• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon? JA ich bin zufrieden!

Naja, ich bin grad beim Bilder ausarbeiten vom Burma-Urlaub und da sind viele High-Iso-bilder dabei. Klar, könnte das bei der 30D und vorallem der 40D besser sein.
Aber ansonsten bin ich noch mit jeder Canon zufrieden gewesen und ich seh auch keinen wirklichen Grund, eine meiner beiden Kameras in den nächsten zwei, drei Jahren zu wechseln.

Mit der G10 und der 1000D bin ich äußerst zufrieden - die decken alle meine Anwendungsfälle sehr gut ab (und das 430EX II kann man zudem auf beiden Kameras verwenden).
Und Probleme hinsichtlich der Qualität gab´s auch noch keine.
Also alles bestens.

"Ich finde Canon sehr geil!"

Habe bereits auf die L-Klasse gesetzt und will nur noch L's. Meine Aktuelle Cam: 50D, obwohl es nicht Vollformat ist ist sie trotzdem geil ;-) Werde mir so rasch als nur möglich eine 1D Mark IV zulegen.

Gruss an alle 12MP Nikon-Fans

Ja, ich bin seit der 300D (Vintage?) dabei!

Aktuell habe ich die privat 7D, verdiene mein Geld mit der kompletten Canon Auswahl . Und kann alle Canon Linsen testen. Wow! Die L Liga ist wirklich was ganz besonderes!

Es gab Zeiten, da habe ich neidisch auf Nikon geschielt und auf Bezug auf das 14-24 schiele ich immer noch.....

OK, Nikon Speedlites sind einen Tick mehr nach meinem Geschmack. Aber falls die Bilder nix werden liegt es sicher nicht an der Marke!

Ich bin sehr zufrieden und freue mich über bezahlbare High Tech!

Keine Probleme mit Canon,
seit analogen SLR Zeiten dabei.
Mit meiner alten PowerShot A70 fotografiert mein 5jähriger Sohn,
mit meiner alten EOS 350D fotografiert jetzt meine Frau,
und ich bin sehr zu frieden mit der 500D.

Tipp an alle,
wenn die Bilder mit der 350D in den Grenzbereichen hell/dunkel immer schlechter werden, RAW fotografieren und den aktuellen DPP 3.7.2 benutzen. Die Bilder sind um einiges Besser. Hat meiner 350D vor der Tonne gerettet.

Canon?

Was Preis/Leistung anbelangt gibt es nichts besseres! :top:

Ist für mich der innovativste der mir bekannten Kamerahersteller..fand zu analogen Zeiten den Eye Controlled AF genial...und freue mich über die weiterhin ungebremste Entwicklungsfreude dieses Herstellers.

Mit der EOS 1000 FN, EOS 5, EOS 350D, EOS 450D und heute 7D hatte ich nie auch nur irgendein Problem...einfach klasse.:top::top::top:

Interessant, dass in diesem Thread wesentlich weniger Antworten sind also in den Mecker-Threads. :rolleyes:

Ich hatte mal eine 300D, die etwas zu früh kaputtging, habe aber seit vier Jahren eine 20D, die immer noch meinen Ansprüchen genügt und nie defekt war.

Auch die Optiken sind perfekt, nie irgendwelche Fokus- oder sonstige Probleme gehabt!

Gruss,

Nick

Bin ziemlich neu in der Fotografie, zumindest mit SLR/DSLR ... schade, das ich nicht früher drauf gekommen bin und noch mit analog gelernt hab.

seit 2005 mit der 350D rundum zufrieden
seit 2008 mit der 40D rundum zufrieden
seit 2009 mit 1D Mk II zufrieden

und in 2010 wirds ne 7D als Ablösung für die 1D Mk II ... sollen manche sie todreden, wie sie wollen
-hatte mir die 7D zwar mit nem APS-H-Sensor gewünscht, aber so ist dann auch ok, hätte aber wahrscheinlich mehr FF-Fans zu ernsthaftem überlegen bewegt

Du wenn hier täglich zich neue jammerthreads wachsen dürfen warum dann nicht auch einfach mehrere zufriedenheitsthreads?

Einen schönen Tag allen!

Gruß Robert

Na da hast auch wieder recht eigentlich schön das ab und zu noch ein Fred gestartet wird wo nicht 7D im Titel prangt :lol:

Es gibt keine DSLR, die sich für mich persönlich zum FOTOGRAFIEREN besser eignet als die 5D. Alles Überflüssige wurde einfach weggelassen, und die Bildqualität stimmt - immer noch. Zudem ist Canon bei VF-Objektiven auch für die Leute, die nicht mehrere Tausender investieren wollen, gut aufgestellt. Und alle - auch die uralten - EF-Objektive funktionieren tadellos. Ich kann mit winzigem Setup (z.B. 5D - 2,8/24 und 1,4/50) losziehen zm Wandern oder auf Städtetouren.

Grüße,
Heinz

Hatte zunächst analoge SLR von Vaddern, dann eine 1000D und nu die 40D aber gerade am umschwenken auf 5D. Zufrieden war ich mit allen aber irgendwie das Gefühl, dass ich erst mit einer VF für meine Zwecke am Ende meiner Reise für längere Zeit ankommen werde. Mit der 1000D habe ich vor einem Jahr angefangen aber dieses Jahr hat mir erst richtig gezeigt, welche Cam ich mit welchen Objektiven eigentlich möchte.

Häufig ist ja derjenige zufrieden, der nix anderes kennt. Ich will nicht den ersten Stein werfen, ich will nur darauf aufmerksam machen, dass mir in dem Thread die Differenzierung etwas fehlt. ;)

Ich hab vor einem Jahr die 40D gekauft, als sie so richtig günstig war. Gekauft habe ich sie, weil ich der 400D mit dem Minisucher, dem hohen Rauschen ab 800 ISO und dem Minigehäuse mit der Zeit entwachsen war. Dennoch hat die 400D immer super funktioniert, nie Probleme gehabt. ABER... zur Zeit als ich die 40D kaufte, hat sich ein Freund eine D90 gekauft. Die war einiges teurer, keine Frage. Aber die hat doch viele Features, die mir richtig gut gefallen und bei denen ich mich frage, warum Canon das nicht hat. Z.B. das Grid im Sucher, das nachts sogar aufleuchtet, genial. Warum hat meine 40D das nicht? Oder eine nutzbare Auto-ISO Funktion. Warum hat meine 40D das nicht? Und der Weißabgleich der Nikon gefällt mir unheimlich gut, besonders bei Kunstlicht, wo die Canons (alle 2- und 3-stelligen die ich kenne) nur Puffatmosphäre (roooot) produzieren. Warum kann meine 40D das nicht?

Besagter Freund hat sich die D90 mit einem 18-200 Nikon VR-Objektiv gekauft und ich muss sagen out of cam sehen die Bilder für Amateuransprüche wirklich gut aus. Schönes, gleichmäßiges Bokeh, gute Schärfe auch bei offener Blende, ein sehr wirksamer VR... sehr nett, und was ich vom 18-200 IS gesehen habe, hat mir nicht so gefallen. Mit seiner Nikon-Kombi fotografiere ich einfach sehr gerne und hab nach dem 40D-Kauf schon überlegt, ob mir die D90 nicht besser gefallen hätte. Aber dann hätte ich mich wiederum mit dem D90 Bedienkonzept nicht anfreunden wollen. :D

Zurück zum Threadtitel: Ja ich bin sehr zufrieden mit meiner 40D, auch mit dem 55-250 IS bin ich extrem zufrieden. Die anderen Sachen (Standardzoom, Blitz, Batteriegriff, Akkus etc.) habe ich nicht von Canon, weil mir Canonteile hier einfach zu schlecht und/oder zu teuer sind. :rolleyes:

JA, auch ich bin wieder zufrieden, nach D60 und 30D, waren immer OK und nun war es irgendwie Zeit, sich mal was Neues zu gönnen und es wurde ein kurzer Zwischenstopp mit der 7D, die mich dann doch nicht überzeugt hatte (jetzt um Gotteswillen keine 7D Diskussion, das ist meine persönliche Meinung).

NUN ist daraus eine 5DII geworden, ich bin wieder SEHR ZUFRIEDEN, nur mein Geldbeutel nicht, aber darum geht es hier ja nicht! :top:

Gruss, Cornelius.

Bin sehr zufrieden mit meiner 40er! Tolle Kamera! Auch das 70-200 L ist der Hit. Darf ich jetzt eiegntlich auch von meinen Tamron´s schwärmen? Egal ich tu´s einfach! 17-50 und 60er Makro - einfach spitze! :D

Als jahrelanger, überzeugter Olympionike (Om-4, E1) habe ich letztes Jahr den Systemwechsel zu Canon gewagt und muss sagen: Ich war keine Minute enttäuscht!
Ich habe mir mittlerweile ein kleines, aber feines Equipment dazu gegönnt(s.Sig.) und fühle mich pudelwohl damit.
Tolles Bedienkonzept, klasse Optiken und einen für mich vollkommen ausreichenden State-of-the-Art Funktionsumfang.

Was will ich mehr?:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten