Weiters kannst Du in C1 einstellen (ob nur Pro oder auch Express weiß ich leider nicht), dass C1 stets die aktuellen Metadaten von der Festplatte liest. Dies führt dazu, dass natürlich permanent im Hintergrund gearbeitet wird. Prüfe diesbezüglich mal die Settings, eventuell wurde das versehentlich aktiviert.
Scheint tatsächlich eine Einstellungssache gewesen zu sein. Vielen Dank.
Das Programm liefert echt gute Ergebnisse, selbst mit meiner D50.
Schade, daß in der kostenlosen Version keine Maskierungsfunktionen drin sind.
Edit:
Aktuell bin ich etwas ratlos, warum das Programm im Forum so wenig vertreten war. Es könnte vielleicht tatsächlich mal CNX2 ablösen bei mir, oder zumindest ergänzen. Die Bedienung ist einfach, die Ergebnisse sehr gut (Lichter wiederherstellen ist spitze, Entrauschen funktioniert ebenfalls gut und CAs sind kaum zu sehen, obwohl das ja eigentlich der Pro-Version vorbehalten sein sollte). Außerdem muß man Bilder nicht importieren, wenn man nicht möchte.
Momentan versuche ich, die fehlende Maskierungsfunktion positiv zu sehen. Dann werden die Ergebnisse wenigstens ein wenig natürlicher. Bei CNX2 kann man - wenn man es darauf anlegt - jeden Pixel separat bearbeiten, das sieht bei mir schnell unnatürlich aus, wenn ich mich nicht stark bremse. Und wenn es mal nötig ist, kann ich CNX2 immer noch anwerfen.
Schade, daß Phase One bei der Pro-Version dermaßen zulangt. Wenn der Preis dem von CNX2 entsprechen würde, wäre ich schon versucht, Geld in die Hand zu nehmen
