Gast_411511
Guest
Ich frage mich eh, wer einen neuen Body direkt nach Erscheinen und dann zur UVP kauft (teilweise sogar mit Vorbestellung). Ist ja schließlich kein Apfel-Telefon o.ä., was dem Bewunderer einen zweifelhaften Status suggeriert, wofür dieser gerne auch mal vor dem Laden campiert. Dennoch sind hier in den Geschäften mittlerweile alle 760er scheinbar vergriffen. Und es gibt noch nicht mal Prospekte oder (Fernseh-)Werbung dazu.
Leute die bewusst mit dem Neukauf auf die 750/760 gewartet haben und davon ausgehen das sie "einfach läuft" (Was ja idR. bei Canon der Fall war) wahrscheinlich. Wenn eh "was neues" ansteht und einem die 70D nicht zusagt(1) dann ist "warten auf die 760" ne Alternative zu "700". Wenn ich nicht im Dezember eine 60D bekommen hätte würde ich wohl auch unter den Käufern sein(2)
Ich habe auch das Surface/3 vorbestellt als Ersatz für einen fast fünf Jahre alten Tablet PC. Nach Ankündigung bewusst entschieden "der" und gewartet bis er rauskommt statt ein Lenovo TPT10 zu nehmen.
(1) Ich würde mit der 70D nie warm. Bei jedem Fehler im Fokus wäre ich unsicher "ich oder die Kamera", bei nem neuen lichtstarken immer die Frage "geht es auch da mit". Das ist Unsinn (die Masse der 70er ist wohl OK) aber für mich Grund genug auf das Nachfolgemodell zu warten.
(2) Inzwischen wären mit die Direktwahl-Optionen der 760 zu wenig daher nicht interessant