Das mag sein, wenn man die Kamera kauft. Wenn man auf der Messe nur Photos zum Testen macht: nein.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das mag sein, wenn man die Kamera kauft. Wenn man auf der Messe nur Photos zum Testen macht: nein.![]()
Na, ja. Es gab Ankündigungen vorher, dass ein Fokussiervorgang eine volle Sekunde im Schnitt dauern würde (wenn man wirklich unterschiedliche Fokusdistanzen anpeilt) und das ist nach meinem Test (Kit Zoom und 22mm) auf der Photokina ganz genau so.
Dafür ist der AF immerhin genau und die BQ als JPG ok.
Nur für spontanes Knipsen ist das Ding nicht geeignet. Ich habe mehrfach versucht, die Leute hinter dem Stand zu knipsen, nur hatten die sich in der Hektik immer schon weiter rumgedreht, als der AF endlich soweit war. In einer Sekunde kann man hinter der Theke ganz schön rumwuseln.
Mit so einem Ding stehen sie doch viel depperter da als wenn sie gar nichts getan hätten. Ignoranz ist besser als Stümperhaftigkeit.Also doch völliger Schwachsinn und nur ne Kamera hingewurschtelt um nicht vor der Konkurrenz völlig deppert dazustehen.
Wieso?http://www.amateurphotographer.co.u...hotokina-2012-canon-cold-on-evf-version-eos-m
Demnach ist es wohl sinnvoller mit`m smartphone, oder einer Kompaktkamera zu fotografieren, als mit einer EOS - M. .
Die Mitarbeiter am Canon-Stand wurden gefühlt alle 3 Sekunden auf den langsamen AF der EOS-M angesprochen. Die Antwort war, dass es sich bei den Modellen um Vorserienmodelle handelt, und der AF bei den Serienmodellen natürlich schneller sei.