• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon G10 Tasche

Hallo,

nicht wirklich ernst gemeint, aber wer die Kohle hat, kann sich in Rom bei Luigi eine Tasche maßschneidern lassen ;) Kostet ca 150 Euronen
Vorsicht - die Webseite entspricht nicht wirklich den üblichen usabilty standarts.

http://www.leicatime.com/a000CasesOtherDigitalCameras.htm

Er macht auch Wriststraps

http://www.leicatime.com/a000-CASES-line.htm

Auch die Japaner geben 140$ für kreischbunte Taschen aus, siehe Anhang
Grüsse
Mahina

Wie und mit was jemand sein Kamera in 'Kettenhaft' nimmt, bleibt natürlich eh jedem selbst überlassen :p
Mir taugt die Handschlaufe und find sie auch 'stabil' genug. Ich trag die Kamera ja nicht Stundenlang am Handgelenk baumelnd spazieren. Sie dient hauptsächlich zur Sicherung beim fotografieren :)

Du hast ja recht - aber ich würde auf jeden Fall die Verknotung in der Klip-Aufnahme überprüfen.
Ich hab genau diese Handschlaufen schon oft gesehen, meist mit schlampiger Verknotung - darauf kommt es aber an.

Die Schnur ist von der Festigkeit wohl ausreichen, wenn sich aber der Knoten löst ....

MfG
Dispomike

Hallo,
...
Auch die Japaner geben 140$ für kreischbunte Taschen aus, siehe Anhang
Grüsse
Mahina

Hi Mahina,

sagenhaft, weißt Du, ob dies originale Canon-Taschen sind?
Kenne hierzulande nur die Variante in schwarz, aber diese Gelbliche sieht ja auch peppig aus :top:
Hast Du en Link zu den Taschen?

Gruß,
Michael

http://cweb.canon.jp/camera/powershot/g10sp/sp-option.html

Sieht schon original aus, zumal das Canons Website ist :) Umgerechnet 66 Euro.

habe gestern die Kata DF-408 bekommen.

Passt die Tasche sicher, da bei Länge 7,5 cm angegeben sind und die Canon laut Herstellerangabe 77,7 cm lang ist ?
Ich denke das müsste jetzt mal ausgetestet werden. Wenn man auf ein bisschen Dehnfähigkeit baut, dürfte sich das exakt ausgehen. Also, wer opfert sich? ;)

Die G10 passt perfekt hinein, auch wenn sie durch die überstehenden Rädchen nicht gerade hinein gleitet und die Tasche seitlich eine wenig dehnt.

20090207-192214-607.jpg

Für die LX3 ist die Tasche auch ganz gut zu gebrauchen, könnte noch nen cm schmaler sein, dann wär sie perfekt.

Die G10 passt perfekt hinein, auch wenn sie durch die überstehenden Rädchen nicht gerade hinein gleitet und die Tasche seitlich eine wenig dehnt.

Hauptsache es spiesst sich nicht.
Für jene die eine knapp sitzende Tasche wollen, also eine weitere Kaufempfehlung :)

Ich habe ja leider schon zwei Taschen, sonst würde ich sie mir auch holen :D

Bei den Wrist Straps könnte man als Alternative auch mal das hier testen. Gibt's in 5 verschiedenen Längen/Größen. Hab die mal angeschrieben, was das im einzelnen in Inches heißt.

Das Zeugs vom Gordy, finde ich, sieht etwas zu hausgemacht aus.

Bei der Tasche neige ich zur Kata DF-408, das scheint mir die simpelste und leichtgewichtigste Lösung zu sein. Die Frage ist nur, wohin mit dem Strap, wenn's in der Tasche schon so eng zugeht?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Bei den Wrist Straps könnte man als Alternative auch mal das hier testen. Gibt's in 5 verschiedenen Längen/Größen. Hab die mal angeschrieben, was das im einzelnen in Inches heißt.

Das Zeugs vom Gordy, finde ich, sieht etwas zu hausgemacht aus.

Bei der Tasche neige ich zur Kata DF-408, das scheint mir die simpelste und leichtgewichtigste Lösung zu sein. Die Frage ist nur, wohin mit dem Strap, wenn's in der Tasche schon so eng zugeht?

Schaut Euch mal die Kata DP 415 an - die ist für die G10 wie geschaffen, finde ich.
Da passt die Kamera locker rein, ohne das irgendwo was gequetscht wird oder hängen bleibt.

MfG
Dispomike

(Amazon Partnerlink des Forums)
Meine Erfahrung zu den Originaltaschen:

Habe gestern die Canon DC60A Ledertasche gekauft, wirklich sehr schön und sehr praktisch, WENN man unterwegs ist.
Vorteil: man muss die Kamera nicht aus der Tasche nehmen und dann überlegen, wo man die Tasche nun verstaut bzw einsteckt, sondern klappt den Oberteil einfach runter, macht ein paar Fotos und paßt.

Allerdings habe ich trotzdem heute die Canon DCC-650 zusätzlich bestellt, weil genau der Vorteil der DC60A auch ein Nachteil sein kann und zwar zu Hause.
Ich will die Kamera selbst zu Hause nicht ungeschützt herumliegen lassen.
Wenn ich nun schnell ein paar Schnappschüsse vom 9 Wochen alten Sohnemann machen möchte, dann nervt mich die Handhabung der DC60A ein wenig, da will ich die Kamera mit ein/zwei Handgriffen naked haben, ein Paar Fotos machen, dann die Speicherkarte in das Notebook schieben und die Bilder betrachten. Genau das ist aber ein wenig umständlich bei der DC60A, weil man nicht zur Speicherkarte kommt UND die Rändelschraube auf der Unterseite der Tasche auch nicht so gut mit der Glasplatte des Couch- bzw Esstisches harmoniert :rolleyes:

Deshalb mein Tip:
Für zu Hause jederzeit geschützt --> DCC-650
Für Unterwegs klarer Favorit --> DC60A

Lg

Ein Frage zur Kata DF-408:

Ist denn noch genug Platz für den Canon-Tragegurt oder eine Handschlaufe?

Ich kann nur sagen, daß ich auch schon einmal eine Tasche für die G10 hatte die sehr eng saß.

Ich hab sie wieder zurück gebracht.

Es geht einem schon nach kurzer Zeit auf die Nerven die Kamera aus solch einer engen Tasche herauszufummeln.

Außerdem hat die DF-408 noch nicht mal einen Reißverschluß, von wegen Staub usw.

Meine klare Empfehlung: Kata DP 415.

Ob sie ohne Probleme auch mit dem Tragegurt hineinpasst hab ich noch nicht ausprobiert, da ich die G10 ausschließlich mit Handschlaufe benutze.
Außerdem hat sie einen Reißverschluß und noch eine Zwischenlage - find ich praktisch da so die Lamellen des Objektivschutzes nochmals zusätzlich geschützt werden, sollte mal man irgendwo anstoßen.

Eigentlich ist dieses zweite Fach für einen Akku etc. gedacht. Den steck ich mir aber in die Hosentasche damit mir dieser nicht die Schutzlamellen eindrückt.

In die DF 415 geht die G10 locker rein, ohne Fummelei, ist TOP geschützt (inkl. Regenhülle u. Tasche für Speicherkarte) und ist optisch durch ihre Form überhaupt nicht klobig - einfach perfekt.

MfG
Dispomike

Zuletzt bearbeitet:
Tach, Gemeinde,

hab für die G10 eine Tasche von Cobra (Web: www.cobraphotographic.com), Model Nr. MT 4603. Ist mgl.weise nicht mehr im Programm, Mail an die Jungs hilft vllt.
Der Eisenklotz geht bündig rein, sogar mit Manfrotto-Ausklapp-Platten-"Stativ" (is übrigens eine geniale Sache...!). Vorne dran is ne kleine Reißverschlußtasche für Zweit-Akku, hinten ein flaches, großes Fach für 2 SD-Karten. Hat Gürtelschlaufe mit doppelter Klettverschlußsicherung und natürlich Umhängegurtschlaufen. Weiterer Vorteil ist: Deckel hat Reißverschluß und (für die schnelle Nummer) Klettverschluß mit überlappender Zunge bis aufs Frontfach.
Bin bisher sehr zufrieden, war die einzige, die keinen Platz verschenkt und vom Format genau paßt. Akku- und Kartenfach war mir wichtig, deshalb Empfehlung !

Gruß

Quotawolf

Ich kann nur sagen, daß ich auch schon einmal eine Tasche für die G10 hatte die sehr eng saß.

Ich hab sie wieder zurück gebracht.

Es geht einem schon nach kurzer Zeit auf die Nerven die Kamera aus solch einer engen Tasche herauszufummeln.

Außerdem hat die DF-408 noch nicht mal einen Reißverschluß, von wegen Staub usw.

Meine klare Empfehlung: Kata DP 415.

Ob sie ohne Probleme auch mit dem Tragegurt hineinpasst hab ich noch nicht ausprobiert, da ich die G10 ausschließlich mit Handschlaufe benutze.
Außerdem hat sie einen Reißverschluß und noch eine Zwischenlage - find ich praktisch da so die Lamellen des Objektivschutzes nochmals zusätzlich geschützt werden, sollte mal man irgendwo anstoßen.

Eigentlich ist dieses zweite Fach für einen Akku etc. gedacht. Den steck ich mir aber in die Hosentasche damit mir dieser nicht die Schutzlamellen eindrückt.

In die DF 415 geht die G10 locker rein, ohne Fummelei, ist TOP geschützt (inkl. Regenhülle u. Tasche für Speicherkarte) und ist optisch durch ihre Form überhaupt nicht klobig - einfach perfekt.

MfG
Dispomike

Das kann ich zu 100% unterschreiben, :top:

Habe auch zuerst die DP-108 gehabt und anschließend gegen die DP-415 eingetauscht.

Die 415 ist wesentlich praxisgerechter obwohl mich das mit dem fehlenden Reißverschluss nicht gestört hat, es war eher anders rum, wollte den "schnelleren" Klettverschluss der sich aber im nachhinein als zu kräftig und sehr laut darstellt. Da geht der Reißverschluss im Endeffekt genau so schnell.

Nicht zuletzt ist der Tragekomfort besser, da die tasche abgerundet ist.

Aber, wer den Regenschutz wirklich braucht und in die Entscheidung mit einbezieht sollte sich die Löwe 60 AW unbedingt noch als Alternative ansehen. Das Beutelchen was bei der 415 dabei liegt ist ein schlechter Scherz.

Servus,

hätte da nen Vorschlag für ne Tasche, die möglichst wenig Platz einnimmt.

Die DCC-700. Die ist eigentlich für die PS SX 100IS gedacht, aber die G10 passt da "ohne" Schulterschlaufe, aber mit Handschlaufe, saugend rein. Ne SD Karte hat noch Platz im Deckel der Tasche. Die Karabiner der Tasche sind aus Kunststoff, machen aber einen stabilen Eindruck (ich brauch die Karabiner aber nicht).
Notfalls kann man die Schulterschlaufe auch dran lassen, die passt aber nicht so richtig mit in die Tasche rein.

Kritikpunkt wäre:

Reissverschluß ist etwas ungeschickt ausgewählt, Spaltbildung aufgrund der Form (Bild 3)
Is aber nicht tragisch.

Gruß, Viktor

Servus,

hätte da nen Vorschlag für ne Tasche, die möglichst wenig Platz einnimmt.

Die DCC-700. Die ist eigentlich für die PS SX 100IS gedacht, aber die G10 passt da "ohne" Schulterschlaufe, aber mit Handschlaufe, saugend rein. Ne SD Karte hat noch Platz im Deckel der Tasche. Die Karabiner der Tasche sind aus Kunststoff, machen aber einen stabilen Eindruck (ich brauch die Karabiner aber nicht).
Notfalls kann man die Schulterschlaufe auch dran lassen, die passt aber nicht so richtig mit in die Tasche rein.

Kritikpunkt wäre:

Reissverschluß ist etwas ungeschickt ausgewählt, Spaltbildung aufgrund der Form (Bild 3)
Is aber nicht tragisch.

Gruß, Viktor

Ich bin mir zu 99% sicher, daß es genau diese Tasche war, die ich zurück gebracht habe, weil mir die G10 zu "stramm" reinging.

Rein gings ja noch, aber geklemmt hats beim rausholen.

Wobei die Taschen von Canon, ich habe aus dieser Serie noch eine andere Tasche für ein anderes Modell, von der Verarbeitung und Material absolute Spitzenklasse sind.

MfG
Dispomike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten