AW: Capture One 5 Vollversion in der aktuellen Fotohits !
Ok, z.B. die Nikon D7000 ist, genauso wie die Canon 60D, für mich nicht mehr taufrisch (meine D7000 ist "nur" 7 1/2 Monate alt), aber beide sind zu neu für V5.2.
Da gebe ich Dir völlig recht, wer eine der genannten Kameras besitzt profitiert nur insofern, dass das Upgrade vermutlich sehr günstig bezogen werden kann.
Abgesehen davon bin ich wohl zu blind, um den von Dir erwähnten Rabatt (50% beim Kauf des Upgrades CO 5 -> CO Pro 6) auf der Webseite zu finden. 230 zu 300 (jeweils plus 25%) sind bei mir keine 50% Rabatt. Die gibt es derzeit beim Upgrade von CO 5 auf CO Express 6.
Phase One bekleckert sich bei der Beschreibung der Aktion (mal wieder) nicht gerade mit Ruhm. Am ersten Tag der Aktion gab es eine spezielle Seite auf der eindeutig beschrieben wurde, welche Versionen für die 50% Aktionen berechtigt sind. Hierbei wurde auch das Upgrade von 3,4,5 auf 6 Pro genannt. Ich habe eben den besagten Twitter Post nochmal herausgekramt, dieser führt mittlerweile aber nur direkt auf den Online Store.
Wie immer gilt: Wer sich dafür interessiert, sollte vorher unbedingt den Support von PhaseOne anschreiben und explizit fragen, ob ein vergünstigtes Upgrade tatsächlich möglich ist, sowohl von 5 (non Pro) als auch mit der, falls schon vorhandenen, Seriennummer aus der Zeitschrift. Meine 5er aus der Profifoto habe ich erst vor drei Wochen vollkommen ohne Probleme auf Pro 6 upgraden können, letztlich spekuliert Phase One ja mit Sicherheit auch darauf, dass viele User durch die kostenlose Version auf den Geschmack kommen und anschließend ein kostenplichtiges Upgrade ordern.
[Edit]: Gerade doch den Wortlaut der Aktion vom ersten Tag gefunden:
"This week we offer you a 50% discount on all Capture One Express 6 products!
The offer includes:
- Capture One Express 6
- Upgrades from Capture One 3, 4 or 5 to Express 6
- Upgrades from Capture One 3, 4 or 5 to Pro 6
- Upgrades from Express 6 to Pro 6"
Wie schon gesagt, ohne Garantie natürlich. Vorher auf jeden Fall nachfragen.
Viele Grüße,
Jörg