• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon G10 Tasche

casimero

Themenersteller
da ich noch eine Tasche für meine zukünftige G10 suche, mache ich hier mal einen Sammelthreat auf.

Also alle Taschen, die irgendwie geeignet für die G10 sind, hierein:

habe bisher folgende gefunden, bzw. kurz angetestet
Canon DSC SOFT CASE SC‐DC60A
Canon DSC SOFT CASE DCC‐650
Lowepro Apex 60 AW
Lowepro D-Pods 50
Crumpler Pretty Boy 220 "XXS" auch cool aber, aber sehr fummelig beim Herausholen, also nicht Schnappschußtauglich

irgendwie finde ich die alle noch nicht so ideal, suche ne kleine Umhängetasche(ala Crumpler), die nicht viel größer wie die G10 ist.
Vielleicht habt ihr noch weitere Vorschläge oder Taschen, die ihr benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ganz knapp sitzt die hier - die
Kalahari GOBABIS K-3: http://www.riccos-camera.de/product_info.php/cPath/28_137_134/products_id/2551

Mit ein bisschen Spielraum rundum - die
Kalahari Mata K-4: http://www.riccos-camera.de/product_info.php/cPath/28_66_147/products_id/3290

die gefällt mir schon ganz gut, ist sie denn zu eng, so das man die G10 schwer raus und rein bekommt?

Anfangs hat es sich beim reinstecken ganz leicht gespießt.
Dann habe sie für 24 Stunden mit nassem Zeitungspapier prall vollgestopft.
So gedehnt (1-2mm), flutscht die Kamera jetzt wunderbar rein und raus.

Die Crumpler (Pretty Boy 220 XXS) die ich auch hatte, kann man m.E. vergessen. Durch die sich verjüngende/dehnbare Öffnung,
muß man beim raus- und einstecken ziemlich Gewalt anwenden :grumble:

Hat sie schonmal jemand bestellt/testen können?

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4044133&postcount=713

Dazu hätte ich noch einen kleinen Zusatz.
Wer die größeren (professionellen) Schnellwechselplatten von Gitzo, Manfrotto o.ä. verwenden möchte, muss zuvor die Tasche von der Kamera entfernen. 1. ist das Gewinde der Schnellwechselplatten i.d.R. zu kurz, weil ja das Material der Tasche eine gewisse Dicke hat. 2. stört der untere Druckknopf, neben dem Stativgewinde. Ohne Schnellwechselambitionen ist die Stativ-Montage aber auch mit Tasche kein Problem.

3003544145_b688d6f370.jpg

Zuletzt bearbeitet:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4044133&postcount=713

Wer die größeren (professionellen) Schnellwechselplatten von Gitzo, Manfrotto o.ä. verwenden möchte, muss zuvor die Tasche von der Kamera entfernen. 1. ist das Gewinde der Schnellwechselplatten i.d.R. zu kurz, weil ja das Material der Tasche eine gewisse Dicke hat. 2. stört der untere Druckknopf, neben dem Stativgewinde. Ohne Schnellwechselambitionen ist die Stativ-Montage aber auch mit Tasche kein Problem.

Habe mal noch zwei Bilder dazu gemacht:
(Canon Soft Case und Schnellwechselplatte Manfrotto MA 200P-L14)

auf der Suche nach einer Tasche für die G10, die nicht so dick aufträgt,
habe ich mir mal folgende Taschen besorgt:
von links nach rechts:
Tamrac 5692 , Tamrac 5689 , Kalahari Gobabis K-3 , Entos PROTECT 6XS

20081226-223034-449.jpg

20081226-224039-644.jpg

die Tamrac 5692 ist für mich viel zu voluminös, ansonsten schöne Tasche

die Tamrac 5689 kommt meinen Wunsch schon sehr nah, ist auch im Gegensatz zur
Tamrac 5692 & Kalari sehr leicht u. schlicht, d.h.kein extra Fach und kein Umhängegurt
u. besitzt einen schnappschusstauglichen Klettverschluss
20081226-233204-828.jpg

Tamrac 5689

Die Kalahari Gobabis K-3, mein ursprünglicher Favorit, passt erst nachdem man den Tip
von HaHe mit dem Zeitungspapier angewendet hat :D, trotzdem ist mir die Tasche
durch dieses Canvas Material zu steif und schwer.
20081226-232039-675.jpg

Kalahari Gobabis K-3

und zu guter Letzt, die Entos, die ich bei Saturn für nen 5er auf dem Wühltisch gefunden habe,
ist jetzt mein Favorit. Sie ist die leichteste u.kleinste, sehr schlicht, hat ein Umhängeband,
leider nur einen Reißverschluß, dafür läßt sich die G10 total schnell rausnehmen und bequem
wieder reinstecken, da man die Öffnung nach vorne hin wegklappen kann. :top:
20081226-232415-999.jpg

Entos PROTECT 6XS
20081226-232201-325.jpg

Tamrac 5689 & Entos PROTECT 6XS
20081226-232727-145.jpg

20081226-233048-230.jpg

Casimero

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die Kalahari Gobabis K-3, mein ursprünglicher Favorit, passt erst nachdem man den Tip
von HaHe mit dem Zeitungspapier angewendet hat :D, trotzdem ist mir die Tasche
durch dieses Canvas Material zu steif und schwer.

Sie mag vielleicht einige Gramm schwerer sein als andere. Dafür ist sie aber auch wirklich gut gepolstert. Meine G10 hat den unfreiwilligen Sturztest auf Beton, vor wenigen Tagen, mit Bravour bestanden :top:

Ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Tasche für meine G10.
Dabei liebäuge ich mit den original Canon-Taschen DCC-650 und der Retrotasche SC-DC60A. Kann jemand etwas zu diesen beiden Taschen sagen? Die Retrotasche finde ich recht schick, wichtiger wäre mir jedoch ein möglichst kleines kompaktes Format und ein gutes Handling (schneller Zugriff, Trageeigenschaften etc.). Kennt jemand die Abmaße der Taschen und kann sonst etwas zu Vor- und Nachteilen sagen?

Ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Tasche für meine G10.
Dabei liebäuge ich mit den original Canon-Taschen DCC-650 und der Retrotasche SC-DC60A. Kann jemand etwas zu diesen beiden Taschen sagen? Die Retrotasche finde ich recht schick, wichtiger wäre mir jedoch ein möglichst kleines kompaktes Format und ein gutes Handling (schneller Zugriff, Trageeigenschaften etc.). Kennt jemand die Abmaße der Taschen und kann sonst etwas zu Vor- und Nachteilen sagen?

Hallo,
vielleicht war´s nicht so schlau, meine Anfrage zu den beiden Canon-Taschen am Silvestertag einzustellen. Hab leider noch keine Antwort bekommen...:(
Vielleich hab ich neuen Jahr mehr Glück?! :)
Danke.

Gruß
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten