhandenen, Seriennummer aus der Zeitschrift. Meine 5er aus der Profifoto habe ich erst vor drei Wochen vollkommen ohne Probleme auf Pro 6 upgraden können, letztlich spekuliert Phase One ja mit Sicherheit auch darauf, dass viele User durch die kostenlose Version auf den Geschmack kommen und anschließend ein kostenplichtiges Upgrade ordern.

[Edit]: Gerade doch den Wortlaut der Aktion vom ersten Tag gefunden:

"This week we offer you a 50% discount on all Capture One Express 6 products!

The offer includes:
- Capture One Express 6
- Upgrades from Capture One 3, 4 or 5 to Express 6
- Upgrades from Capture One 3, 4 or 5 to Pro 6
- Upgrades from Express 6 to Pro 6"

Wie schon gesagt, ohne Garantie natürlich. Vorher auf jeden Fall nachfragen.

Viele Grüße,
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

The offer includes:
- Capture One Express 6
- Upgrades from Capture One 3, 4 or 5 to Express 6
- Upgrades from Capture One 3, 4 or 5 to Pro 6
- Upgrades from Express 6 to Pro 6"

Ich habe das Angebot per Mail bekommen, incl. einem Gutscheincode. Es kann also sein, dass dieses Angebot nur für bereits registrierte Kunden möglich ist.

Das Angebot ist bis zum 3. Juli limitiert.

Also am besten, wie Du schon geschrieben hast, nachfragen.

Grüsse
Frank

Ich habe das Angebot per Mail bekommen, incl. einem Gutscheincode.

Jep, das Angebot kam per Mail, habe sie gerade aus dem Papierkrob gefischt. Es wird nochmal explizit auf die Möglichkeit für eine vergünstigte Pro Version hingewiesen, die Chancen stehen also mehr als gut.

Nachfragen würde ich aber trotzdem empfehlen.

Sollte jemand die Mail gerne haben wollen, einfach eine kurze PN mit E-Mail Adresse an mich...

Viele Grüße,
Jörg

Ich hab die Chance genutzt und bin von C1-express 6 auf die pro-Version 6 umgestiegen.
Kosten:

Amount: 114,00 EUR
VAT amount (25%) of above: 28,50 EUR

Total amount: 142,50 EUR

Wenn man sich damals die c1e-Version aus der Profifoto geholt hatte, bringt einem die 5er Version aus der anderen Zeitschrift, die es gerade gibt, nichts oder? Oder ist die aktueller oder so?

Wer die aktuelle Version Capture One 6.2.1. 64 bit (Express) kostenlos haben möchte, dem kann ganz legal geholfen werden.

Unter diesem Link gültige Email-Adresse eingeben, dann wird die Seriennummer zugeschickt. Danach C1 von der Seite von PhaseOne herunterladen (ca 125 MB), bei PhaseOne registrieren und gut isses. Funktioniert einwandfrei, ein paar Funktionen sind dazu gekommen gegenüber der damals in Profifoto veröffentlichten Version 5 (war updatefähig bis 5.2.), so Fleckentfernung, direktes drucken, Vignettierung - mehr habe ich noch nicht gefunden. Ist natürlich ebenfalls die Express-Version, nicht die PRO! Deutsch ist integriert.
Ich denke, es ist legitim diesen Link hier zu veröffentlichen, wir wollen doch voneinander profitieren:hehe:
Es ist eine Promotion-Aktion von "Digital Photographer .co.uk
Gruß Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten