• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon? JA ich bin zufrieden!

Canon Kameras in privater Hand:

300D - Als Anfänger super zufrieden - heute wär ichs wohl nimmer...

30D - Super zufrieden, nie Probleme gehabt, Top Bilder

5DII - Super zufrieden, keine Probleme, tolles Rauschverhalten, wahnsinnig gute Kamera für Hobby und Beruf (das Einzige was mich mittlerweile gaaanz leicht stört sind die äußeren Fokussensoren, wobei ich die fast nie verwende).

Linsen in privater Hand:

EF-S 18-55 - Naja... es funktioniert und die Bilder sind passabel. Damals zufrieden, aber jetzt schon lange nicht mehr verwendet.

EF 24-105L - Zufrieden. Tolle allround Linse, knackscharf, und trotz der 4er Lichtstärke und der Tatsache das ich eigentlich keine Zooms mag, immerwieder auf meiner Kamera.

EF-S 17-85 - ABSOLUT UNZUFRIEDEN! Die schlechteste Scherbe die ich je mein eigen genannt habe! Gott seih dank ist die hinüber ;) :D

EF 50 1.4 - Absolut zufrieden! Super P/L Verhältnis, wahnsinnig Lichtstark, und extrem Scharf! Eine meiner Lieblingslinsen!

EF 100 2.8 Macro - gleich nochmal: Absolut zufrieden! Ebenfalls eine meiner Lieblingslinsen, und nicht nur im Macrobereich knackescharf!

EF 70-200L 2.8 IS - ebenfalls absolut zufrieden, und ebenfalls eine meiner Lieblingslinsen!

Sonstiges:
Batteriegriff BG-E6 - leider ziemlich überteuert, aber vom Gerät selbst: TOP! :top:

Speedlite 580EXII - Verarbeitung, Bedienung, Leistung - TOP! Absolut zufrieden.

Im Große und Ganzen kann ich also definitiv sagen: Canon - Ich bin zufrieden, und ich bereue es nicht mich für diese Marke entschieden zu haben! :top:

Ich habe ja die 500D (hatte mal eine 40 und 50D) eine 5D MKI gekauft aber bis jetzt noch nicht geliefert und eine Sony Alpha 700 und ich muss sagen, dass ich die 40D genauso Klasse finde wie meine Alpha 700.

Aber auch die 500D ist sowas von super, dass ich sie mir kaufte und im Moment sogar etwas häufiger nutze als meine A700

Der Punkt ist aber, mit meiner 40D hatte ich viel Ärger mit Reparaturen, die Canon aber schnell und unbürokratisch behoben hatte, auch nach Ablauf von der einjährigen Garantiezeit. Als ich die A700 mal einschickte weil der Fokus falsch lag, da war sie fast 6 Wochen weg, während dies bei Canon innerhalb von ein paar Tagen erledigt wurde.

Ansonsten muss ich heute feststellen, das es eigentlich keine schlechten DSLR Kameras gibt. Ob nun eine Nikon D90, Olympus E30, 520 etc oder eine Canon 40/50D oder eben eine Sony Alpha 700, alles sind hervorragende Kameras und haben ihr eigenes Gebiet auf dem sie sehr gut sind. deshalb mag ich auch kein Bashing, so wie das viele andere machen.

Die Kamera ist in erster Linie ein Werkzeug um damit das zu erreichen was man möchte, so wie bei einem Handwerker, der sich z.B. eine Schlagbohrmaschine kauft. Der eine schwört auf Marke A und der andere auf Marke B. Mit beiden Maschinen kommt man ans Ziel aber die muss einem selbst auch liegen und so ist es bei den Kameras.

Ja, ich bin bisher mit Canon sehr zufrieden.
DSLR 300D-400D-40D-7D
Kompakt 590 IS, G10
Auch die Objetive haben gezeigt das man mit den Originalen meist am besten fährt.

So dann will ich mich auch mal einreihen in den Kreis der zufriedenen Kunden von Canon.
Ich hatte als erstes die 350d gehabt und das lange 4 Jahre. Nun ich hatte die 50d in der Hand und wollte diese auch unbedingt haben, aber da ich nicht warten wollte, habe ich mir die 40d gekauft, die ja in den Abmessungen gleichauf liegt mit der 50d.
Anfangs war ich nicht so begeistert, weil ich mich über den schnellen schuss von mir ärgerte. Mittlerweile bin ich sehr sehr glücklich mit meiner neuen Liebe, der 40d.
Ich denke, dass ich auch immer bei Canon bleiben werde.

grüße
Reco

Hallo,

ich habe schon immer Drucker von Canon bevorzugt, dann hatte ich eine Kompakte von Olympus, mit der war/bin ich zufrieden. Meine Frau hat 'ne Kompakte von Canon und als ich auf DSLR umsteigen wollte, gab es nur Canon für mich. Ich habe es nicht bereut.

Gruß Dirk

Jede meiner 3 digitalen hat seine großen Vor,- und kleinen Nachteile. Bin mit Canon aber mehr als zufrieden. (Jedoch knall ich immer noch mit meiner AV1 ein paar Filme runter, den das ist ein Spiegelschlag:D) Würde wahrscheinlich das selbe für Nikon oder Oly schreiben, wenn ich deren System nutzen würde;).

mfg. Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten