• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon? JA ich bin zufrieden!

Ja, Canon, gute Werkzeuge zum Fotografieren. Das Forumhintergrundrauschen muss man einfach ausblenden und sich mehr auf's Bildermachen konzentrieren. ;-)

Ja, Canon, gute Werkzeuge zum Fotografieren. Das Forumhintergrundrauschen muss man einfach ausblenden und sich mehr auf's Bildermachen konzentrieren. ;-)

Hehehehe .... aber recht haste !!!
Aber mehrfach auftretende Probleme nerven schon .. :(
Zum Glück macht meine Cam bisher alles, was ich von ihr will.
Gruß Uwe

Das ist nunmal Deutschland. :ugly:

Wenn etwas funktioniert, Fresse halten, bloß nicht loben.
Aaaaber sobald etwas nicht perfekt ist, meckern bis die Ohren bluten ;)

Wobei hier die Canon-User ganz eindeutig die Nase vorn haben.

Ja,

ich bin mit meinem EOS-System auch sehr zufrieden.:top:

Momentan gefallen mir zwar die Nikon-Gehäuse besser, aber bei meinem Linsenpark liegt mir ein Wechselgedanke mehr als nur fern...:D

Außerdem gibt es für mich keine Aufgabenstellung, die mit meinen Canons nicht gelöst werden könnte.:lol:

Das ist nunmal Deutschland. :ugly:

Wenn etwas funktioniert, Fresse halten, bloß nicht loben.
Aaaaber sobald etwas nicht perfekt ist, meckern bis die Ohren bluten ;)
Ich halte das irgendwie für normal. Wenn ich für irgendwas gutes Geld zahle, dann laufe ich nachher nicht noch rum und kau anderen ein Ohr ab, weil es letztlich nur die Leistungen bietet, die ich zu dem Preis erwartet habe. ;)

Ich war mit meiner 40D sehr zufrieden - robust, tolles Bedienkonzept, guter AF. Doch dann hab ich mir eine 1V gekauft, und jetzt wirkt die 40D wie billiges Spielzeug, klapprig, mit suboptimalem AF - und winzigem Sucher.

Trotzdem bin ich digital nach wie vor gerne mit der 40D unterwegs, obwohl ich inzwischen meist analog mit der 1V fotografiere. Macht einfach mehr Spaß. :)
Vielleicht entschließt sich Canon ja irgendwann mal, eine digitale Version der 1V herzustellen. Das wäre mein Traum.

Gruß, eiq

Ich bin mit meinem Canon Zeug auch sehr zufrieden.
Aber andere Hersteller haben auch gute Produkte - ich nutze an meinen drei EOS DSLRs hauptsächlich alte Minolta, Zeiss, Tokina, Porst, Kiev, Sigma, ... etc Objektive :top:

Bin zufrieden. Gottseidank eigentlich, denn bislang konnte sich kein Hersteller dazu durchringen auf der Objektivseite eine Alternative zu bieten.

Endlich mal wieder ein positiver Thread, wo nicht nur rumgemeckert wird. Mir gehen vor allen Dingen diese Besserwisser auf den Zeiger, die ständig auf alles eine bessere Antwort wissen und andere dauernd anhand "einsteinischer Formeln" (oder was auch immer) von der einen oder anderen Sache überzeugen wollen. Ich denke das wollen 95 % der Leute hier im Forum gar nicht wissen. Ohnehin sagen Beispielbilder oft mehr über eine Kamera aus, als tausend Worte oder physikalische Formeln.
Die meisten hier wollen eigentlich nur ein paar Tips zum Bildermachen bekommen, und da leistet das DSLR-Forum oft bessere Arbeit als die meisten Fotobücher. An dieser Stelle auch mal ein Lob an das Forum, denn ich habe hier auch eine Menge dazu gelernt.
Daß ich mit meiner Ausrüstung zufrieden bin, hab ich ja schon erwähnt :top:.

High Iso unterirdisch, Bilder permanent unscharf, dauernd Sensorschmutz und und und. Canons taugen gar nichts, von der 1D bis zur 1000D. Und wer zufrieden ist, bedient sie nur falsch. :grumble:

Nein, mal ehrlich, es ist schön auch ab und zu mal ein positives Wort zu Canon zu hören, was hier in letzter Zeit ja doch eher selten ist.

Endlich mal wieder ein positiver Thread

Ja ... und IMHO ein ziemlich sinnloser :rolleyes:

Warum? Ich fing mit Canon an, ich machte mit Canon weiter, weil es a) meist einfach keinen Sinn macht, die ganze Ausrüstung zu wechseln b) der Mensch ein Gewohnheitstier ist und c) andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen.

User, die dieses Hobby (oder ihre Arbeit) ernst nehmen, investieren Zeit und Geld in Ausrüstung und Weiterbildung. Was macht ein Gehoppe unterhalb der Marken denn da für einen Sinn?

Bin ich zu Beginn wirklich unzufrieden, steige ich gleich auf eine andere Marke um, das Resultat bleibt dann aber das gleiche. Oder ich bin nur glücklich, wenn ich nörgeln kann (dann wäre ich bei egal welcher Marke gut aufgehoben).

Also was ist das hier ... Selbstbeweihräucherung? Bitte nicht falsch verstehen, will hier niemand ans Bein pinkeln, ich seh' das aber so :rolleyes:

Ich war mit meiner EX-EE, T70, 300D und 20D sehr zufrieden
und bin es nun mit der 5D MK2 :top:
Es ist nicht alles Gold, was glänzt aber die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Ohne ein Fanboy zu sein:
Canon ist meine Marke :)

Ich war bisher mit meinen Canons sehr zufrieden: AE-1, EOS100, EOS10 (analog), 300D und jetzt 40D. Bis auf die 300D habe ich alle noch. Solange ich die Kameras habe, hat noch keine eine Werkstatt von innen gesehen.

Also was ist das hier ... Selbstbeweihräucherung? Bitte nicht falsch verstehen, will hier niemand ans Bein pinkeln, ich seh' das aber so :rolleyes:

...um ganz ehrlich zu sein, das hab ich mir beim Lesen auch gedacht...
Was ist das für ein "Masturbationsthread" oder noch übler kam es mir in den Sinn. :o

Ich will auch niemanden zu nahe treten, kann auch gut verstehen, dass sich jemand über seine Kamera freut und damit glücklich und zufrieden ist...
Das ist ja auch vollkommen OK!

Wirkt irgendwie wie nicht entgegenbrachte Anerkennung, Etablierung....

Ist doch Latte... welche Kamera, solange das Ergebnis gut wird :top:

Aber das mag vll. auch am Threadtitel liegen.... Canon? JA ich bin zufrieden! Wers braucht :D

Abgesehen davon bin ich mit meiner Pentax auch zufrieden :p, auch mit der Olympus.... könnte aber auch ne Canon sein, ne Nikon...
Ne Kamera halt ;)

Vielmehr, ich liebe meine Kamera :) ...aber wem sag ich das :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vll einen Thread aufmachen "Ja, ich bin mit meiner Spiegelreflexkamera zufrieden". Ich denke die meisten Cams sind inzwischen eh so gut, daß man mit fast allen (egal von welcher Firma) gute Bilder machen kann. Was man hier im Forum in den letzten Wochen so liest ist eh nur jammern auf sehr hohem Niveau.
Da werden eh nur Schw.....vergleiche angestellt und das eigentliche Thema,die Fotografie,bleibt dabei leider auf der Strecke. Schade eigentlich!:(

Ja. Ich bin mit Canon zufrieden!

Meine Gründe sind:

-Außerordentlich gute Bedienung
-Trots Pixelwahn nicht allzu schlecht bei High ISO
-Einfach klasse Qualität bei normalen ISO-Werten
-Tolle Objektivvielfalt
-Eine Menge an Kameratypen, bei denen für jeden Typen was dabei ist :D
-Viele Kameras mit Videoaufzeichnung
-Spitzen LiveView

Zwar habe ich schon manchmal an Nikon gedacht, aber irgendwie werden Nikon und ich nie Freunde trots der tollen High ISO Qualität ;)

...klar gefällt mir meine Kamera auch, aber irgendwo ists auch emotionsloser geworden im Laufe der Zeit, die Prioritäten setze ich woanders...

Kann man eigentlich in der Signatur die Firmenbezeichnung (hier Pentax) so einstellen, dass es in der Art einer mehrfarbigen blinkenden Laufschrift rüberkommt. Am besten vollfett :D

Ich war jahrelang mit Pentax zusammen bis zur K10d dann hat mich vor allem der AF genervt. Umstieg zu Canon und zur 40 D am Anfange habe ich immer noch mehrmals den Auslöser leicht heruntergedrückt weil der AF früher immer etwas nachgeruckelt ist :lol: Hat ein paar Tage gedauert bis ich gemerkt habe das es so leise schnell und treffsicher geht das ich es keine Sekunde bereut habe. Vor einer Weile kam noch eine 5D dazu und irgendwie hab ich nicht mal mehr Lust mir was neues zu kaufen (außer Objektive) :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten