• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Canon G10 Tasche

...
Rein gings ja noch, aber geklemmt hats beim rausholen.
...

MfG
Dispomike
Also bei mir klemmt das nicht. Die Schiene vom Hotshoe kann sich beim reinschieben an der Wulst unter dem Reissverschluss einhaken, wenn man die Kamera nicht gerade hält. Weiss man das, dann passiert das nicht. Beim Rausholen klemmt da nichts.

Gruss, Viktor

Also bei mir klemmt das nicht. Die Schiene vom Hotshoe kann sich beim reinschieben an der Wulst unter dem Reissverschluss einhaken, wenn man die Kamera nicht gerade hält. Weiss man das, dann passiert das nicht. Beim Rausholen klemmt da nichts.

Gruss, Viktor

Vielleicht hat ich doch ein anderes Modell, obwohl es davon nicht viele Modelle gibt.
Mir war die Tasche jedenfalls zu eng.

Es hat mich wirklich geärgert, solch eine gute Tasche wieder abzugeben, da ich ja bereits eine in Gebrauch habe und solch gute Taschen schwer zu finden sind.

MfG
Dispomike

Also vom Design sieht die DCC-700 schon sehr gut und hochwertig aus, wichtig wäre aber, dass sie passt.
Ich habe mir nun die Kata DP-415 gekauft, mal sehen, wie die "funzt".
Danke euch für die Tips!

Wie ist denn die Handhabung so mit ner einzelnen Handschlaufe? Klappt das, oder hat die Kamera da Übergewicht und wird unhandlich?

Wie ist denn die Handhabung so mit ner einzelnen Handschlaufe? Klappt das, oder hat die Kamera da Übergewicht und wird unhandlich?

Ich nutze die G10 ausschließlich mit Handschlaufe, da mich das sehr stört, wenn ich mir die Kamera die ganze Zeit umhängen müsste.

Die Handschlaufe dient meiner Meinung ja nur dazu um die Kamera vor einem
Sturz zu schützen - kann einem ja schnell mal aus der Hand fallen.

Die Handschlaufe hab ich mir übrigens aus einem Schlüsselband selbst hergestellt.
Ich hatte noch eins von der Photokina, welches von der Breite her passte - habs sauber verknotet - TOP!

Wenn ich die Kamera nicht nutze steck ich sie in die Gürteltasche.
So hängt nirgendwo was rum und es stört auch nichts.

MfG
Dispomike

hallo, eine G10 ist auf dem weg zu mir (freu!).

deshalb: zur taschenfrage interessieren mich nur die mit lasche/klettverschluss. bitte nochmal um "praxiserfahrungen" bei diesen modellen:

- Kata DF-408, die soll aber zu eng sein, was den "schnell rein und raus"-effekt wieder zunichte macht. scheidet damit wohl aus.

- Tamrac 5689 - wie knapp ist es da?

- Lowe Pro Apex, hat sogar zusatzfächer, die ich ganz praktisch finde. hat jemand damit erfahrung?

- einer hier hat die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200313796351&ssPageName=ADME:B:WNASIF:DE:1123

wie sieht es da mit der stabilität/fütterung aus? scheint ja etwas dünneres material zu sein, dafür aber steifer. die finde ich auch schön, auch wenn sie keine taschen hat.

update taschensuche.
die kamera wurde so fix geliefert, da brauchte ich schnell was: so ist es die geworden: ein modell von Karstadt "Lamborghini" (sic! wahrscheinlich weil man die cam so schön schnell rauskriegt) für übersichtliche 9,99.

Vorteil: die cam sitzt sicher drin ohne zu klappern, lässt sich aber auch problemlos einschieben. das ganze gut gepolstert und hinten dran noch über die ganze fläche ein fach für den kram, den ich immer gerne mithabe: übertraungskabel, ersatzakku, ersatzspeicherkarte. die einstecktasche vorne ist nicht so praktisch, weil nicht gesichert.

beim ausprobieren fiel mir auf, das es recht egal ist, ob man eine klettverschluss-lasche aufmacht oder einen guten reissverschluss.

"nachteil" - die G10 in der höhe noch 2 - 3 cm luft. mich stört es nicht.

trotzdem bleiben für die fragen von oben aktuell.

ich habe nun die Retro Tasche SC-DC 60A von Canon , ist recht Praktisch

nur habe ich halt ein Bäuchlein und mit dem Orginalen Gurt der G10 liegt diese nun genau an dessen höhepunkt auf , was nun ja ein bischen blöd ausschaut :D

deshalb hätte ich lieber einen Gurt der Quer über die Schulter läuft und die G10 an der Seite liegt

dazu müßte der Gurt aber länger sein , am besten auch noch verstellbar ,kennt einer so einen Schultergurt der bei der G10 passt ?

auch weil mir die Kamera mit dem Gurt um den Hals zu nah ist ,ohne Lesebrille muß ich die Kamera weiter weg halten um was zu sehen , und die ist nicht immer gleich zur Hand

Gruss Franz

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine G10 auch die Canon Tasche SC-DC 60A geholt. Ich finde die Tasche super. Erinnert total an die "alten" Bereitschaftstaschen für Kameras. Ich finde allerdings, wie auch metlet2, das der Org-Gurt der G10 etwas knapp ist und wäre für einen Tipp für Ersatz dankbar. Ich bin auf der Suche nach einem Gurt der in etwa genauso schmal wie der Org-Gurt ist...ein bißchen länger und mit Klip zum schnellen abtrennen von der Kamera. Na ja vielleicht gibts ja einen Tipp.

....ansonsten.....wahnsinns Kamera.

Mit den besten Grüßen
Michael

update taschensuche.
die kamera wurde so fix geliefert, da brauchte ich schnell was: so ist es die geworden: ein modell von Karstadt "Lamborghini" (sic! wahrscheinlich weil man die cam so schön schnell rauskriegt) für übersichtliche 9,99.

Vorteil: die cam sitzt sicher drin ohne zu klappern, lässt sich aber auch problemlos einschieben. das ganze gut gepolstert und hinten dran noch über die ganze fläche ein fach für den kram, den ich immer gerne mithabe: übertraungskabel, ersatzakku, ersatzspeicherkarte. die einstecktasche vorne ist nicht so praktisch, weil nicht gesichert.

beim ausprobieren fiel mir auf, das es recht egal ist, ob man eine klettverschluss-lasche aufmacht oder einen guten reissverschluss.

"nachteil" - die G10 in der höhe noch 2 - 3 cm luft. mich stört es nicht.

trotzdem bleiben für die fragen von oben aktuell.

Ja Hallo,
und danke für den Beitrag!

Auf einer längeren Suche nach einer möglichst kleinen Zweittasche für meine Canon G10 bin ich auf diesen Eintrag (und dieses Forum) gestoßen.

Ich habe nun wirklich alle Tipps ausprobiert und hatte immer etwas auszusetzen.

Meistens waren mir die Taschen zu groß und klobig um sie noch am Gürtel zu tragen. Und eine Tasche um meine ganze Ausrüstung zu transportieren habe ich auch schon, einmal megagroß und einmal klein, aber eben nichts für den Gürtel.

Also bin ich auch mal zu Karstadt gefahren, und siehe da, endlich bin ich fündig geworden.

Bei mir ist es die "Tonino Lamborghini 6x10x5cm". Lässt sich mit einem sehr leichtgängigen Reisverschluß öffnen und die G10 passt perfekt!!
Kein wackeln und durch die knapp 0,5cm Luft nach oben geht die Handschlaufe auch noch mit rein. Dabei sehr schnell zu öffnen und die Kamera lässt sich leicht herausziehen.
2 Speicherkarten im Schutzcase passen auch noch in die kleine Vortasche (innen). Der Ersatzakku würde auch noch dabeipassen (Unterteilung vorhanden) aber dann würde er auf Höhe des Objektivs sitzen und da die Tasche ziemlich exakt passt hätte ich Angst um die Schutzlammellen.

Alles in allem von allen bisher getesteten Taschen eine günstige (9,99 €) Lösung. Ähnlich von der Größe und auch recht passgenau war mir sonst nur noch die "Lowepro Apex PV AW", zwar keine direkte Kameratasche aber in den Abmessungen auch i.O.!

Die von "Kurbeltreter" empfohlene Tasche der gleichen Marke hatte ich übrigens auch im Test. Trotz der Fleecerückseite habe ich mich allerdings für meine Version entschieden, da sie bestimmt über 2 cm niedriger und nicht ganz so tief in ihren Abmessungen ist. Und eine integrierte Tasche für den ganzen Krempel den man sonst noch mit sich rumschleppen kann brauche ich nicht. Habe ich im Urlaub im Auto oder in einer Tasche oder einem Rucksack. Und um mal eben um die 500 Bilder mit teilweise sogar Blitz zu machen genügt die Kamera mit einer ausreichend dimensionierten Speicherkarte.

Gruß
donar05

Die kannst Du auch auf Seite 7 in diesem Thread zufällig entdecken. ;)

Gruß

Tommy

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4044133&postcount=713

Dazu hätte ich noch einen kleinen Zusatz.
Wer die größeren (professionellen) Schnellwechselplatten von Gitzo, Manfrotto o.ä. verwenden möchte, muss zuvor die Tasche von der Kamera entfernen. 1. ist das Gewinde der Schnellwechselplatten i.d.R. zu kurz, weil ja das Material der Tasche eine gewisse Dicke hat. 2. stört der untere Druckknopf, neben dem Stativgewinde. Ohne Schnellwechselambitionen ist die Stativ-Montage aber auch mit Tasche kein Problem.

3003544145_b688d6f370.jpg

Hi!

Hab mir jetzt auch das Softcase bestellt, aber in finde, dass der Tragegurt an der rechten (Auslöser-) Seite etwas stört.
Zeigefinger vor dem Gurt ist doof, dann hängt der doch ziemlich breite Gurt genau vor dem Einstellrädchen, Zeigefinger hinter dem Gurt - dann kommt man kaum an den Zoom-Regler.

Geht dir/euch das nicht auch so?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten