• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture One 5 Vollversion in der aktuellen Profifoto !

Hallo Peter,

Danke für den Link. Ist schon interessant, daß man in England Version 6 verschenkt wo man sich in Deutschland noch mit Version 5 zufrieden geben muß.

Die Unterschiede zur pro-Version sind schon erschreckend groß. Da erkenne ich keine Logic dahinter, warum Sachen wie z. B. die CA-Korrektur nur für Profis interessant sein sollen. Da können die ruhig großzügig sein, wenn man das Programm tatsächlich länger benutzt, wird man wohl auf die Pro-Version upgraden.

http://www.phaseone.com/en/Software/Capture-One-Pro-6/Upgrade/Upgrade-Pro-6.aspx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer die aktuelle Version Capture One 6.2.1. 64 bit (Express) kostenlos haben möchte, dem kann ganz legal geholfen werden.

Unter diesem Link ...
Gruß Peter

Auch ein Dankeschön von mir :top:

Da müssen sich Käufer der 6-Express-Version doch verarscht fühlen, denn auch mit 50 % Rabatt vom Normalpreis kostet die incl. Steuern noch 61,88 Euro. :(

Bleibt nur die Frage, ob man von der englischen Kostenlos-Version aus das Update auf die Pro-Version bekommt.
Und hat eigentlich schon jemand probiert, ob man von der 5er-Zeitschriften-Version auf 6 Pro updaten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Und hat eigentlich schon jemand probiert, ob man von der 5er-Zeitschriften-Version auf 6 Pro updaten kann?

Kann man ... ich habe nach der Zeitschriften-Aktion im letzten Jahr auch C1 bei mir auf dem Rechner. Die kostenlosen Updates habe ich durchgeführt. So habe ich jetzt Version 5.2.1. Per Mail habe ich beim deutschen Distributor angefragt und es ist möglich gegen ein entsprechendes Entgelt auf die Pro-Version umzusteigen. Hat bei mir leider keinen Sinn, da meine olle Möhre von Rechner nicht genug Power hat (2.4 GHz Athlon mit 1 GB Speicher) und die 6er-Version dann einfriert.

Gruß

So habe ich jetzt Version 5.2.1. Per Mail habe ich beim deutschen Distributor angefragt und es ist möglich gegen ein entsprechendes Entgelt auf die Pro-Version umzusteigen.
Das gilt dann auf jeden Fall für das reguläre Upgrade. Aber hat es jemand schon mit der derzeitigen Rabatt-Aktion probiert? Da ist ja nur die Rede von der Express-6-Version sowie vom Upgrade 6-Express auf 6-Pro.

Das gilt dann auf jeden Fall für das reguläre Upgrade. Aber hat es jemand schon mit der derzeitigen Rabatt-Aktion probiert? Da ist ja nur die Rede von der Express-6-Version sowie vom Upgrade 6-Express auf 6-Pro.

Nein, die Rede ist auch von 3,4,5 auf Pro 6, habe ich auch schon geschrieben. Habe die offizielle Mail von Phase One hier, kann ich Dir bei Bedarf gerne weiterleiten.

Viele Grüße,
Jörg

@beiti

Hab mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Man kann von der Zeitschriften-Capture One 5 auf Capture One Express 6 bzw. Capture One Pro 6 upgraden.
Ich denke nicht dass es einen Unterschied zwischen der letztjährigen Zeitschriften-Aktion und der aktuellen Aktion gibt.
Im Zweifel kann man ja immer noch mal direkt beim Vertreiber nachfragen.

Gruß

Auch ein Dankeschön von mir :top:

Kann ich denn, wenn ich mich ganz regulär damals bei der Profifoto-Aktion für die Gratis-Version registriert hatte, nun einfach die Version kostenlos von dem Link installieren und mich erneut registrieren? Oder ist die nur für Engländer? Hat das mal einer getestet? Ich wäre dann ja zwei mal registriert. Und was wäre eigentlich, natürlich rein theoretisch angenommen, weil man so etwas nicht tut, wenn man sich als Fake registriert. wäre das technisch problematisch?

Warum willst Du Dich als Fake registrieren?
Es gibt keinerlei Probleme, Du kannst beide Versionen parallel benutzen, da sich Version 6 in einem neuen Ordner installiert. Ich habe beide Versionen nebeher zu laufen. Wenn Dir 6 nicht gefällt, deinstallierst Du das eben wieder, Dein 5 bleibt komplett erhalten.
Der Download-Link stammt aus der englischen Fotografie-Zeitschrift "Digital-Photographer" #110 (glaube ich) und die kann man bekanntlich auch auf Flughäfen usw. kaufen. Ich habe beide Versionen bei PhaseOne registriert - keinerlei Probleme.
Gruß Peter

Sehe gerade, diese Zeitschrift kann man auch online kaufen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede zur pro-Version sind schon erschreckend groß. Da erkenne ich keine Logic dahinter, warum Sachen wie z. B. die CA-Korrektur nur für Profis interessant sein sollen. Da können die ruhig großzügig sein, wenn man das Programm tatsächlich länger benutzt, wird man wohl auf die Pro-Version upgraden.

http://www.phaseone.com/en/Software/Capture-One-Pro-6/Upgrade/Upgrade-Pro-6.aspx

Interessant! Da Lightroom auch schon für 100 Euro angeboten wird, gibt es eigentlich keinen Grund, auf Capture One Pro zu setzen.

Interessant! Da Lightroom auch schon für 100 Euro angeboten wird, gibt es eigentlich keinen Grund, auf Capture One Pro zu setzen.

Hier bitte keine Diskussion über den Vergleich zu anderen Programmen, dafür gibt es bereits zahlreiche Threads. Jede Software hat ihre Stärken und damit auch eine Daseinsberechtigung.

Viele Grüße,
Jörg

Ich habe das Programm aus Neugierde natürlich auch mal installiert. Irgendwie lesen sich die Unterschiede zur Pro-Version schlimmer, als es in der Praxis ist. Oder ist bis zum Ablauf der Demozeit die Pro-Version installiert, auch wenn man den Express-Lizenzschlüssel eingibt?

Capture One scheint ein sehr empfehlenswerter RAW-Konverter zu sein. Wenn man noch keinen haben sollte, ist es definitv eine Überlegung wert. Für das Geld ...

Mit Eingabe der Seriennummer der Express-Version sind die Funktionen der Pro-Version nicht mehr verfügbar. Innerhalb der 30-tägigen Testperiode kann hingegen zwischen der Express und Pro beim Starten gewählt werden.

Die Pro Version bringt schon ein paar Schmankerl mit: CA Korrektur funktioniert ausgezeichnet; Perspektivenkorrektur klappt mit der Keystone-Correction sehr schnell, gut und einfach. Auch die erweiterten Farbkorrekturen sind nicht zu unterschätzen, bei Vorhandensein eines iOS Geräts ist die zugehörige App super zum Bilder auswählen nach den Shootings. Ob die Funktionen den Aufpreis wert sind, muss natürlich jeder individuell herausfinden.

Viele Grüße,
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Das wären natürlich ein paar feine Sachen, die ich gerne hätte, wenn es mein Haupt-Konverter wäre. Bei der CA-Korrektur verstehe ich nicht, warum die nur in der Pro-Version drin ist. Gerade Amateure, also die Zielgruppe der Express-Version, haben doch normal eher billige Objektive.

Die Abgrenzung von Express zu Pro finde ich auch mehr als unglücklich, hier hätte man eindeutig andere Möglichkeiten gehabt. Für die meisten Anwender reicht die Express sicher aus, und nun sogar kostenlos ran zu kommen, ist ein optimaler Einstieg.

Viele Grüße,
Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten