Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also, das sie deutlich besser ist als die 5D2 und mehr sinnvolle Features hat steht ja wohl ausser Frage!
Sind es aber nicht, es ist nur 1 Kreuzsensor.Zumindest der AF der 6D sollte deutlich besser sein als der der 5D II. 11 AF vs. 9 AF-Punkte ist eine deutliche Verbesserung, insbesondere dann wenn alle 11 AF-Punkte auch Kreuzsensoren sind.
Das ist in der Tat eine interessante Sache! Welche andere Cam hat sowas noch?
j.
Hat jemand Infos über das Auto Exposure Bracketing (AEB)? Hat Canon da endlich mal das Haar aus der Suppe gefischt und größere, flexiblere (9 Fotos auf einmal) Spreizungen ohne Zusatzhardware ermöglicht?
Quelle: Canon USANext is the camera's Multiple Exposure mode where users can combine up to nine individual images into a single composite image, with no need for later computer post-processing.
Es gibt weiterhin nur einen Kreuzsensor! Soweit besteht kein Zweifel mehr. Die Liniensensoren sind bisher bei jeder Canon mehr für Zufallstreffer gut gewesen als für zuverlässig scharfe Bilder. Insofern sehe ich keinen Unterschied, ob nun 8 oder 10 Sensoren verbaut sind, die ich nicht nutze. Für mich ist das zwar nicht so wesentlich, weil ich meist nur den mittleren nutze. Aber ab und zu wäre ein zuverlässiger äusserer schon hilfreich und wenn ich upgraden würde, dann sicherlich nicht zu einer Kamera mit Kastrat-AF.Zumindest der AF der 6D sollte deutlich besser sein als der der 5D II. 11 AF vs. 9 AF-Punkte ist eine deutliche Verbesserung, insbesondere dann wenn alle 11 AF-Punkte auch Kreuzsensoren sind.
Was leider immer noch fehlt ist das bezahlbare neue Kleinbild-Standardzoom. Das hätte hier natürlich gut dazu gepasst, zB eine Neuauflage des 24-85 ohne Frontfokus im Nahbereich oder ein neues 28-135.
Nordkorea und Syren, Ägypten hat mittlerweile nachgezogen ( wegen Smartphones )
Woher hast Du die Info? In beiden PMs die ich kenne, geht Canon auf dieses Detail nicht ein. Es wird nur erwähnt, dass der mittlere AF-Punkt ein high-precision center cross-type point with an exceptional EV -3 sensitivity rating ist. Daraus zu schließen, dass die restlichen 10 AF-Punkte nur Linien- und keine Kreuzsensoren sind, halte ich derzeit noch für eine 50:50 Spekulation.Sind es aber nicht, es ist nur 1 Kreuzsensor.
Was hat das mit der 6D zu tun? Die hat nur EINEN Kreuzsensor.11 AF vs. 9 AF-Punkte ist eine deutliche Verbesserung, insbesondere dann wenn alle 11 AF-Punkte auch Kreuzsensoren sind..
Sind es aber nicht, es ist nur 1 Kreuzsensor.
Daraus zu schließen, dass die restlichen 10 AF-Punkte nur Linien- und keine Kreuzsensoren sind, halte ich derzeit noch für eine 50:50 Spekulation.
Was hast Du gegen das 24-105? Das ist ein extrem vielseitiges, optisch solides Objektiv mit schnellem AF. Für viele das einzige Objektiv, dass sie je brauchen werden. Gemessen an Qualität und Vielseitigkeit ist der Preis (vor allem im Kit) vollkommen in Ordnung. Weniger ist nur mit deutlichen Abstrichen drin, zumindest bei Canon.Was leider immer noch fehlt ist das bezahlbare neue Kleinbild-Standardzoom. Das hätte hier natürlich gut dazu gepasst, zB eine Neuauflage des 24-85 ohne Frontfokus im Nahbereich oder ein neues 28-135.
Hat sie ein Magnesium Gehäuse werde ich sie der 5DM2 vorziehen, wenn nicht..werde ich beim Vergleich noch genauer hinsehen und vermute dass die Wage zugunsten der Mark 2 fallen wird
Sieht so aus...
Quelle: Canon USA
Ich gehe davon aus, dass die 6D auch die Option bietet diese 9 Bilder abzuspeichern ohne gleich daraus ein einzelnes Bild zu kreieren.
Ja. Dpreview hat die Kamera schon in der Hand gehabt und schreibt: "Only the center point is cross-type, too;"Ist das wirklich schon raus?