• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon? JA ich bin zufrieden!

Moin,
also ich lese manche Dinge in diesem Forum schon gerne, vor allem wenn man so richtig in ein Duell reinkommt!
Also ich habe die 50d jetzt seit zwei Wochen, meine Gläser sind momentan noch Tamron 17-50 2.8 DiII, Tamron 70-300 Di LD Makro, Canon 50 1.8 II.
Also ich muß sagen die Bildquali ist sehr gut, obwohl mir die Bilder mir alle ein wenig zu weich vorkommen.Die Schärfe muß ich fast immer am Rechner ein wenig nachziehen!
Ansonsten ein tolles Teil!!
Gruß Rolf

"Schärfe" ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks - allerdings, so meine Erfahrung, können Tamronobjektive dafür verantwortlich sein. :D
Aber wenn du auf ROW-Basis arbeitest, ist Nacharbeit, "Entwickeln" der Bilder ohnehin Selbstverständlichkeit.
Ich finde auch, meine 50D ist ein Klasseteil! :top:

Karnefisch :cool:

Moin,
kann latürnich an Tamron liegen!
Ich denke eher das ich noch viel Üben muß.
Muß mal schauen ob ich an einem VHS Kurs teilnehme!
Gruß Rolf

Endlich hören die sinnlosen Meckerthreads mal auf :-)

Ich habe mit ner Powershot, glaub es war die 640er angefangen jetzt nach gut 5 jahren Fotografiert meine Mutter damit,ich habe mir darauf die 400D geholt am anfang Bedenken was die schärfe angeht bis ich mir das 70-200 4L angeschafft habe WOW was für ein Bild, Leider hat sich dann die 400D verabschiedet ABER sie liegt hier und wartet bis ich ne andere defekte als Teilespender finde(so schlecht können die Cam`s gar nicht sein denn ich suche schon ne Zeit lang nach ner defekten:lol:) Glück im Unglück denn darauf folgte die 5D MK II mit dem 24-105 4 IS USM nun Hab ich mir nen 430EX II und das 85 1,2 angeschafft alles von Canon und ich bin mit ALLEM SEHR ZUFRIEDEN.

Jetzt noch kurz was für die wo über winzige kleinigkeiten meckern wie z.b. mein 5D MK II kostet SOOOO VIEL und nicht mal das kann sie oder das Knöpfchen hätte man anderst machen können usw.

Ich arbeite an Flugzeugen, die werden bei uns umgebaut ausgestattet und gewartet alles für Privatkunden also keine Linienbomber. Die Kunden Zahlen so ungefähr ab 30´000´000 € für ein kleines Fliegerchen meint ihr die sind ohne mängel oder da verstecken sich nicht auch mal kleine Fehler !!!??? Glaubt ihr etwa jemand wo sich nen Ferrari leistet hat nie Probleme mit dem Auto !!!???
Solltet ihr die letzten zwei Fragen mit JA beantworten können dann lasst es einfach sein da es diese Welt nicht gibt sein...:evil:

Ich bin auch zufrieden mit meinen Canons - und das, seit ich anno 1984 von der seligen Voigtländer umgestiegen bin. Also: AE1-P, F1n, EOS 650, Ur-1, 33, 20D, 5D, 1DsII, 5DII, alles prima, auch die Linsen, die ich schon durch habe (35-70, 100-300 (2x), 28-105 I,5 und II, 17-40, 24-105, 100-400, 70-300DO, 50/1,8MkI).

Das Einzige, was mich reizen könnte, wäre eine M9...

Hallo und schönen Guten Tag,
ich habe mir vor 2,5 Jahren die EOS 350D gekauft und kann nur positives berichten , einzig das sie für meine großen Hände bissel klein ist aber das macht nix. Ich habe mir dann vor einem Jahr noch die EOS 40 gekauft , die beweggründe dafür waren eigentlich ganz simpel. Die Kamera war im Angebot ,sie hat genau die richtige größe für meine Hände und ich muß bei 2 mitgeführten Kameras nicht so oft das Objektiv wechseln.
Was die Qualität der Bilder betrifft kann ich sagen das ich keine Unterschiede feststellen kann. Beide machen tolle Fotos und ich liebe auch beide und würde sie nie verkaufen ,auch wenn ich irgendwann mal wieder ne neue habe.

M.f.G. Ulli:top:

Hi !!
Ja , bin auch mit Canon absolut zufrieden.
Hatte bzw. besitze noch :

EOS 300 D - Verkauft
EOS 350 D - Verkauft
EOS 450 D
EOS 30 D - Verkauft
EOS 40 D
EOS 7D

Eine Vollformat fehlt noch , kommt bald ;)

Gruß

Ich glaub ich muss zum Psychiater...

Ich kann mir das richtig vorstellen:

Gruppentherapie:
"Hallo, mein Name ist Hans Meier, ich bin 43 Jahre und fotografiere mit Canon"
Gruppe: "Hallo Hans, willkommen in unserer Runde" :lol::lol:

Gibt es vielleicht schon so Schleifen für mehr Toleranz Canon-Fotografen gegenüber?

Die Schleifen-Idee find ich, je länger ich drüber nachdenke, immer besser.
Für Nikon-Fotografen gibt es ja sogar Armbinden... Duck und wech

Bin ziemlich neu in der Fotografie, zumindest mit SLR/DSLR ... schade, das ich nicht früher drauf gekommen bin und noch mit analog gelernt hab.

seit 2005 mit der 350D rundum zufrieden
seit 2008 mit der 40D rundum zufrieden
seit 2009 mit 1D Mk II zufrieden

und in 2010 wirds ne 7D als Ablösung für die 1D Mk II ... sollen manche sie todreden, wie sie wollen
-hatte mir die 7D zwar mit nem APS-H-Sensor gewünscht, aber so ist dann auch ok, hätte aber wahrscheinlich mehr FF-Fans zu ernsthaftem überlegen bewegt

alter wieso kaufst du jedes jahr ne cam? :confused:

Hallo,

auch ich bin mit meiner 1000 D sehr zufrieden und möchte eine DSLR nicht mehr missen. Meine besitze ich nun seit gut einem Jahr und habe den Kauf nie bereut, obwohl ich mich mit der Anschaffung einer "Digitalen" lange Zeit sehr schwer getan habe. Nach Betrachtung der ersten Bilder waren meine Zweifel aber wie weggewischt. Die Kamera macht einfach Spaß!:top:

Gruß
Harald

Glücklich und zufrieden mit meinem Canon Krimskram
wahoo.gif

Ich bin mit meiner 40D sehr zufrieden. Besitze das Tamron 17-50 2.8 und das Canon 10-22 3.5 - 4.5 und bin nach ca. 5500 Bildern immer noch sehr gluecklich das ich sie gekauft habe. Ich greife heute noch mit viel Freude und einem Funkeln in den Augen zu meiner Kameratasche.

Danke Canon!

Vor einem halben Jahr hatte ich eine 40D "aus der Bucht" gefischt!Anfänglich schaute sie durch ein Tamron 28-300, da fehlte etwas Weitwinkel, jetzt schaut sie durch ein Tamron 18-270!
Ich lerne zwar immer noch, bin aber vollauf zufrieden!:)
(Nur der laute Verschluß, ich war von der EOS 5 verwöhnt!):rolleyes:

Die Welt ist schön.

Schön ?

Ja schön !!

Schön, freut mich.

Und was lerne ich daraus ?

Schöne Threads sind überflüssig.

Wir sind auf der Welt um Probleme zu lösen. Das ist unsere Natur ! Und das Problem hier ?

Dieser Thread wiederspricht unserer Natur !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten