• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 6D - Der offizielle Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber da ging es um Mehrfachbelichtungen und nich um Bracketing...

Steht auf der deutschen Seite. Einfach mal selber lesen. ;)

Irgendwie steht überall was anderes..Canon USA
1/4000 to 30 sec., X-sync at 1/180 sec. (Total shutter speed range. Available range varies by shooting mode.)

AW: Canon EOS 6D ... die Katze ist aus dem Sack.

Ja. Dpreview hat die Kamera schon in der Hand gehabt und schreibt: "Only the center point is cross-type, too;"

Schade, ich bin raus.

Aber warten wir mal die ersten Erfahrungen ab, ev. Geht doch was im Drittelschnitt.

Frank

Schade, ich hätte mir zumindest den 7D-AF gewünscht, sowie einen 100%-Sucher und das Gehäuse mit Joystick :(

Die Kamera würde sich dadurch auch schon weit genug von 7D mit 8fps, Crop und Blitzsteuerung samt Anschluss absetzen.

Den Rest finde ich ok, dieses GPS-Teil brauch ich auch nicht... vielleicht will ich ja doch mal nach Korea :D

Für Leute, die wirklich keinen Sport oder Ähnliches ablichten und eine kleine, aber BQ-technisch Hochwertige kamera haben wollen, ist sie doch gelungen, ich finde aber, dann müsste sie sich beim 7D- Preis einpendeln.

Vollformat fürs Volk, das ist doch eine gute Entwicklung.
Allerdings schlägt dann gute Optik deutlicher ins Budget...ohne L Objektive geht kaum was.
Wer "mehr" von allem braucht kann sich die Pro Modelle zulegen. Ich bin mit 5DMkIII + 7D als Kombi für alles zur Zeit glücklich.

Was hat das mit der 6D zu tun? Die hat nur EINEN Kreuzsensor.
Ok, mein Fehler, hab die Daten gefunden... hat tatsächlich nur einen zentralen Kreuzsensor. Was für ein S*****?

Aber mal was anderes... wieso schreibt Canon in seinen PMs, dass die 6D ein 3 Zoll Display hat, bei den technischen Daten steht jedoch, dass das Display 3,2 Zoll groß ist?

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast Du die Info? Derzeit gibt es keinerlei Angabe darüber. Wir wissen einzig und allein, dass der zentrale AF-Punkt ein high-precision center cross-type point with an exceptional EV -3 sensitivity rating ist. Es gibt derzeit keinerlei offizielle Aussage über die restlichen 10 AF-Punkte. Es können sowohl Linien- als auch low-precision Kreuzsensoren sein. Welcher Typ von Sensor die restlichen AF-Punkte sind, sind derzeit reine Spekulation.

Nachdem selbst die 650D 9-Kreuzsensoren bekommen hat, von denen auch nur der mittlere Kreuzsensor mit erhöhter Genauigkeit arbeitet, halte ich es für unwahrscheinlich, dass die 6D nur mit 10-Liniensensoren aufkreuzt.

doch die anderen sind Liniensensoren, ka auf welcher Seite das nun stand, aber aufjedenfall sind die mittleren horizontal und die seitlichen vertikal bis f5,6 empfindlich, aber wie schonmal gesagt, die 1er Liniensensoren sind auch nicht schlecht :lol:

Der Preis ist relativ hoch

Die sehr gute Linse ist doch im www geradezu ein Schnäppchen. Der Nachfolger wird deutlich teurer werden, wenn mal einer kommt.

Hab gerade meine 5D2 und die 44 Gb CF Karten schön mit dem Lappen abgewischt.
2012 mit KB zu fotografieren, hat Spaß gemacht :D.

Edit: Ich hatte es mir anhand der 60D zur 50D schon so gedacht, dass die 6D nur ein Salamiknaller werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
AF Points
11 points

Center: cross-type at f/5.6; vertical line-sensitive at f/2.8.

Upper and lower AF points: vertical line-sensitive AF at f/5.6.

Other AF points: Horizontal line-sensitive AF at f/5.6.

AF Working Range
Center AF Point: EV -3 to 18 (at 73°F/23°C, ISO 100)

Other AF points: EV +0.5 to 18 (at 73°F/23°C, ISO 100)

doch die anderen sind Liniensensoren, ka auf welcher Seite das nun stand, aber aufjedenfall sind die mittleren horizontal und die seitlichen vertikal bis f5,6 empfindlich, aber wie schonmal gesagt, die 1er Liniensensoren sind auch nicht schlecht :lol:
Ich geh mal von den Liniensensoren der 5D II aus, und diese sind, ehrlich gesagt, bescheiden. Der mittlere Kreuzsensor ist großartig, aber der Rest. So wie es aussieht ist die 6D in der Tat der eigentliche Nachfolger der 5D II. Solide Kamera, eine konsequente Weiterentwicklung der 5D II, aber keine Revolution. Insofern ist die 5D III zur 5D II das, was die 7D zur 50D war. Die 6D ist jedoch die 60D beim Vollformat :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten