• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 760D - HandsOn-Thread

Oh, interessant, wie bemerke ich das denn? Irgendwie bekomm ich das aus dem Text nicht raus..

Er hatte ein Bild mit grauem Himmel und hat einen Ausschnitt daraus vergrößert. Siehe hier: http://www.dpreview.com/forums/thread/3835980

Praktisch finde ich auch den "Lock"-Schalter unterm Drehrad. Wenn man den betätigt, kann man auch nicht mehr mit dem Touch-Screen arbeiten. Das nervt mich an der 700 D, wenn man da mal ans Display kommt, löst sie gleich aus.
Und oben links am Modus-Wahlrad ist ja auch dieser Button, den man drücken muss, um das Rad drehen zu können - wie bei der 7Dii. Gefällt mir:top:

Ohne sie in der Hand gehabt zu haben gefällt mir die Bedienung vom Konzept her auch richtig gut. Im Vergleich zu den bisherigen Dreistelligen wurde sehr viel verbessert oder vereinfacht.

Ich auch, werde mir aber den originalen besorgen. Die Fremdhersteller lassen immer so lange auf sich warten ...

...
Wer wird sich denn einen BG dazu nehmen?
Mal schauen ... sie lag mir ohne BG ganz gut in der Hand und ich habe bis jetzt keine sooo großen Objektive, die nach einem BG verlangen würden.

Wenn ich mit dem Body betr. Bildqualität und Ausstattung jedoch vollauf zufrieden sein kann, dann würde ich mir vielleicht noch einen BG dazu gönnen.

Ich sagte ja nicht, dass die Kamera nichts taugt, sondern, dass durch Berühren des TD die Kamera auslöst . Dass man das abschalten kann, weiß ich. :rolleyes: Nur dass ich dazu umständlich ins Kameramenu muss, und wenn ich es wieder einschalten will , wiederum nur über das Kameramenu. Das ist bei der 760d imho besser gelöst und geht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja nicht, dass die Kamera nichts taugt, sondern, dass durch Berühren des TD die Kamera auslöst . Dass man das abschalten kann, weiß ich. :rolleyes: Nur dass ich dazu umständlich ins Kameramenu muss, und wenn ich es wieder einschalten will , wiederum nur über das Kameramenu. Das ist bei der 760d imho besser gelöst und geht schneller.

du kannst auch einfach unten links auf das symbol touchen.. ;)
gleicher effekt

So langsam kommen die Kameras auch bei den Testern an. Hier weitere Vergleichsfotos mit 700D und Nikon D5500. Im Artikel dann auch einen Link zum Download weiterer Bilder: http://www.imaging-resource.com/new...-lab.-we-post-first-shots-from-the-24mp-canon

Danke!
Subjektiv würde ich sagen (gerade über den weiterführenden Link) das direkte Rauschverhalten liegt auf vergleichbarem Nivau zum alten 18MP Sensor, mit Vorteilen durch die höhere MP Zahl bei Verkleinerungen, Ausdrucken.
Kein Grund sich über seine 18MP zu ärgern.

Aber rein subjektives Empfinden ;)

Gibt es eigentlich schon ich sag mal Sensorvergleiche insbesondere was das Rauschen und die Dynamik angeht.

Canon hat jetzt 3 Cropsensoren im Programm
18MP (100D, 1200D)
20 MP (70D,7DII, noch 700D)
24 Mp NEW ????
wie schlägt sich dieser doch eher still vorgestellte neue Sensor ??

Wenn ich mir vernünftig belichtete 18 und 20 MP Bilder vergleichend anschaue, dann ist der Unterschied gering, insb. aufhellen mag ein Canonsensor bei dunklen Stellen gar nicht

(Ausnahme 1DX, hinkt aber und zählt nicht)

Dann bin ich wohl der Eizige Mensch, dessen 700D "nur" 18 MP hat ???

Praktisch finde ich auch den "Lock"-Schalter unterm Drehrad. Wenn man den betätigt, kann man auch nicht mehr mit dem Touch-Screen arbeiten. Das nervt mich an der 700 D, wenn man da mal ans Display kommt, löst sie gleich aus.
Und oben links am Modus-Wahlrad ist ja auch dieser Button, den man drücken muss, um das Rad drehen zu können - wie bei der 7Dii. Gefällt mir:top:

Nochmal ne komische Sache, meine 700D löst nicht gleich aus, wen ich mal aufs Display komme :confused:

Man sollte sich halt vielleicht etwas mit den "Einstellungen" beschäftigen, anstatt immer nur dem neusten Modell hinterher zu fiebern und zu spekulieren

Nochmal ne komische Sache, meine 700D löst nicht gleich aus, wen ich mal aufs Display komme :confused:

Man sollte sich halt vielleicht etwas mit den "Einstellungen" beschäftigen, anstatt immer nur dem neusten Modell hinterher zu fiebern und zu spekulieren

OMG, als ob das der einzige Grund ist, warum man sich für eine Kamera interessiert. WEder weißt Du, warum man sich eine neue Kamera kaufen möchte, noch kannst Du wissen, ob und wie lange man sich mit den Einstellungen beschäftigt hat.
Immer diese überflüssigen Kommentare, ohne dass man etwas über die Hintergründe weiß. :rolleyes::rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten