• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G10 Tasche

Passt die Tasche sicher, da bei Länge 7,5 cm angegeben sind und die Canon laut Herstellerangabe 7,77cm lang ist ?

Ich denke das müsste jetzt mal ausgetestet werden. Wenn man auf ein bisschen Dehnfähigkeit baut, dürfte sich das exakt ausgehen. Also, wer opfert sich? ;)

Ok, es ist ja auf dem Foto auch die G10 abgebildet. Wie kann ich die Tasche jetzt bestellen, finde da leider nix :confused:

Schönen Gruß :)
Oliver

evtl. bei Foto Koch, zwar noch nicht lieferbar, aber dafür versandkostenfrei
http://www.fotokoch.de/taschen/Kata_Tasche_DF-408_28539.shtml

Bei der Händlerliste bin ich schon am suchen, die Shops auf der ersten Seite haben die Tasche nicht.
Auf Geizhals hat sie auch kein Shop gelistet. Wenn jemand ein Versandhaus findet, bitte kurz bescheid geben.

Oliver

Hi,

Ich bin neu hier, habe mir bei diesem Shop die KATA DF-408 Tasche bestellt
http://www.foto-koester.de

Hoffentlich ist sie nicht zu knapp. Ich werde berichten :)

Dann bekam ich noch folgende mail:

CANON SC-DC60A soft case Powershot G10
3203B001
http://www.javento.de/?7893.127817
52,30 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versand Vorkasse 7,95 EUR, Nachnahme 12,95 EUR.
Der Artikel ist auf Lager und ab sofort lieferbar.

Ich bin mit beiden Shops weder verwandt noch sonstwie verbandelt.

Viele Grüsse
Mahina

Hallo,

wer hat schon nicht öfters nach einer simplen Handschlaufe gesucht !?

Ich trage die G10 ja lieber am Handgelenk, als um den Hals.

Die Trageschlaufe von Matin kann ich empfehlen.

Angenehmes Material, nicht zu schmal oder zu breit, gut verarbeitet.
Schnellverschluß hält auch Bombensicher!

Sieht irgendwie nicht so stabil aus.:ugly:

Hat jemand so eine Schlaufe schonmal in "komplett-schwarz" gefunden?

Seh ich genauso.

ich hab mir eine Handschlaufe aus einem Schlüsselband selbst hergestellt.

Meist sind die Bänder dünner und nicht so breit - einfach die Verschlüsse abgeschnitten, dann auf Länge zugeschnitten und die Enden verknotet und fertig ist die Handschlaufe.

Bevor ich die Kamera an solch einen dünnen Faden hänge knote ich lieber ne dünne Schnur aus dem Baumarkt an die Kamera.

MfG
Dispomike

Seh ich genauso ....

Bevor ich die Kamera an solch einen dünnen Faden hänge knote ich lieber ne dünne Schnur aus dem Baumarkt an die Kamera.

Wie und mit was jemand sein Kamera in 'Kettenhaft' nimmt, bleibt natürlich eh jedem selbst überlassen :p
Mir taugt die Handschlaufe und find sie auch 'stabil' genug. Ich trag die Kamera ja nicht Stundenlang am Handgelenk baumelnd spazieren. Sie dient hauptsächlich zur Sicherung beim fotografieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer es preisgünstig und schlank sucht, dem sei die Samsonite Samoa DF33 genannt.

Man muss ein wenig friemeln, weil die Kamera nicht reinrutscht, dafür passt die Tasche dann noch in die Jacke und das Fach vorne langt für Karten und zweit-Akku!:top:

http://www.amazon.de/Samsonite-Kame...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233341930&sr=8-3

Wenn Du dann aber mal irgendwo anstösst, kann es doch sein, dass der Akku gegen die Objektivlamellen drückt und diese evtl. beschädigt.

Besser ist doch, wenn die Kamera schon locker in die Tasche passt.

Die Kamera erstmal raus- und nacher wider reinzufummeln ist auf die Dauer schon lästig.

Ich habe auch die Kata DP 415 - ist optimal für die G10, wie aber sicherlich auch noch einige andere Taschen.

Den Akku steck ich mir aber in die Hosen- bzw. Jackentasche - wegen der Lamellen.

MfG
Dispomike

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo, hat jemand die original Canon DCC-650 Tasche ? Mich würde das Innenmaterial interessieren , möchte kein Fleece wegen Staub.

Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten