• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 760D - HandsOn-Thread

Die 760D ist aktuell lediglich ca. 100,00€ günstiger als eine 70D. Bei der m.E. relativ geringen Preisdifferenz, würde ich mir doch nicht die Kamera mit dem noch mickrigeren Sucher. Dem noch mehr kastrierten AF, und hinterem Steuerrädchen, so wie dem schlechteren Video AF kaufen.

Und da es im moment auch noch CashBack gibt, werde ich morgen nach der Arbeit noch schnell versuchen in den MM oder Saturn zu kommen, um mir ne 70D anzuschauen.

Die 760D ist aktuell lediglich ca. 100,00€ günstiger als eine 70D.
...
Wie Du ja sagst, aktuell ... Ich hatte beide in der Hand und die richtige Größe für mich persönlich hat tatsächlich die 760D.
Bei den Features liegt natürlich eher die 70D vorne, vor allem, wenn man diese für nur 100,- mehr bekommt. Vielleicht dauert es auch noch etwas, bis die 760D günstiger wird, zumal sie hier Frankfurt überall scheinbar vergriffen ist. Aber da ich es jetzt nicht sooo eilig habe und auch ungerne gleich etwas als Neuerscheinung und zur UVP kaufe, kann ich noch etwas warten. Und vielleicht gibt es bis dahin ja auch für mich die 6D mit Klappdisplay. ;)

Ich freu mich über die 760d
Sie spart zur 70er fast 200g Gewicht bei ähnlicher Bedienung.
Als kompakte für unterwegs vielleicht mit dem EF-S 24mm eine nette Sache :D

Mich würde mal interessieren, wie groß der Puffer bei Aufnahmen im RAW-Format ist. Wenn ich das Handbuch richtig interpretiere, ist doch nach 6 Aufnahmen Schluss mit 5 Bilder pro sec, oder?

Geschwindigkeit bei Reihen/Serienaufnahmen bei Canon.. naja.. ist Praxisbrauchbar, aber es gab irgendwie schon Andere die das eben besser machten. Schneller sind. Obwohl 5 Bilder die Sekunde doch schon brauchbar ist, in RAW. Bei 25 Bilder die Sekunde könnte man ja dann mal den Videostart aktivieren, oder?
Obwohl, ... die Auflösung und das RAW sind auch entscheident und das muss ja auch ersteinmal alles gehändelt werden.
Mensch Meier, mit der Anna log, ich meine analog, nicht meine Frau, konnte man "nur" Fografieren und das Tempo bestimmte der Zeigefinger und die Belichtungszeit :D

Hallo zusammen

Ich hatte auf einen Testbericht in der heute erschienenen ColorFoto gehofft, aber (wieder) nichts. Auch im nächste Woche herauskommenden Fotomagazin scheint das nicht geplant zu sein, jedenfalls ist auf dem Titelblatt der Ausgabe 06/2015 kein Hinweis darauf zu finden.
Schade, schade! Langsam werde ich ungeduldig.

Für die 70D bekommt man ja: Wacom Tablet und Adobe Software

Weißt du welches Tablet und welche Adobe Software?

Das hier:
http://geizhals.de/wacom-intuos-pro-s-pth-451-a997914.html
https://creative.adobe.com/de/plans (dort die billigste Version)

Übrigens: Wenn man das Intuos Pro verkauft, dann ist die 70D sogar billiger zu haben als die 760D. :eek:

Wenn man nicht zwingend auf die Vorteile der 760D (z.B. geringeres Gewicht) angewiesen ist, dann ist eine 70D derzeit die bessere Wahl.

...Es ist ja nicht nur, dass der Preisunterschied nur 100€ ist, man darf auch nicht vergessen, dass die intern verbauten Komponenten doch noch was anderes sind. Der Verschluss von Dreistelligen war z.B. nie für sonderliche Langlebigkeit berühmt. Ob die 200g den Kohl nun fett machen, glaube ich persönlich nicht mehr. Dafür bekommt man den besseren Sucher, der diesbezüglich einen deutlich höheren Mehrwert hat.

Die Größen sind auch ziemlich ähnlich und in Sachen Wert dürfte jede Dreistellige ihre Probleme haben. Man liest so selten, dass sich jemand eine gebrauchte Dreistellige kaufen möchte ;) . 40/50/60D, dass liest man ziemlich oft.

Denke mal, dass die Kamera erst Richtung Weihnachtsgeschäft in einem interessanten Preissegment ankommen wird, was völlig normal ist. Wer früh kauft, zahlt immer unnötig drauf. Ich kaufe mir meine Kameras immer erst, wenn sie ein Jahr am Markt sind, dann passt der Preis und die Kinderkrankheiten sind weg...

Übrigens: Wenn man das Intuos Pro verkauft, dann ist die 70D sogar billiger zu haben als die 760D. :eek:

Wenn man nicht zwingend auf die Vorteile der 760D (z.B. geringeres Gewicht) angewiesen ist, dann ist eine 70D derzeit die bessere Wahl.

Puh, da bin ich aber froh, dass ich mir eine 70D zugelegt habe. :evil:

Ich freu mich über die 760d
Sie spart zur 70er fast 200g Gewicht bei ähnlicher Bedienung.
Als kompakte für unterwegs vielleicht mit dem EF-S 24mm eine nette Sache :D

:confused: Dann solltest Du eher eine EOS 100D kaufen, das wäre eine nette und kompakte Sache.
Auf der anderen Seite....., "Schön reden" kann ja auch was bringen..., solange der Spaß nicht verloren geht, warum nicht. ;)

Kann man bei der 760D in jedem Modus (P, Av, Tv) Videos aufzeichnen?

Bei meiner 550D habe ich das Problem, dass sie Videos nur mit einer Vollautomatik oder vollständig manuell aufzeichnet. Der manuelle Modus muss zudem jedes mal im Menü erst aktiviert werden.

:confused: Dann solltest Du eher eine EOS 100D kaufen, das wäre eine nette und kompakte Sache.
Auf der anderen Seite....., "Schön reden" kann ja auch was bringen..., solange der Spaß nicht verloren geht, warum nicht. ;)

Willst du deine 70d unbedingt an den Mann bringen?? :lol:
Da hat Canon wohl gepennt. Kein Mensch wird die 750/760 brauchen nach deiner Marktanalyse. Du solltest bei denen anfangen.

Ich möchte gerne eine kompakte DSLR mit Touch-/Schwenkmonitor, zwei Rädern, ich mag das Schulterdisplay. Also: tada!!! 760d sehr interessant :D

.....Die Größen sind auch ziemlich ähnlich und in Sachen Wert dürfte jede Dreistellige ihre Probleme haben. Man liest so selten, dass sich jemand eine gebrauchte Dreistellige kaufen möchte ;) . 40/50/60D, dass liest man ziemlich oft.
.........
Irrtum.
Die dreistelligen sind leicht zu verkaufen, die zweistelligen werden annähernd zu den Preisen der dreistelligen verkauft.
Natürlich ist die Preisdifferenz der 760D zur 70D in den ersten Monaten klein,
aber kleiner und leichter ist für manche (wie mich) halt ein starkes Argument.......
Und man kann mit den kleinen gut fotografieren, entgegen anderslautenden Meinungen.

Wer jetzt, zu diesem Preis zuschlagen will/muss, sollte m.M. aber trotzdem die 70D nicht außer Acht lassen,- denn die kann schon einiges mehr. Und wenn man weiß, warum man mehr schleppt, fällts auch leichter......

Zuletzt bearbeitet:
Das Schulterdisplay der 760D gibt für mich keinen Mehrwert, weil die Belichtungsmessart nicht angezeigt wird. Der Sucher ist so klein wie der kleinste einer dreistelligen mal war, glaube 400D.

Zuletzt bearbeitet:
...
Wer jetzt, zu diesem Preis zuschlagen will/muss, sollte m.M. aber trotzdem die 70D nicht außer Acht lassen,- denn die kann schon einiges mehr. Und wenn man weiß, warum man mehr schleppt, fällts auch leichter......
Ich frage mich eh, wer einen neuen Body direkt nach Erscheinen und dann zur UVP kauft (teilweise sogar mit Vorbestellung). Ist ja schließlich kein Apfel-Telefon o.ä., was dem Bewunderer einen zweifelhaften Status suggeriert, wofür dieser gerne auch mal vor dem Laden campiert. Dennoch sind hier in den Geschäften mittlerweile alle 760er scheinbar vergriffen. Und es gibt noch nicht mal Prospekte oder (Fernseh-)Werbung dazu.

Noch kleiner als der der 700d?

Ja, aber nur minimal. Halt auf Papier. In der Praxis wird das sicher kaum auffallen. Insofern ist meine Befürchtung nur theoretisch.
Immerhin ist der AF top.
Die 24 MP zum Croppen brauchen aber auch erstmal gute Objektive um Nutzen daraus zu ziehen. Aktuell bei dem Preis der 760D würde ich zur 70D tendieren, wenn Grösse und Gewicht akzeptabel sind, was z. B. bei Tele auch von Vorteil ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten