• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 760D - HandsOn-Thread

Was soll denn da los sein ?
Sind einfach Produktionsfehler, aber die sieht man wenigstens... nicht so wie damals die ominösen AF Probleme der 70D.
Die Kameras mit dem Fehler werden durch den Händler getauscht und gut ist.
Man kann jetzt aber auch ein Faß aufmachen...

OMG, als ob das der einzige Grund ist, warum man sich für eine Kamera interessiert. WEder weißt Du, warum man sich eine neue Kamera kaufen möchte, noch kannst Du wissen, ob und wie lange man sich mit den Einstellungen beschäftigt hat.
Immer diese überflüssigen Kommentare, ohne dass man etwas über die Hintergründe weiß. :rolleyes::rolleyes:

Dieser Kommentar ist ja wohl noch überflüssiger

Vielleicht kommen wir mal wieder zurück zur 760D.

Was man aus den bisherigen Reviews schon mal sagen kann, ist das der Autofokus wohl extrem schnell ist. Das freut mich schon mal sehr.

Aufgrund der Iso-Reihen würde ich eine leichte Verbesserung gegenüber der 700D annehmen. Da hätte man sich vielleicht mehr gewünscht, große Sprünge sind aber vermutlich unrealistisch.

Die Bedienung der 760D wird ebenso als sehr gut empfunden. Auch hier das erwartete Ergebnis im Vergleich zur 700D und 750D.

Gerade in Verbindung mit STM-objektiven und dem schnellen Autofokus der 760D erwarte ich hier eine sehr gute Performance.

Mal schauen ob sich das in der Realität bestätigt.

...Wie hört sich denn der Verschluss an, hat man endlich einen neuen verbaut? Ich fand die Geräuschkulisse der alten äußerst unangenehm. Die Kamera scheint ja ansonsten ein wirklich guter Back Up Body zu sein, auch wenn das Schattenrauschen weiterhin ziemlich gruselig aussieht...

In den USA ist die 760D / T6S mit Objektiven erhältlich. Warum das in Deutschland nicht so ist bleibt wohl ein Geheimnis.

Laut Canon und Aussagen diverser Händler ist in Deutschland solch ein Kit nicht vorgesehen. Es gibt aber diverse Händler die solche bzw. ähnliche Kits anbieten. Einfach mal im Netz suchen. Eine Cashback-Aktion ist auch schon angelaufen.

Mal schauen wie gut sie sich verkauft. Dann gibt es sie vielleicht bald doch im Kit und sogar beim großen Fluss ;-)

...Wie hört sich denn der Verschluss an, hat man endlich einen neuen verbaut? Ich fand die Geräuschkulisse der alten äußerst unangenehm. Die Kamera scheint ja ansonsten ein wirklich guter Back Up Body zu sein, auch wenn das Schattenrauschen weiterhin ziemlich gruselig aussieht...

Der "Shuttersound" ist meiner Meinung nach seit der 650D besser geworden. Die 500D etc. quietschte immer ein wenig.

Die 650D klingt eigentlich schon sehr gut und die Nachfolger soweit ich weiß auch.

Wenn nix Negatives zur 760D bekannt wird und die Features das halten, was sie versprechen, dann könnte sie sich überdurchschnittlich gut verkaufen.

- Mini-Sucher
- riesenbody (beides sollte vertauscht sein)
- 1080p 30p (willkommen in 2008)
- Autofokus im Vergleich zum großeren Konkurrent schlechter

ja hoffentlich wird davon nichts bekannt. Naja der Name wird es noch bei den Teenie-Girls reissen. :top:

im Vergleich zur Nikon d5500 empfinde ich die Bedienung angenehmer bei JEDER 3stelligen Canon.

Klar, die Nikon hat 39AF-Felder.. wovon allerdings nur 9 Kreuzsensoren sind. also schlechter? Ich glaube nicht. Zum Sucher fehlt mir der direkte Vergleich, aber so groß und hell empfand ich ihn an der Nikon ebenfalls nicht.
Thema Video... wen in der Zielgruppe interessiert es, ob nun 30 oder 60 B/s in FHD gespeichert werden oder nicht?

Und weitere große Konkurenz? Sony? Eher nicht vergleichbar. Pentax? nette Kameras zu guten Preisen, aber ebenfalls außer Konkurenz (Objektivangebot, Verbreitung usw)

Weiß man schon was zum Dynamikumfang? Also dem Punkt, in dem Canon den anderen hinterher hinkt(e)?

Last Manual kann sie aber auch 1080p/25p und 1080p/24p.

- Mini-Sucher

ja hoffentlich wird davon nichts bekannt. Naja der Name wird es noch bei den Teenie-Girls reissen. :top:

- Mini-Sucher

Der Sucher hat die gleiche Größe wie bei der D5500. Der Body ist bei weitem nicht riesig sondern nahezu identisch zu 650D und 700D, minimal sogar kleiner. Und wie du auf schlechteren Autofokus kommst musst du mir erklären. Gerade der wird bisher in jedem Review als wirklich überzeugend erwähnt. Die Anzahl der Sensoren ist nicht alles.

Von daher mal den Ball flach halten und hier nicht nur provozieren.

Die 760D ist aktuell lediglich ca. 100,00€ günstiger als eine 70D. Bei der m.E. relativ geringen Preisdifferenz, würde ich mir doch nicht die Kamera mit dem noch mickrigeren Sucher, dem noch mehr kastrierten AF, und hinterem Steuerrädchen kaufen.

- Mini-Sucher

:confused:

Das Schulterdisplay, die bessere Bedienbarkeit und der zweitbeste Video-AF bei einer DSLR sind Vorteile, die man nicht leugnen kann - vor allem dann, wenn sich der Straßenpreis auf ähnlichem Niveau der bisherigen Dreistelligen eingependelt hat.

Vieles mag dabei Geschmacksache sein, aber wenn das Gesamtpaket bei der breiten Masse, vor allem außerhalb des Forums, Anklang findet, dann kann Canon da eine nette Stückzahl verkaufen.

Lediglich das Rauschverhalten bei höheren ISO ist im Vergleich zur D5500 objektiv sichtbar schlechter, sofern man den ersten Tests glauben darf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten