• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One 5 Vollversion in der aktuellen Profifoto !

Gerade Amateure, also die Zielgruppe der Express-Version, haben doch normal eher billige Objektive.

Ich habe auch eher billige Objektive und ich persönlich habe diese Funktion wirklich noch nie vermisst (vielleicht bin ich auch nur zu anspruchslos), Perspektivenkorrektur fehlt mir da schon eher. Dafür muss ich dann leider auf mein ACDSee zurückgreifen.
Letztendlich muss aber PhaseOne auch noch Trümpfe bzw. Kaufargumente für die Pro-Version im Ärmel behalten.
Gruß Peter

Der wichtigste Vorteil der Pro-Version ist für mich die Möglichkeit der selektiven Bearbeitung. Das funktioniert wirklich klasse und macht in den meisten Fällen den Einsatz eines nachgeschalteten Bildbearbeitungsprogramms überflüssig.

Bei mir läuft CO6 ohne I-Net Verbindung nicht, ist das Normal?
Bekomme dann immer eine Fehlermeldung......irgendwas mit IMG processor.

Nicht normal, funktioniert bei mir problemlos auch ohne I-Net Verbindung. Eventuell noch mal neu installieren. Die Fehlermeldung deutet auch auf ein eher anderes Problem hin.

Viele Grüße,
Jörg

Problem lässt sich leider nicht beheben,bei Aktivierter Firewall verweigert
CO6-64bit den Dienst unter Win 7/64.
Werde wohl bei ACR bleiben.

Was spricht dagegen, es mal beim Support von Phase One zu versuchen? Antworten kommen recht schnell und kompetent, kann mir vorstellen, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt.

Viele Grüße,
Jörg

Nach der Installation und dem ersten Start der 5er Pro bekomme ich einen Link auf eine 6er-Version angezeigt, verbirgt sich dahinter das kostenpflichtige Upgrade?

Für die 5er Version gibt es keine Updates mehr, letzter Stand war 5.2.1. Umstieg auf Version 6 ist normalerweise kostenpflichtig. Momentan gibt es aber wieder eine Special Offer von Phaseone, siehe Beitrag #100 in diesem Thread.

Nach der Installation und dem ersten Start der 5er Pro bekomme ich einen Link auf eine 6er-Version angezeigt, verbirgt sich dahinter das kostenpflichtige Upgrade?

Ja, ein Upgrade von 5 PRO auf 6 PRO kostet 69,- EUR. Was hast Du jetzt installiert? Die Testversion (also ohne eingegebene Seriennummer), welche Du als EXPRESS oder auch als PRO starten kannst? Oder hast Du wirklich 5PRO mit Seriennummer freigeschaltet?

Wenn Die 6 EXPRESS installiert ist, kostet das Upgrade auf 6 PRO 229,- EUR (nicht gerade billig).
6 EXPRESS kostet einzeln 99,-EUR, 6 PRO 299,- EUR (Preise bei phaseone.com).
Kostenloses Upgrade von 5 ist nur bis 5.2. möglich. Ob und wo diese Upgrades noch zur Verfügung stehen, weiß ich nicht.

Gruß Peter

Danke für den Link, Peter Pixel!

So habe ich eine Chance, auch daheim mit C1 zu arbeiten (wenn auch mit reduziertem Umfang, mal testen). Bisher verwende ich daheim SilkyPix, im Studio haben wir C1 5 Pro.

OT: Weiß jemand, ob das unter Windows mit der Remotesoftware der 7D zusammen funktioniert?

Wer die aktuelle Version Capture One 6.2.1. 64 bit (Express) kostenlos haben möchte, dem kann ganz legal geholfen werden.

Unter diesem Link gültige Email-Adresse eingeben, dann wird die Seriennummer zugeschickt. Danach C1 von der Seite von PhaseOne herunterladen (ca 125 MB), bei PhaseOne registrieren und gut isses. Funktioniert einwandfrei, ein paar Funktionen sind dazu gekommen gegenüber der damals in Profifoto veröffentlichten Version 5 (war updatefähig bis 5.2.), so Fleckentfernung, direktes drucken, Vignettierung - mehr habe ich noch nicht gefunden. Ist natürlich ebenfalls die Express-Version, nicht die PRO! Deutsch ist integriert.
Ich denke, es ist legitim diesen Link hier zu veröffentlichen, wir wollen doch voneinander profitieren:hehe:
Es ist eine Promotion-Aktion von "Digital Photographer .co.uk
Gruß Peter

Auch von meiner Seite danke für den Tip. Und für alle Macianer die es interessiert, es funktioniert auch mit der Mac-Version von C1

Hat 6 Express eigentlich die Funktionen der einfachen 5er Version übernommen oder wurde da etwas gekürzt? "Express" klingt immer so nach Crippleware.

Was hast Du jetzt installiert? Die Testversion (also ohne eingegebene Seriennummer), welche Du als EXPRESS oder auch als PRO starten kannst? Oder hast Du wirklich 5PRO mit Seriennummer freigeschaltet?
Ich hab die 6er Express über Deinen Link (Danke!) und die 5er Pro aus der Foto Hits installiert und beide aktiviert. Der Link in C1 geht dann tatsächlich auf den Download der 6er Pro.

Hat 6 Express eigentlich die Funktionen der einfachen 5er Version übernommen oder wurde da etwas gekürzt?
Hier der Vergleich der beiden 6er Versionen, vielleicht hilft das ja.

Es handelt sich bei der Version aus der Fotohits nicht um die Pro. Bis hin zur Version 5 wurde die Einsteiger Variante einfach nur mit der Versionsnummer gekennzeichnet, ohne den Zusatz Express.

Viele Grüße,
Jörg

Hat 6 Express eigentlich die Funktionen der einfachen 5er Version übernommen oder wurde da etwas gekürzt? "Express" klingt immer so nach Crippleware.

Es wurde nichts gekürzt, der Funktionsumfang wurde geringfügig erweitert. Ab Version 6 wird die Einsteigervariante Express genannt, vorher komplett ohne Zusatz. Es ist also lediglich deklaratorischer Natur.

Viele Grüße,
Jörg

Es handelt sich bei der Version aus der Fotohits nicht um die Pro. Bis hin zur Version 5 wurde die Einsteiger Variante einfach nur mit der Versionsnummer gekennzeichnet, ohne den Zusatz Express.
Danke, das erklärt auch den Hinweis in der Fotohits für den Upgradepreis von 229€ und dem 30%-Gutschein dafür.
Ich bekomme also zeitgleich bei der Fotohits eine alte 5er Light, bei Digitalphotographer eine 6er Light für umsonst und bei Phaseone kann ich eine 6er Light kaufen. Klasse Marketing.

Korrekt, das Marketing von Phase One ist leider nicht besonders organisiert, deckt sich mit meinen Erfahrungen der letzten Jahre. Hätte ich die 5er aus der Fotohits kostenpflichtig auf die 6er Express aktualisiert, würde ich auf jeden Fall eine sehr freundliche Mail an deren Vertrieb schicken.

Viele Grüße,
Jörg

Die Unterschiede zur pro-Version sind schon erschreckend groß. Da erkenne ich keine Logic dahinter, warum Sachen wie z. B. die CA-Korrektur nur für Profis interessant sein sollen. Da können die ruhig großzügig sein, wenn man das Programm tatsächlich länger benutzt, wird man wohl auf die Pro-Version upgraden.

Ich bin mit der 5er Version ohne CA Korrektur bisher gut zurecht gekommen. Alelrdings habe ich meine Objektive auch so ausgesucht, dass sie von sich aus gute Bildqualität bringen...

Wer die aktuelle Version Capture One 6.2.1. 64 bit (Express) kostenlos haben möchte, dem kann ganz legal geholfen werden.

Habe ich gemacht und auch Lizenzkey erhalten, aber beim Aktivieren sagt er auch gültiger Lizenz key, beim Profil meint er wegen Fehlermeldung 407 Schluss machen zu müssen.

Ich habe auch die 5'er Version installiert

ciao tuxoche

Kann ich nichts zu sagen, ging bei mir problemlos. Musste allerdings Benutzer und Passwort für das Profil für PhaseOne eingeben.
Gruß Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten