• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G10 Tasche

Auch meine Tasche, welche ich schon im November bestellt hatte,
ist gestern von Alternate.de angeliefert worden.

Scheint dort also jetzt auch verfügbar zu sein.

Richtig schick die Tasche;-)
Meine Frau meinte, ihr Großvater hätte auch so eine Kamera mit Tasche gehabt.... oder ähnlich;-)

Edit: Hier der direkte Link zu Alternate:
http://www.alternate.de/html/product/Digitalkameras_Taschen/Canon/SC-DC60A/295488/?tn=HARDWARE&l1=Bild%2FFoto&l2=Digitalkameras&l3=Taschen

Bitte nicht vom Foto verwirren lassen; geliefert wird die Canon Retro-Tasche.

Gruß
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
So, original G10 Tasche ist jetzt angekommen - bin sehr angetan! Sieht schick aus! :top:

Hi,

hab mal ne Frage!!
Hat die Canontasche eigentlich auch ne Gürtelschlaufe!

Und auch ein Tip:
Wem der original Kameragurt zu sehr aufträgt, sollte mal das hier probieren:
http://www.electricedge.com/gordy_s_straps/store/gallery/index.htm

Die Gordy-Straps sind echt genial sag ich Euch.
Würden auch ganz gut zum Retrostyle der Canontasche passen:top:

Ich habe die Kata DC-415 ( 20,- EURO)

Passt exakt in der Höhe, in der Breite etwas Luft,. Nicht viel, aber dadurch lässt sich die Kamera ohne grosses Gequetsche eintüten. Besonders praktisch, wenn das Case am Gürtel hängt.

Ich bin zufrieden

habe eine Lowepro Apex 60 AW wie geschaffen für die G10, sie hat eine gepolsterte zwischenlage Kameraseitig aus weichen Silberfarbenen Material zum Schutz des Displays ,Gürtelschlaufe mit Klett , hinten oben eine etwas kleine Schlaufe zum anbringen eines Sicherungskarabiners zb. bei einer verwendung an der Motorradjacke hier traue ich dem Klett nicht ganz obwohl er zu halten scheint aber sicher ist sicher

unten ist auch eine intregierte Regenschutzhaube zum Herausziehen, der Tragegurt war mir zu schmal und hat sich immer verdreht ,den habe ich durch einen anderen den ich hatte ersetzt ,beim Tragen am Gürtel ist die Tasche ein bischen zu breit ,es geht gerade noch so

Gruss Franz

Zuletzt bearbeitet:
habe eine Lowepro Apex 60 AW wie geschaffen für die G10, sie hat eine gepolsterte zwischenlage Kameraseitig aus weichen Silberfarbenen Material zum Schutz des Displays ...

:confused:

Also die Zwischenlage ist doch in der Mitte der Tasche. Damit kommt sie mit dem Display doch nicht in Berührung, sondern mit dem Objektiv?
Oder packst du die Kamera mit der Rückseite nach draußen rein?

Falls hier aktuell jemand an einer Bezugsquelle für die Canon Retrotasche interessiert sein sollte:

Bei computeruniverse (soll keine Werbung sein!) gibt es sie für 49,-Eur zzgl ca 4,-Eur Porto.
Am 15.01. bestellt (PayPal bezahlt) und am 20.01. wurde sie einwandfrei und gut verpackt geliefert.
Die Statusbenachrichtigung per Email ist so zuverlässig wie bei amazon.
Habe dort vorher noch nie geordert gehabt.

Gruß,
Micha

P.S.: Die Tasche ist schon klasse und macht optisch echt was her :top:
Vor allem ist die Gefahr relativ gering, dass mir die G10 beim Rausholen noch mal auf die Fre**e fallen kann.
Die zwei Knöpfe lassen sich im nu öffnen, damit das Frontteil runterklappt ...ähnlich einer Schnellfi**erhose :D ;)

Nachtrag:

Bei ebay hat vor paar Tagen eine als gebraucht deklarierte Retrotasche angeblich für 100,-Eur Endgebot den Besitzer gewechselt :confused:

...hätt ich mal lieber direkt mehrere bestellt... ;)

Hier duerfte sich ruhig etwas mehr tun ... weitere Vorschlaege von Testern und Besitzern waeren sehr willkommen :) Momentan tendiere ich zur Lowepro Apex 60. Modern, ein gewisser Schutz vor eindrigendem Wasser, schneller Zugriff und Platz fuer einen Ersatzakku oder so, dabei moeglichst klein. Da liegt man mit der Apex in diesem Vergleich hier momentan am Besten, nicht?

Da liegt man mit der Apex in diesem Vergleich hier momentan am Besten, nicht?

Schwer zu sagen obs das "beste" ist. Kata bietet auch tolle Taschen und im Unterschied zu Lowepro eine sinnvoller aufgebaute Website: Dort kannste viel einfacher die passende Tasche finden.

Ich habe jedenfalls die Apex 60 aw und finde sie gut. Aber es wohnt keine G10 drin ...

Schwer zu sagen obs das "beste" ist. Kata bietet auch tolle Taschen und im Unterschied zu Lowepro eine sinnvoller aufgebaute Website: Dort kannste viel einfacher die passende Tasche finden.

Meinte ja nur in diesem Thread :) Ich bestelle ueber einen Anbieter, bei dem ich noch anderes beziehe. Um mich nicht zu sehr zu verzetteln, moecht ich da auch die Tasche herhaben, nur gibts da keine Kata etc. Dass andre hersteller tolle Taschen machen, steh ansonsten ausser Frage. Zudem kauf ich oft ungetestet und verlass mich nach intensivem Lesen von Tests und Meinungen auf diese und bin damit bisher immer gut gefahren.

Aber es wohnt keine G10 drin ...

Jo, was denn ... ein Lumix-Feind? Sigma-Verraeter? Oder am Ende ein Fuji-Terrorist? :lol:

Ich habe die Kata DC-415 ( 20,- EURO)

Passt exakt in der Höhe, in der Breite etwas Luft,. Nicht viel, aber dadurch lässt sich die Kamera ohne grosses Gequetsche eintüten. Besonders praktisch, wenn das Case am Gürtel hängt.

Ich bin zufrieden

Du hast recht - die Tasche ist optimal für die G10.

Allerdings pack ich den Ersatzakku nicht mit in die Tasche.

Es ist mir zu riskant, daß der Akku zu tief nach unten und somit genau vors Objektiv bzw. vor die Lamellen rutscht und diese dann eindrückt.

MfG
Dispomike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten