• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Capture One 5 Vollversion in der aktuellen Profifoto !

Danke für den Tipp.
Habe mir schon lange überlegt, ob ich nicht die alte 4er Version ( seinerzeit von 3.7x bei dieser Sandisk-Aktion geholt) upgraden sollte. Nun war es keine Frage mehr. Morgen wird sie installiert und dann mal sehen was sich getan hat :)

So, jetzt habe ich den Lizenzcode eingegeben und lese: "Gültiger Lizenzcode für Captur One." Dann gebe ich meine Email-Adresse ein. Dann drücke ich Profil anfordern und bekomme ein Popup mit dem Text "Bitte geben Sie das Kennwort für Ihr Phase One Profil ein", da habe ich keines. Dann gibt es noch drei Buttons mit "Ich habe mein Kennwort" [nein], Abbrechen [will ich nicht] und OK [geht nicht]. Die Eingabefelder Vorname usw. sind deaktiviert. Das Email-Postfach ist leer. Weiß jemand, wie ich weiterkomme.

Dann drücke ich Profil anfordern und bekomme ein Popup mit dem Text "Bitte geben Sie das Kennwort für Ihr Phase One Profil ein", da habe ich keines.
An dieser Stelle musst Du selber eines festlegen.

Dann kommt "Falsches Kenntwort oder Benutzerprofil." Ich habe so ein Gefühl, dass ich in archaischen Zeiten schon ein Kennwort zu meiner Email-Adresse festgelegt habe, welches vor Generationen in Vergessenheit geraten ist. :o

Edit: Mit einer anderen Email-Adresse geht es auch nicht. ... Noch mal Edit. Jetzt habe ich's:

Wenn ich kein Kennwort habe, muss ich den Button: "Ich habe mein Kennwort" drücken.

Wie konnte ich da nur nicht drauf kommen, ich Dummchen?

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob mit, oder ohne Kennwort.
Ich gebe die richtige Seriennummer und meine eMail-Adresse ein und bekomme seit samstag bei jedem Versuch den Hinweis, daß keine Verbindung mit dem Lizensserver hergestellt werden kann. Der Remotecomputer kann nicht aufgelöst werden "activation.phaseone.com" :grumble:
Und ja, ich bin online ;) Alles andere funktioniert.
Jemand eine Idee?

Vielen Dank

Klingt nach einem Problem mit dem DNS Server. Was passiert, wenn Du die URL http://activation.phaseone.com mal im Browser eingibst? Kommt dann eine Seite mit Fehler 403?

Ja, genau das habe ich versucht und die Seite wird sofort aufgerufen.
Auch andere Seiten funktionieren einwandfrei. Ich habe mir unabhängig von der Vollversion anfang letzter Woche die Testversion auf phaseone runtergeladen und entsprechend einen Zugang eingerichtet, Auch da hat alles einandfrei funktioniert.
Deshalb bin ich ja total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Ihr habt noch 20 Tage Zeit die Lösung zu finden. :D

Vielleicht nutzen die zur Registrierung ein anderes Protokoll bzw. einen anderen Port und die Firewal in Deiner Fritzbox oder in Avira blockiert den.

Schau mal http://www.phaseone.com/search/article.aspx?articleid=1144&languageid=1

2. The sofware or hardware-based firewall is blocking communication with the Activation Server. Please disable the software or hardware-based firewall while activating. After the activation process has completed enable the firewall.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt noch 20 Tage Zeit die Lösung zu finden. :D

Genau diese Ansage wäre doch beim Support mal ein bischen angebrachter..
Dreingabe hin oder her Du hast einen gültigen Lizenzschlüssel, mindestens ne Antwort auf ne mail sollte das doch wohl Wert sein.
Ob der Support brauchbar ist werden wir nur rausfinden wenn Du es ausprobierst.. ;)

Genau diese Ansage wäre doch beim Support mal ein bischen angebrachter..
Dreingabe hin oder her Du hast einen gültigen Lizenzschlüssel, mindestens ne Antwort auf ne mail sollte das doch wohl Wert sein.
Ob der Support brauchbar ist werden wir nur rausfinden wenn Du es ausprobierst.. ;)

So werde ich es wohl auch machen. Das Ausschalten der Firewall in der Fritzbox hat auch nichts gebracht.
Aber, wieso ausgerechnet bei mir? :confused::grumble:

Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis ein Update kommt, mit dem RAWs der NEX-Modelle unterstützt werden. Die jetzige Version kann es ganz offensichtlich noch nicht:
Capture One 5 FAQ schrieb:
Sony: DSLR-A900, DSLR-A850, DSLR-A700, DSLR-A550, DSLR-A500, DSLR-A380, DSLR-A350, DSLR-A330, DSLR-A300, DSLR-A230, DSLR-A200, DSLR-A100, DSC-R1

Kann mir mal jemand einen Tipp geben wo ich diese Zeitung her bekomme?

Hab jetzt hier schon alle Zeitungsläden und Tankstellen abgeklappert. Aber keine Chance.
Entweder sagen sie "Profi was?" oder "Nein tut uns Leid dieses Magazin haben wir leider nicht."

WERBUNG
Zurück
Oben Unten