update taschensuche.
die kamera wurde so fix geliefert, da brauchte ich schnell was: so ist es die geworden: ein modell von Karstadt "Lamborghini" (sic! wahrscheinlich weil man die cam so schön schnell rauskriegt) für übersichtliche 9,99.
Vorteil: die cam sitzt sicher drin ohne zu klappern, lässt sich aber auch problemlos einschieben. das ganze gut gepolstert und hinten dran noch über die ganze fläche ein fach für den kram, den ich immer gerne mithabe: übertraungskabel, ersatzakku, ersatzspeicherkarte. die einstecktasche vorne ist nicht so praktisch, weil nicht gesichert.
beim ausprobieren fiel mir auf, das es recht egal ist, ob man eine klettverschluss-lasche aufmacht oder einen guten reissverschluss.
"nachteil" - die G10 in der höhe noch 2 - 3 cm luft. mich stört es nicht.
trotzdem bleiben für die fragen von oben aktuell.
Ja Hallo,
und danke für den Beitrag!
Auf einer längeren Suche nach einer möglichst kleinen Zweittasche für meine Canon G10 bin ich auf diesen Eintrag (und dieses Forum) gestoßen.
Ich habe nun wirklich alle Tipps ausprobiert und hatte immer etwas auszusetzen.
Meistens waren mir die Taschen zu groß und klobig um sie noch am Gürtel zu tragen. Und eine Tasche um meine ganze Ausrüstung zu transportieren habe ich auch schon, einmal megagroß und einmal klein, aber eben nichts für den Gürtel.
Also bin ich auch mal zu Karstadt gefahren, und siehe da, endlich bin ich fündig geworden.
Bei mir ist es die "Tonino Lamborghini 6x10x5cm". Lässt sich mit einem sehr leichtgängigen Reisverschluß öffnen und die G10 passt perfekt!!
Kein wackeln und durch die knapp 0,5cm Luft nach oben geht die Handschlaufe auch noch mit rein. Dabei sehr schnell zu öffnen und die Kamera lässt sich leicht herausziehen.
2 Speicherkarten im Schutzcase passen auch noch in die kleine Vortasche (innen). Der Ersatzakku würde auch noch dabeipassen (Unterteilung vorhanden) aber dann würde er auf Höhe des Objektivs sitzen und da die Tasche ziemlich exakt passt hätte ich Angst um die Schutzlammellen.
Alles in allem von allen bisher getesteten Taschen eine günstige (9,99 €) Lösung. Ähnlich von der Größe und auch recht passgenau war mir sonst nur noch die "Lowepro Apex PV AW", zwar keine direkte Kameratasche aber in den Abmessungen auch i.O.!
Die von "Kurbeltreter" empfohlene Tasche der gleichen Marke hatte ich übrigens auch im Test. Trotz der Fleecerückseite habe ich mich allerdings für meine Version entschieden, da sie bestimmt über 2 cm niedriger und nicht ganz so tief in ihren Abmessungen ist. Und eine integrierte Tasche für den ganzen Krempel den man sonst noch mit sich rumschleppen kann brauche ich nicht. Habe ich im Urlaub im Auto oder in einer Tasche oder einem Rucksack. Und um mal eben um die 500 Bilder mit teilweise sogar Blitz zu machen genügt die Kamera mit einer ausreichend dimensionierten Speicherkarte.
Gruß
donar05